Wird geladen...

 

FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 150€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 30 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
200€ Pauschale bis 200 km
250€ Pauschale bis 500 km
350€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,30 € + 250 € = 430 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?
In den Grant Liveband und Grant Entertainment Paketen wird das Programm in meh­re­ren gemein­sa­men Gesprächen ent­wi­ckelt. In den Paketen Grant Akustik, Grant Delight, Grant Basis und Grant MC rei­chen für gewöhn­lich ein bis zwei aus­führ­li­che Gespräche aus. Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. zwei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als vier Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort eurer Wahl in Berlin bespre­chen.
Singt ihr aus­schließ­lich live?
Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker vertret­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung (z. Bsp. Saxophon), impo­san­ten Livegesang zu Gitarrenklängen (akus­ti­scher back­round), über Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­den Musik von unse­rem Profi-DJ. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.
Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergän­zen?
Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem DJ abge­deckt.
Bitte beach­tet, dass alle eure Musikwünsche spä­tes­tens einen Monat vor eurer Hochzeit bei uns ein­tref­fen müs­sen (im Idealfall als excel Tabelle).
Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durch­ge­führt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?
Es han­delt sich bei den Grant-Partnern um recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen oder Freiberufler. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu bekom­men, emp­feh­len wir euch jedoch uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Die meis­ten der Services (Freie Zeremonie, Hochzeitstorten, Fotografie, Einladungskarten, Dekoration, Livegesang und Moderation, usw.) kann man natür­lich auch ein­zeln buchen. Ruft uns an, damit wir genau­er über eure spe­zi­el­len Wünsche und unse­re Verfügbarkeiten spre­chen kön­nen.
Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauf­tra­gen?
Ja, wir kön­nen eine kom­plet­te oder eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Dies gilt aus­schließ­lich für Hochzeiten in Berlin und Brandenburg. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Gern bera­ten wir euch inten­si­ver zu die­sem Thema am Telefon.
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauf­tra­gen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auf­tre­ten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?
Wir emp­feh­len fast allen Brautpaaren auf Kostüme zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen berech­nen wir Reinigungskosten in allen Paketen (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 80€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir für euch maß­an­ge­fer­tig­te, für die Umwelt scho­nen­de und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten stel­len. Vom Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz – fragt uns nach unse­ren ori­gi­nel­len Ideen und unse­rer üppi­gen Auswahl.
Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss ver­län­gern.

Verlängerung im Voraus  (bis 7 Tage vor dem Hochzeitsdatum) / pro Stunde:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 250€

Verlängerung vor Ort / pro Stunde
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 350€

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. In einem Stornofall des gebuch­ten Datums aus belie­bi­gen Grund berech­nen wir die bereits ent­rich­te­te Anzahlung in Höhe von 500€ (inkl. MwSt.). Wenn die Stornierung bis zu vier Monate vor dem ver­bind­lich gebuch­tem Hochzeitsdatum erfolgt, stel­len wir zusätz­lich 15% der bespro­che­nen Gesamtsumme in Rechnung. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern (Grant Fotografie, Grant Trauung, Grant Dekoration und Grant Tortendesign) meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500€ Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien.
Wann ist die Haupt- und Nebensaison?
Die Hauptsaison ist ab April bis ein­schließ­lich Oktober.
Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich März.

Rezensionen

  • 5 star review  Man muss wirk­lich sagen, dass das was ihr anbie­tet nicht so ein­fach zu bekom­men ist!! Geile Musik, rich­tig gute Animation, und alle sehr pro­fe­sio­nell und zuver­läs­sig. Hut ab — und das für ein Unternehmen, dass so jung ist!!!! Molodci!!!

    thumb Oleg Vasiliev
    4/06/2014
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeitsteam.…Ich durf­te am Wochenende schon bei der zwei­ten Hochzeit dabei sein die ihr beglei­tet habt und einen der schöns­ten Tage dar­aus gemacht habt. Ihr seit ein super Team,wisst genau was ihr tut und das zu 150 %. Es ist mir immer wie­der eine Freude euch zuzu­hö­ren, egal ob Gesang oder Moderation. Auf jeden Fall müsst ihr bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wie­der dabei sein

    thumb Melissa Blank
    8/01/2016
  • 5 star review  Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer.Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!!Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉

    thumb Philipp Steffen
    10/01/2016
  • 5 star review  Ich war zwar nur als Gast die­ses Wochenende auf der Hochzeit mei­ner Cousine aber ich muss sagen das es eine Mega Leistung von euch war. Eine ein­zig­ar­ti­ge Moderatorin und ein­fach nur gei­le Sänger bes­ser geht’s ein­fach nicht, Gänsehaut garan­tiert. Daumen hoch und hof­fent­lich auf ein Wiedersehen . Schöne Grüße aus Niedersachsen

    thumb Zla Di
    8/22/2016
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeits-Team, wir bedan­ken uns ganz herz­lich für die wun­der­schö­ne Feier mit euch! Schon bei der Vorbesprechung wuss­ten wir, dass wir uns kom­plett auf euch ver­las­sen kön­nen. Mit eurer lang­jäh­ri­gen Erfahrung war unse­re Hochzeit ein­fach per­fekt! Alle Gäste hat­ten Spaß und konn­ten beson­ders beim Mafiosi Spiel viel lachen. Vielen Dank Elnora- für die pro­fes­sio­nel­le Moderation und die Tipps zum Ablauf! Danke Alexander, dass bei dei­ner fan­tas­ti­schen Stimme kein Auge tro­cken geblie­ben ist, alle Gäste waren rund­um begeis­tert! Wir wer­den euch wärms­tens wei­ter emp­feh­len und wün­schen euch für die Zukunft alles Gute! PS: Super fan­den wir auch, dass ihr farb­lich pas­send zu unse­rer Feier geklei­det wart! Liebe Grüße von Marina und Johann

    thumb Marina Merkel
    9/27/2014
  • 5 star review  Liebes Team Grant Hochzeit! Ihr seid ein­fach nur wun­der­bar! Unsere Traumhochzeit hat schon mit einer sehr emo­tio­na­len und wun­der­schö­nen Zeremonie begon­nen beglei­tet durch zwei Stimmen, die für eine unglaub­li­che Gänsehaut und Freudetränen gesorgt haben! Seit dem Samstag kön­nen wir über nichts ande­res reden als über den unbe­schreib­lich wun­der­schö­nen Tag! Ihr habt eine so tol­le Arbeit geleis­tet und wir sind Euch sooo sehr dank­bar, dass ihr an unse­rem gro­ßen Tag dabei wart um uns so zu unter­stüt­zen und nicht nur das — Ihr habt es sowas von gerockt und habt den Tag für uns unver­gess­lich gemacht! Der Tag bleibt für immer in unse­ren Herzen…ihr bleibt in unse­ren Herzen. Es ist ein­fach kaum in Worte zu fas­sen, wie über­glück­lich und zufrie­den wir sind. Eine gran­dio­se Feier! Vielen vie­len lie­ben Dank!!!Tatiana und Jan ���

    thumb Tatiana Erbe
    10/09/2017
  • 5 star review  Liebes Grant- Team, tol­ler Job! Super Unterhaltung, super Team.. Top Leistung! Danke euch:)

    thumb Kristina Arco
    12/29/2015
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeit Team!Wir bedan­ken uns ganz herz­lich für die unver­gess­li­che Hochzeitsfeier, die wir dank euer gran­dio­ser Arbeit erle­ben dürf­ten! Ihr seid nicht nur ein sehr kom­pe­ten­tes und enga­gier­tes Team, son­dern auch ein­fach sehr freund­li­che, wun­der­vol­le Menschen. Es war für uns ein Vergnügen, mit euch zusam­men unse­re Hochzeit zu gestal­ten und durch­zu­füh­ren. Ihr seid wirk­lich das Team, das auf einer Hochzeit nicht feh­len darf! Wir wün­schen euch für die Zukunft alles Gute und unend­lich vie­le erfolg­rei­che Hochzeiten!Liebe Grüße,Alexander und Anastasija 24.04.2015

    thumb Анастасия Лахно
    4/26/2015
  • 5 star review  Liebes Grant-Team, auch wir woll­ten uns bei EUCH bedan­ken Es war ein­fach unbe­schreib­lich schön 1000 Dank, dass Ihr unse­re Hochzeit unver­gess­li­chen gemacht habt. Wir hof­fen Euch mal wie­der sehen ( hören) zu dür­fen

    thumb Nadja Kirschneit
    8/02/2016
  • 5 star review  Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    thumb Lilapink Schmetterling
    9/09/2014

Folge uns

© 2018 Copyright by Grant Hochzeit