FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 200€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 40 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
250€ Pauschale bis 200 km
300€ Pauschale bis 500 km
400€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,40 € + 300 € = 540 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?

Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. drei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als fünf Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Die indi­vi­du­el­len Rahmenbedingungen wer­den berück­sich­tigt, beim pla­nungs­tech­ni­schen Mehraufwand kann die Absprache auch frü­her erfol­gen. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort in Berlin besprechen.

Singt ihr aus­schließ­lich live?

Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker ver­tre­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung, über impo­san­ten Livegesang zu akus­ti­schen Tönen, Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­der Musik vom Band. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.

Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergänzen?

Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem oder eurem DJ abgedeckt.

Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durchgeführt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?

Unsere Team-Mitglieder sind recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen, Selbstständige oder frei­be­ruf­li­che Künstler und kön­nen ein­zeln gebucht wer­den. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Wir behal­ten uns jedoch vor an man­chen Terminen der Hauptsaison Einzelbuchungen abzulehnen.

Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauftragen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auftreten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?

Wir emp­feh­len fast allen unse­ren Brautpaaren auf Kostüme gänz­lich zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen (z. Bsp. Bei Motto-Hochzeiten im rus­si­schen Folklore-Stil) berech­nen wir Reinigungskosten (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 100€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir nach Absprache und gegen zusätz­li­che Vergütung qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten für euch besor­gen. Vom tra­di­tio­nel­len Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz und noch viel mehr.

Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss verlängern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 300€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 400€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wer­den bis zu 50% von der ver­ein­bar­ten Gesamtsumme ver­langt. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern bei der Buchung meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien. Diese Regelung kann jedoch abwei­chen. Es gel­ten immer die im Angebot auf­ge­führ­ten Stornierungsbedingungen.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?

Die Hauptsaison ist ab März bis ein­schließ­lich Oktober.

Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich Februar.

Wie sind eure Einsatzzeiten?

Die meis­ten Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Einsatz kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind eben­falls in allen Paketen inklu­si­ve. Bei erhöh­tem logis­ti­schem Aufwand bei Auf- und Abbau kann von die­ser Regelung abge­wi­chen wer­den. Es gel­ten die im Angebot auf­ge­führ­ten Konditionen.

Sind die Preise inkl. Mwst.?

Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekennzeichnet.

Rezensionen

  • Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • Liebes Grant-Team, auch wir woll­ten uns bei EUCH bedan­ken Es war ein­fach unbe­schreib­lich schön 1000 Dank, dass Ihr unse­re Hochzeit unver­gess­li­chen gemacht habt. Wir hof­fen Euch mal wie­der sehen ( hören) zu dürfen 

    Nadja Kirschneit Avatar Nadja Kirschneit
    2. August 2016
  • Ein sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Sehr pro­fes­sio­nell. Elnora hat eine rich­tig gei­le Moderation abge­lie­fert. Julia und Alexander haben mit Ihrem Gesang alle bis zu den Tränen gerührt und als die Party begon­nen hat, da hat Alex die Hütte zum bren­nen gebracht. Sehr geil. Größtes Lob an das gan­ze Grant Hochzeit- Team. 

    Roman Alles Avatar Roman Alles
    23. September 2014
  • positive review  Liebes Grant ‑Team, ihr wart so unglaub­lich cool auf unse­rer Hochzeit. Wir hät­ten uns nie­mand bes­se­res vor­stel­len kön­nen. Von der Organisation über den Ablauf, alles war per­fekt. Vor allem hat uns eure Kreativität gefal­len, mit der ihr unse­re Hochzeit ein­zig­ar­tig gestal­tet habt. Wir dan­ken euch sehr und ihr wer­det uns und unse­ren Gästen lan­ge Zeit in Erinnerung blei­ben! Weiter so! Liebe Grüße aus Korbach Julia & Andreas 

    Julia Crown Avatar Julia Crown
    6. Februar 2019
  • Hallo lie­bes Grant-Hochzeit-Team, vie­len Dank für Eure groß­ar­ti­ge Leistung. Ihr habt mit dazu bei­getra­gen, dass wir durch­ge­hend eine super Stimmung auf unse­rer Hochzeit hat­ten. Die Moderation war sehr lus­tig, spon­tan und schlag­fer­tig. Der Gesang war für uns und unse­re Gäste ein Traum. Euch zu buchen war eine gold­rich­ti­ge Entscheidung, wobei wir als Gäste schon eini­ge Vergleichsmöglichkeiten hat­ten. Macht wei­ter so! Beste Grüße aus Bremen Anna und Jürgen 

    Jürgen Marsal Avatar Jürgen Marsal
    31. Mai 2015
  • Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺ 

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • Liebes Grant-Team, ihr seid ein­fach sen­sa­tio­nell. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei euch bedan­ken dass ihr unse­re Hochzeitsfeier so unver­gess­lich und ein­ma­lig gestal­tet habt. Es war die rich­ti­ge Entscheidung euch für unse­ren wich­tigs­ten Tag zu buchen. Großes Lob an euch alle!!!! 

    Wladimir Reilender Avatar Wladimir Reilender
    20. September 2015
  • Super tol­les Team, Unterhaltung 1+ Молодцы � 

    Танюша Г. Avatar Танюша Г.
    4. September 2016
  • positive review  Liebes Grant-Team, ihr habt mal wie­der so abge­lie­fert! Wir haben Grant auf zwei Hochzeiten erlebt und waren uns ziem­lich schnell einig, wen wir auf unse­rer Hochzeit(wenn es soweit ist) haben wol­len — die Grant’s! Von der Planung bis zur Umsetzung ist alles per­fekt gelau­fen, obwohl die Planung tele­fo­nisch ver­lief, da wir lei­der kei­ne Möglichkeit hat­ten nach Berlin zu kom­men. Auch wenn wir bereits auf zwei Grant Hochzeiten waren, war jede Hochzeit sehr indi­vi­du­ell und per­fekt auf das Brautpaar abge­stimmt bis ins Detail. Die Beratung und Moderation erfolg­te durch die one & only Elnora. Elnora ist ein sehr krea­ti­ver Kopf, fein­füh­lig, humor­voll, locker aber auch genau und sehr orga­ni­siert. Eigentlich haben wir alles in eure Hände gelegt und waren uns zu 100% sicher, dass ihr das rockt. Der Gesang von Venera ging bis unter die Haut und der Saxophonist Alexej war eins der Highlights an die­sem Tag. Danke auch an Xenia, die genau ver­stan­den hat, wie wir uns die Dekoration/Floristik vor­stel­len, denn dies erfolg­te auch tele­fo­nisch. Das Ergebnis konn­ten wir erst an unse­rem Hochzeitstag bestau­nen.. und wir haben es geliebt, sie hat unse­re Erwartungen voll über­trof­fen! Die Überraschungstorte von Grant Tortendesign, die ein Teil der Dekoration war, war ein Hingucker und hat noch dazu sehr lecker geschmeckt, dies haben meh­re­re Gästen bestä­tigt. Auch die Viktoria und Oleg haben mit der Foto/Videobegleitung sehr über­zeugt! Nochmal ein gro­ßes Dankeschön an euch alle! Mit eurem Entertaiment habt Ihr uns und unse­re Gäste sehr glück­lich gemacht! Einfach ein tol­les und ein­ge­spiel­tes Team die­se Grant’s!!! ❤❤❤

    Tatjana La Avatar Tatjana La
    1. September 2019
  • Liebe Grant-hoch­zeit Team am 9.9.2016 hat­ten wir ein groß­ar­ti­ges Fest — unse­re TraumHochzeit. Mit die­ser Nachricht , wol­len wir euch eine klei­ne Freude machen! Grant Hochzeit ihr seid so lie­be­voll, pro­fes­sio­nell, modern und habt so vie­le zahl­rei­che krea­ti­ve Ideen … ein­fach unglaub­lich! Das bes­te ist, dass eure Team das Hochzeitsprogramm so ein­zig­ar­tig und indi­vi­du­ell gestal­tet, dass die Gäste ein­fach über­wäl­tigt waren! Wir als Brautpaar die in der Hochzeitbranche als Dekorateure ab und zu tätig sind, woll­ten natür­lich nur das Beste � und das haben wir auch mit eure Hilfe hin­be­kom­men ! �Wir fühl­ten seit dem ers­ten Treffen sehr gut bei euch aufgehoben.….wir schät­zen eure Diskretion, Ehrlichkeit und Durchsetzungswillen, die unse­ren Hochzeitstag zu dem gemacht habt, was wir uns auch vor­stell­ten !!!� Nichts war unmög­lich alles wur­de per­fekt umge­setzt : Musik… Live Gesang .…die Torte .…Moderation und unver­gess­li­che freie Trauung alles war bezau­bernd und fan­tas­tisch!!!!������ Wir !!!! …so wie unse­re Gäste waren begeis­tert!!!� Elnora wir möch­ten dir ganz herz­lich für dei­ne Rede bei der Trauerzeremonie dan­ken!!.… bei wel­cher du , mit dei­nem Worten nicht nur uns , son­dern auch unse­re Gäste berührt hast!!! � es ist ein­fach bezau­bernd wie du unser Leben, unse­re Liebe in Worte gepackt hast� du hast unse­re Trauung zu einem unver­gess­li­chen Ereignis gemacht und wir sind sehr dank­bar dir �du bist wirk­lich ein ganz beson­de­rer Mensch , genau so wie dein Geschäftspartner Alexander!!!! � Er mit sei­nem unglaub­lich net­ten Herz und star­ken Stimme .…hat die gan­ze Publikum zum gän­se­haut gebracht�� Wir freu­en uns für euch �, das ihr eure beson­de­re Gabe in eurem Beruf ver­wirk­li­chen kön­nen und die Menschen damit glück­lich macht! Genau so dan­ken wir für die wun­der­vol­le Torte er war ein­fach zu per­fekt ! ��� Liebe Grant Hochzeit, eure Team mit wun­der­vol­le Moderatorin Margarita , freie Rednerin Elnora, Musikband Alexander Junior und Alexander Senior ‚Xenia und Andrey ihr habt so viel für uns getan, das kann man ein­fach nicht beschrei­ben ihr habt für die super Stimmung und ein per­fek­ter Ablauf gesorgt. Wir als Braubach hat­ten abso­lu­te Ruhe und konn­ten dank eurer Unterstützung und Professionalität, der Tag , auf deren wir so gewar­tet haben sehr genies­sen !!! ��wir wür­den sie jeder­zeit zu 100 % wei­ter emp­feh­len.� Von unse­rer Seite wün­schen wir euch nur das Beste, bleibt so wie ihr seid!!! Ihr seid ein­fach per­fekt ! LG eure Julia & Anton 

    Julia Isaak Avatar Julia Isaak
    18. November 2016

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner