Impressum

Grant Hochzeit
Turahan & Ungefug GbR
Riensbergstr. 64
13599 Berlin
Mobil1: 0151 / 50 855 199
Mobil 2: 0176 / 62 032 274
Fax: 030 / 38 107 222
Email: info@grant-hochzeit.de
Geschäftsführer: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
Inhaltlich Verantwortliche: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
St.Nr.: 19/565/00194

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unse­rer Seiten wur­den mit größ­ter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kön­nen wir jedoch kei­ne Gewähr über­neh­men. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eige­ne Inhalte auf die­sen Seiten nach den all­ge­mei­nen Gesetzen ver­ant­wort­lich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht ver­pflich­tet, über­mit­tel­te oder gespei­cher­te frem­de Informationen zu über­wa­chen oder nach Umständen zu for­schen, die auf eine rechts­wid­ri­ge Tätigkeit hin­wei­sen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den all­ge­mei­nen Gesetzen blei­ben hier­von unbe­rührt. Eine dies­be­züg­li­che Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer kon­kre­ten Rechtsverletzung mög­lich. Bei bekannt wer­den von ent­spre­chen­den Rechtsverletzungen wer­den wir die­se Inhalte umge­hend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot ent­hält Links zu exter­nen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir kei­nen Einfluss haben. Deshalb kön­nen wir für die­se frem­den Inhalte auch kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhalte der ver­link­ten Seiten ist stets der jewei­li­ge Anbieter oder Betreiber der Seiten ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Seiten wur­den zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mög­li­che Rechtsverstöße über­prüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkenn­bar. Eine per­ma­nen­te inhalt­li­che Kontrolle der ver­link­ten Seiten ist jedoch ohne kon­kre­te Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumut­bar. Bei bekannt wer­den von Rechtsverletzungen wer­den wir der­ar­ti­ge Links umge­hend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstell­ten Inhalte und Werke auf die­sen Seiten unter­lie­gen dem deut­schen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als sol­che gekenn­zeich­net. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außer­halb der Grenzen des Urheberrechtes bedür­fen der schrift­li­chen Zustimmung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien die­ser Seite sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestat­tet. Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte ande­rer zu beach­ten bzw. auf selbst erstell­te sowie lizenz­freie Werke zurückzugreifen.

Quelle: eRecht24.de – Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

AGB’s

Vertragliche Bestimmungen

Es liegt im Verantwortungsbereich des Auftraggebers sich über die räum­li­chen Gegebenheiten und Möglichkeiten, wie der Einsatz von Konfettigeräten, sons­ti­gen bestell­ten Requisiten, Nebelmaschinen, sowie einer gere­gel­ten Stromzufuhr zu infor­mie­ren und dem Auftragnehmer alle Informationen zeit­ge­recht mit­zu­tei­len. Mögliche Forderungen sei­tens der Betreiber der Veranstaltungsräumlichkeiten auf­grund von feh­len­den Informationen des Auftragnehmers sind vom Auftraggeber zu tragen.

Zahlungsbestimmungen

Alle Preisangaben sind grund­sätz­lich als Bruttopreise zu ver­ste­hen (außer aus­drück­lich als „exkl. MwSt.“ gekenn­zeich­net). Der rechts­kräf­ti­ge Anspruch des Auftragnehmers auf die ver­ein­bar­te Anzahlung ent­steht mit der Erteilung der Zusage des Auftraggebers in münd­li­cher oder schrift­li­cher Form. Die Anzahlung wird als Termin-gebun­de­ne Reservierungsgebühr ver­stan­den. Bei Vorziehung, Verschiebung oder Ausfall des Veranstaltungstermins sei­tens des Auftraggebers wird die­se Gebühr ein­be­hal­ten. Für jeden neu­ver­ein­bar­ten Termin ist eine neue Reservierungsgebühr fäl­lig. Ein Paket Upgrade und die Zubuchung wei­te­rer Dienstleistungen ist je nach Verfügbarkeit und zeit­li­chen Kapazitäten des Auftragnehmers mög­lich. Aufgaben, die nicht Gegenstand des Tätigkeitsverzeichnisses sind, wie Sonderaufgaben oder Zusatzaufträge, wer­den gegen geson­der­te Vergütung aus­ge­führt und bedür­fen einer Anfrage. Bucht der Auftraggeber wei­te­re Partner-Dienstleistungen aus dem Grant Kollektiv (Grant Tortendesign, Grant Fotografie, Grant Dekoration, Grant Trauung) wird in der Regel kei­ne zusätz­li­che Anzahlung ver­langt. Im Stornierungsfall sei­tens des Auftraggebers wer­den min­des­tens 500 Euro pro Sparte / Dienstleistung erho­ben. Zusätzlich dazu wer­den bereits nach­weis­lich erbrach­te Arbeit, sowie ggf. die bereits voll­zo­ge­ne Beschaffung von Materialien in Rechnung gestellt. Alle unab­hän­gi­gen Dienstleister des Grant Kollektivs kön­nen eige­ne Rechnungen aus­stel­len und ggf. ande­re Zahlungsmodalitäten vorweisen.

Das gesam­te Honorar für die die ver­ein­bar­ten Dienstleistungen von Grant Hochzeit, abzüg­lich der geleis­te­ten Anzahlung, kann über­wie­sen wer­den (Zahlung muss min­des­tens 5 Werktage vor dem Veranstaltungstermin auf dem Geschäftskonto der Turahan & Ungefug Grant Hochzeit GbR ein­ge­hen) oder in Bar (run­ter gerun­det auf den nächs­ten 50 Euro Betrag) am Tage der Veranstaltung über­ge­ben wer­den. Der Gesamtbetrag kann auf Wunsch auf­ge­teilt wer­den. Bei der Wahl der Überweisungsmethode wird der Auftraggeber gebe­ten recht­zei­tig den Auftragnehmer in Kenntnis zu set­zen und eine Schlussrechnung ein­zu­ho­len. Es wird um eine elek­tro­ni­sche Überweisungsbestätigung gebeten.

Im Falle einer Stornierung wird die ter­min­ge­bun­de­ne Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten und eine zusätz­li­che Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt, die zusam­men mit der Reservierungsgebühr ins­ge­samt 50 Prozent der ver­ein­bar­ten Restsumme ent­spricht. Die Restsumme umfasst das ver­bind­li­che Angebot, sowie das Honorar für alle wei­te­ren Dienstleistungen des Auftragnehmers, die bis zum Stornierungszeitpunkt münd­lich oder schrift­lich dazu gebucht wurden.

Stornierungen und Verschiebungen auf­grund von COVID-19: wenn die Veranstaltung nach­weis­lich auf­grund von staat­lich fest­ge­leg­ten Maßnahmen nicht statt­fin­den darf, bie­ten wir eine kos­ten­freie Verschiebung inner­halb unse­rer frei­en Kapazitäten im sel­ben Geschäftsjahr (maxi­mal bis Februar des dar­auf­fol­gen­den Geschäftsjahres). In allen ande­ren Fällen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 750 Euro fäl­lig. Wird eine Hochzeit nicht ver­scho­ben (maxi­mal um zwei Jahre), son­dern kom­plett stor­niert, wer­den die genann­ten Stornierungsgebühren fällig.

Art und Umfang der Leistungen 

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich, die nach dem Auftrag zu erbrin­gen­den Leistungen fach­ge­recht aus­zu­füh­ren. Der Auftragnehmer stellt die bespro­che­nen Musiker und Dienstleister. Die Planung der Arbeitsausführung wird durch den Auftraggeber und den Auftragnehmer über­wacht und mit­ge­stal­tet. Der Auftragnehmer über­nimmt kei­ne Haftung für Fehlleistungen ver­mit­tel­ter Dienstleister.

Kollektiv des Auftragnehmers

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich den Auftrag ord­nungs­ge­mäß aus­zu­füh­ren. Die Absprachen mit dem Auftraggeber bezüg­lich des Kollektivs sind nach der Prüfung der Kapazitäten und ande­rer logis­ti­scher und künst­le­ri­scher Faktoren zu berück­sich­ti­gen. Änderungen sind aus wich­ti­gem Grund vor­be­hal­ten. Sollte ein Teammitglied wegen Krankheit oder ande­rem wich­ti­gen Grund am Tag der Veranstaltung ver­hin­dert sein, so wird der Auftragnehmer sich bemü­hen Ersatz anzu­bie­ten oder das gebuch­te Paket her­un­ter­stu­fen. Sollte der Auftraggeber eine Herunterstufung nicht wün­schen, erhält er das Recht inner­halb von einer Woche (5 Werktage) nach Bekanntgabe kos­ten­frei zu stornieren.

Verpflegung und Unterkunft

Die Übernahme der Kosten bzw. die Organisation der Verpflegung wäh­rend der gesam­ten Beschäftigungsdauer des Auftragnehmers und sei­ner Mitarbeiter (für gewöhn­lich wäh­rend der gesam­ten Veranstaltungsdauer) obliegt der Pflicht des Auftraggebers. Diese beinhal­tet eine ange­mes­se­ne Anzahl und Qualität an Mahlzeiten (für gewöhn­lich Beteiligung am Hochzeitsbuffet oder am Hochzeitsmenü), sowie einen unein­ge­schränk­ten Verzehr von nicht­alkoholischen Getränken. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 200 Kilometern (gerun­det) zum Geschäftssitz des Auftragnehmers ist die­ser berech­tigt eine Übernachtung auf Kosten des Auftraggebers ein­zu­for­dern (im Anschluss an die Veranstaltung). Bei einer Entfernung von mehr als 400 Kilometern (gerun­det) ste­hen dem Auftraggeber zwei bezahl­te Übernachtungen zu. In her­aus­for­dern­den logis­ti­schen Fällen und bei beson­ders frü­hen Einsätzen behal­ten wir uns vor eine oder eine zwei­te Übernachtung auch bei gerin­ge­ren Entfernungen in Anspruch zu neh­men. Das Hotel oder eine Ferienunterkunft soll­te sich in der Nähe der Hochzeitslocation befin­den und mög­lichst eine Entfernung von 5 Kilometern nicht über­stei­gen. Die Buchung soll Frühstück beinhal­ten und eine Belegung von zwei Personen pro Zimmer nicht über­schrei­ten (außer anders abge­spro­chen). Sollte eine Buchung sei­tens des Auftraggebers nicht mög­lich oder nicht gewünscht sein, so kann der Auftragnehmer die Übernachtung gegen einen pau­scha­len Kostenbetrag selbst organisieren.

Publikation und Werbung

Grant Hochzeit, sowie alle Unternehmen des Grant Kollektives behal­ten sich vor in eini­gen Fällen ein­zel­ne Fotos und Videos von der Veranstaltung und / oder der bestell­ten Dienstleistungen zu Werbezwecken zu nut­zen (Webseiten, Facebook, Printmedien u.ä.). Sollte eine Einschränkung oder ein Verzicht auf das Nutzungsrecht sei­tens des Auftraggebers gewünscht sein, so bit­ten wir um einen schrift­li­chen Einwand an info@grant­-hochzeit.de spä­tes­tens 14 Tage vor dem gebuch­ten Termin.

Gerichtsstandwahl

Für alle Streitigkeiten aus die­sem Vertrag, soweit nicht gesetz­lich zwin­gend anders vor­ge­schrie­ben, gilt als Gerichtsstand die Stadt Berlin.

Rezensionen

  • Ich wie­der­ho­le es auch hier sehr gern! Die Hochzeit von mei­ner Schwester war SUPER toll, lus­tig, mit vie­len neu­en Ideen, mit rüh­ren­den aber auch mit wit­zi­gen Momenten, wir haben gelacht, getanzt, gespielt und gesun­gen (Danke an Venera und Alexander, ohne euch wäre die kirch­li­che Trauung nicht so schön gewe­sen und auch beim Feier: da muss­te man ein­fach mit­tan­zen und mit­sin­gen 😉 Die Torte! Schön und lecker! Alle Gäste waren begeis­tert. Ich wün­sche euch alles alles Gute! Jetzt gucke ihre Bilder und Videos mit ande­ren Augen an 😉 jetzt hab ich ja euch live gese­hen 🙂 und wer­de Grant Hochzeit natür­lich wei­ter empfehlen. 

    Marina Sieben Avatar Marina Sieben
    30. September 2015
  • Ich kann nur die posi­ti­ven Feedbacks mei­ner Vorgänger bestä­ti­gen. Wer sich Sänger und eine Moderation wünscht, die für Gänsehaut und eine Bombenstimmung sor­gen, ist bei euch rich­tig. Unsere Gäste waren alle von euch begeis­tert — auch von der musi­ka­li­schen Begleitung in der Kirche. Macht wei­ter so. Lg Alexander und Christina 

    Christina Pinneker Avatar Christina Pinneker
    14. Juli 2015
  • Ich war zwar nur als Gast die­ses Wochenende auf der Hochzeit mei­ner Cousine aber ich muss sagen das es eine Mega Leistung von euch war. Eine ein­zig­ar­ti­ge Moderatorin und ein­fach nur gei­le Sänger bes­ser geht’s ein­fach nicht, Gänsehaut garan­tiert. Daumen hoch und hof­fent­lich auf ein Wiedersehen . Schöne Grüße aus Niedersachsen 

    Zla Di Avatar Zla Di
    22. August 2016
  • Liebes Grant-Team, auch wir woll­ten uns bei EUCH bedan­ken Es war ein­fach unbe­schreib­lich schön 1000 Dank, dass Ihr unse­re Hochzeit unver­gess­li­chen gemacht habt. Wir hof­fen Euch mal wie­der sehen ( hören) zu dürfen 

    Nadja Kirschneit Avatar Nadja Kirschneit
    2. August 2016
  • Hallo lie­bes Grant-Hochzeit-Team, vie­len Dank für Eure groß­ar­ti­ge Leistung. Ihr habt mit dazu bei­getra­gen, dass wir durch­ge­hend eine super Stimmung auf unse­rer Hochzeit hat­ten. Die Moderation war sehr lus­tig, spon­tan und schlag­fer­tig. Der Gesang war für uns und unse­re Gäste ein Traum. Euch zu buchen war eine gold­rich­ti­ge Entscheidung, wobei wir als Gäste schon eini­ge Vergleichsmöglichkeiten hat­ten. Macht wei­ter so! Beste Grüße aus Bremen Anna und Jürgen 

    Jürgen Marsal Avatar Jürgen Marsal
    31. Mai 2015
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤ 

    Inna Keksik Avatar Inna Keksik
    5. Februar 2019
  • positive review  Grant Hochzeit wur­de uns durch einen bekann­ten Fotografen emp­foh­len. Wir sind super froh dar­über uns für die­sen Partner bei einem so wich­ti­gen Tag ent­schie­den zu haben. Elnora ist eine unkom­pli­zier­te und stim­mungs­vol­le Organisatorin, die stets pro­fes­sio­nell und fach­lich ver­siert auf­tritt. Bei der Planung hat sie uns vom Anfang bis zum Ende mit­ge­nom­men und mit Ihrer enor­men Erfahrung bes­tens bera­ten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wur­den bespro­chen und ent­spre­chend umge­setzt bzw. mög­li­che Alternativen auf­ge­zeigt, sodass wir uns auf ande­re Bereiche bei der Planung kon­zen­trie­ren konn­ten. Die Band hat den Abend von einem Höhepunkt zum Nächsten geführt und ist selbst­ver­ständ­lich auf Gästewünsche ein­ge­gan­gen. Es war für uns und unse­re Gäste ein unver­gess­li­cher Tag, an den wir uns noch heu­te von Herzen mit einem Lächeln erin­nern. Schöne Grüße an das tol­le Grant Hochzeit Team wün­schen Olga und Niko. Bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wer­den wir sicher wie­der auf Grant Hochzeit zurückgreifen. 😜🥳😝 

    Olga Kasanz Avatar Olga Kasanz
    30. März 2021
  • Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag… 

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. Oktober 2016
  • Ich dan­ke euch von gan­zem Herzen für ALLES! Ihr macht einen unglaub­lich guten Job! Ihr seid Profis, das haben wir bereits nach unse­rem ers­ten Telefonat gemerkt. Ihr seid alle sehr sym­pa­thisch und wir wer­den euch nie ver­ges­sen. Unsere Hochzeit habt ihr zu unse­rer Traumhochzeit gemacht und dafür dan­ken wir euch ganz ganz doll! Macht wei­ter so! 

    Rudolf Lukas Avatar Rudolf Lukas
    28. Juni 2016
  • Ihr seit die Besten. Danke für alles. 😉 

    Alona Welz Avatar Alona Welz
    10. August 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner