Impressum

Grant Hochzeit
Turahan & Ungefug GbR
Riensbergstr. 64
13599 Berlin
Mobil1: 0151 / 50 855 199
Mobil 2: 0176 / 62 032 274
Fax: 030 / 38 107 222
Email: info@grant-hochzeit.de
Geschäftsführer: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
Inhaltlich Verantwortliche: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
St.Nr.: 19/565/00194

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unse­rer Seiten wur­den mit größ­ter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kön­nen wir jedoch kei­ne Gewähr über­neh­men. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eige­ne Inhalte auf die­sen Seiten nach den all­ge­mei­nen Gesetzen ver­ant­wort­lich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht ver­pflich­tet, über­mit­tel­te oder gespei­cher­te frem­de Informationen zu über­wa­chen oder nach Umständen zu for­schen, die auf eine rechts­wid­ri­ge Tätigkeit hin­wei­sen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den all­ge­mei­nen Gesetzen blei­ben hier­von unbe­rührt. Eine dies­be­züg­li­che Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer kon­kre­ten Rechtsverletzung mög­lich. Bei bekannt wer­den von ent­spre­chen­den Rechtsverletzungen wer­den wir die­se Inhalte umge­hend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot ent­hält Links zu exter­nen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir kei­nen Einfluss haben. Deshalb kön­nen wir für die­se frem­den Inhalte auch kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhalte der ver­link­ten Seiten ist stets der jewei­li­ge Anbieter oder Betreiber der Seiten ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Seiten wur­den zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mög­li­che Rechtsverstöße über­prüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkenn­bar. Eine per­ma­nen­te inhalt­li­che Kontrolle der ver­link­ten Seiten ist jedoch ohne kon­kre­te Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumut­bar. Bei bekannt wer­den von Rechtsverletzungen wer­den wir der­ar­ti­ge Links umge­hend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstell­ten Inhalte und Werke auf die­sen Seiten unter­lie­gen dem deut­schen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als sol­che gekenn­zeich­net. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außer­halb der Grenzen des Urheberrechtes bedür­fen der schrift­li­chen Zustimmung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien die­ser Seite sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestat­tet. Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte ande­rer zu beach­ten bzw. auf selbst erstell­te sowie lizenz­freie Werke zurückzugreifen.

Quelle: eRecht24.de – Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

AGB’s

Vertragliche Bestimmungen

Es liegt im Verantwortungsbereich des Auftraggebers sich über die räum­li­chen Gegebenheiten und Möglichkeiten, wie der Einsatz von Konfettigeräten, sons­ti­gen bestell­ten Requisiten, Nebelmaschinen, sowie einer gere­gel­ten Stromzufuhr zu infor­mie­ren und dem Auftragnehmer alle Informationen zeit­ge­recht mit­zu­tei­len. Mögliche Forderungen sei­tens der Betreiber der Veranstaltungsräumlichkeiten auf­grund von feh­len­den Informationen des Auftragnehmers sind vom Auftraggeber zu tragen.

Zahlungsbestimmungen

Alle Preisangaben sind grund­sätz­lich als Bruttopreise zu ver­ste­hen (außer aus­drück­lich als „exkl. MwSt.“ gekenn­zeich­net). Der rechts­kräf­ti­ge Anspruch des Auftragnehmers auf die ver­ein­bar­te Anzahlung ent­steht mit der Erteilung der Zusage des Auftraggebers in münd­li­cher oder schrift­li­cher Form. Die Anzahlung wird als Termin-gebun­de­ne Reservierungsgebühr ver­stan­den. Bei Vorziehung, Verschiebung oder Ausfall des Veranstaltungstermins sei­tens des Auftraggebers wird die­se Gebühr ein­be­hal­ten. Für jeden neu­ver­ein­bar­ten Termin ist eine neue Reservierungsgebühr fäl­lig. Ein Paket Upgrade und die Zubuchung wei­te­rer Dienstleistungen ist je nach Verfügbarkeit und zeit­li­chen Kapazitäten des Auftragnehmers mög­lich. Aufgaben, die nicht Gegenstand des Tätigkeitsverzeichnisses sind, wie Sonderaufgaben oder Zusatzaufträge, wer­den gegen geson­der­te Vergütung aus­ge­führt und bedür­fen einer Anfrage. Bucht der Auftraggeber wei­te­re Partner-Dienstleistungen aus dem Grant Kollektiv (Grant Tortendesign, Grant Fotografie, Grant Dekoration, Grant Trauung) wird in der Regel kei­ne zusätz­li­che Anzahlung ver­langt. Im Stornierungsfall sei­tens des Auftraggebers wer­den min­des­tens 500 Euro pro Sparte / Dienstleistung erho­ben. Zusätzlich dazu wer­den bereits nach­weis­lich erbrach­te Arbeit, sowie ggf. die bereits voll­zo­ge­ne Beschaffung von Materialien in Rechnung gestellt. Alle unab­hän­gi­gen Dienstleister des Grant Kollektivs kön­nen eige­ne Rechnungen aus­stel­len und ggf. ande­re Zahlungsmodalitäten vorweisen.

Das gesam­te Honorar für die die ver­ein­bar­ten Dienstleistungen von Grant Hochzeit, abzüg­lich der geleis­te­ten Anzahlung, kann über­wie­sen wer­den (Zahlung muss min­des­tens 5 Werktage vor dem Veranstaltungstermin auf dem Geschäftskonto der Turahan & Ungefug Grant Hochzeit GbR ein­ge­hen) oder in Bar (run­ter gerun­det auf den nächs­ten 50 Euro Betrag) am Tage der Veranstaltung über­ge­ben wer­den. Der Gesamtbetrag kann auf Wunsch auf­ge­teilt wer­den. Bei der Wahl der Überweisungsmethode wird der Auftraggeber gebe­ten recht­zei­tig den Auftragnehmer in Kenntnis zu set­zen und eine Schlussrechnung ein­zu­ho­len. Es wird um eine elek­tro­ni­sche Überweisungsbestätigung gebeten.

Im Falle einer Stornierung wird die ter­min­ge­bun­de­ne Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten und eine zusätz­li­che Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt, die zusam­men mit der Reservierungsgebühr ins­ge­samt 50 Prozent der ver­ein­bar­ten Restsumme ent­spricht. Die Restsumme umfasst das ver­bind­li­che Angebot, sowie das Honorar für alle wei­te­ren Dienstleistungen des Auftragnehmers, die bis zum Stornierungszeitpunkt münd­lich oder schrift­lich dazu gebucht wurden.

Stornierungen und Verschiebungen auf­grund von COVID-19: wenn die Veranstaltung nach­weis­lich auf­grund von staat­lich fest­ge­leg­ten Maßnahmen nicht statt­fin­den darf, bie­ten wir eine kos­ten­freie Verschiebung inner­halb unse­rer frei­en Kapazitäten im sel­ben Geschäftsjahr (maxi­mal bis Februar des dar­auf­fol­gen­den Geschäftsjahres). In allen ande­ren Fällen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 750 Euro fäl­lig. Wird eine Hochzeit nicht ver­scho­ben (maxi­mal um zwei Jahre), son­dern kom­plett stor­niert, wer­den die genann­ten Stornierungsgebühren fällig.

Art und Umfang der Leistungen 

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich, die nach dem Auftrag zu erbrin­gen­den Leistungen fach­ge­recht aus­zu­füh­ren. Der Auftragnehmer stellt die bespro­che­nen Musiker und Dienstleister. Die Planung der Arbeitsausführung wird durch den Auftraggeber und den Auftragnehmer über­wacht und mit­ge­stal­tet. Der Auftragnehmer über­nimmt kei­ne Haftung für Fehlleistungen ver­mit­tel­ter Dienstleister.

Kollektiv des Auftragnehmers

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich den Auftrag ord­nungs­ge­mäß aus­zu­füh­ren. Die Absprachen mit dem Auftraggeber bezüg­lich des Kollektivs sind nach der Prüfung der Kapazitäten und ande­rer logis­ti­scher und künst­le­ri­scher Faktoren zu berück­sich­ti­gen. Änderungen sind aus wich­ti­gem Grund vor­be­hal­ten. Sollte ein Teammitglied wegen Krankheit oder ande­rem wich­ti­gen Grund am Tag der Veranstaltung ver­hin­dert sein, so wird der Auftragnehmer sich bemü­hen Ersatz anzu­bie­ten oder das gebuch­te Paket her­un­ter­stu­fen. Sollte der Auftraggeber eine Herunterstufung nicht wün­schen, erhält er das Recht inner­halb von einer Woche (5 Werktage) nach Bekanntgabe kos­ten­frei zu stornieren.

Verpflegung und Unterkunft

Die Übernahme der Kosten bzw. die Organisation der Verpflegung wäh­rend der gesam­ten Beschäftigungsdauer des Auftragnehmers und sei­ner Mitarbeiter (für gewöhn­lich wäh­rend der gesam­ten Veranstaltungsdauer) obliegt der Pflicht des Auftraggebers. Diese beinhal­tet eine ange­mes­se­ne Anzahl und Qualität an Mahlzeiten (für gewöhn­lich Beteiligung am Hochzeitsbuffet oder am Hochzeitsmenü), sowie einen unein­ge­schränk­ten Verzehr von nicht­alkoholischen Getränken. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 200 Kilometern (gerun­det) zum Geschäftssitz des Auftragnehmers ist die­ser berech­tigt eine Übernachtung auf Kosten des Auftraggebers ein­zu­for­dern (im Anschluss an die Veranstaltung). Bei einer Entfernung von mehr als 400 Kilometern (gerun­det) ste­hen dem Auftraggeber zwei bezahl­te Übernachtungen zu. In her­aus­for­dern­den logis­ti­schen Fällen und bei beson­ders frü­hen Einsätzen behal­ten wir uns vor eine oder eine zwei­te Übernachtung auch bei gerin­ge­ren Entfernungen in Anspruch zu neh­men. Das Hotel oder eine Ferienunterkunft soll­te sich in der Nähe der Hochzeitslocation befin­den und mög­lichst eine Entfernung von 5 Kilometern nicht über­stei­gen. Die Buchung soll Frühstück beinhal­ten und eine Belegung von zwei Personen pro Zimmer nicht über­schrei­ten (außer anders abge­spro­chen). Sollte eine Buchung sei­tens des Auftraggebers nicht mög­lich oder nicht gewünscht sein, so kann der Auftragnehmer die Übernachtung gegen einen pau­scha­len Kostenbetrag selbst organisieren.

Publikation und Werbung

Grant Hochzeit, sowie alle Unternehmen des Grant Kollektives behal­ten sich vor in eini­gen Fällen ein­zel­ne Fotos und Videos von der Veranstaltung und / oder der bestell­ten Dienstleistungen zu Werbezwecken zu nut­zen (Webseiten, Facebook, Printmedien u.ä.). Sollte eine Einschränkung oder ein Verzicht auf das Nutzungsrecht sei­tens des Auftraggebers gewünscht sein, so bit­ten wir um einen schrift­li­chen Einwand an info@grant­-hochzeit.de spä­tes­tens 14 Tage vor dem gebuch­ten Termin.

Gerichtsstandwahl

Für alle Streitigkeiten aus die­sem Vertrag, soweit nicht gesetz­lich zwin­gend anders vor­ge­schrie­ben, gilt als Gerichtsstand die Stadt Berlin.

Rezensionen

  • We asked Margarita be the Anchor for our wed­ding and I could­n’t have made a bet­ter choice. Her ele­gant and grace­ful appearan­ce with a char­ming per­so­na­li­ty crea­ted such a lively atmo­s­phe­re that ever­y­bo­dy who atten­ded the wed­ding loved her. Not to for­get she is mul­ti­lin­gu­al and took care of all the guests from three dif­fe­rent cul­tures per­fect­ly. She spo­ke German, English and Russian flu­ent­ly and con­nec­ted peop­le from dif­fe­rent cul­tu­ral back­ground instanta­ne­ous­ly. Great job ! 

    Akshay Markanday Avatar Akshay Markanday
    28. Juli 2016
  • Hamma Team bzw .Band! Die Gäste waren begeis­tert! Wir sehen uns wie­der 🙂 Freundliche Grüße nach Berlin Der Trauzeuge 😉 

    Manu Zw Avatar Manu Zw
    13. Juli 2015
  • Ihr Lieben! Wir haben die Hochzeit unse­res Sohnes in vol­len Zügen genos­sen! Das ist zum gro­ßen Teil euch zu dan­ken. Es war, als ob ihr Hannes und Kristina schon lan­ge kennt und sie als gute Freunde durch die­sen Tag beglei­tet — mit per­sön­li­chen, herz­li­chen Worten, mit wun­der­ba­rer Musik, Sängern, denen man ein­fach ger­ne zuhört. Ausnahmslos alle Gäste waren begeis­tert! Dass du, Elnora, zu spä­ter Stunde auch noch sehr lie­be Worte für die Eltern gefun­den hast und uns so das Danke unse­rer Kinder über­mit­telt hast, ging uns beson­ders unter die Haut! Alles Gute für euch alle! Bärbel und Heinz 

    Bärbel Escher Avatar Bärbel Escher
    14. August 2017
  • Hallo Ihr Lieben, wir haben Euch auf der Hochzeit von Vika & Alex ken­nen­ge­lernt und waren total begeis­tert. Ihr habt durch Eure tol­le Moderation und der Musik mit die­sen fan­tas­ti­schen Stimmen den Saal zum kochen gebracht. Ihr seid ein tol­les Team und wir haben uns sehr gefreut euch alle ken­nen­ge­lernt zu haben. Ich hof­fe wir blei­ben wei­ter in Verbindung. Es grüßt Euch alle das Team von Memorys Filmstudio 

    Volker Lohfink Avatar Volker Lohfink
    30. September 2014
  • Bravissimi!!!

    Linda Cimino Avatar Linda Cimino
    3. November 2018
  • Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    Lilapink Schmetterling Avatar Lilapink Schmetterling
    9. September 2014
  • Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺ 

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • Hallo Ihr lie­ben, wir sind nun end­lich zur Ruhe gekom­men und haben zeit gefun­den, um uns noch­mal aus­gie­big bei euch zu bedan­ken. Ihr habt aus­ge­zeich­ne­te Arbeit geleis­tet und uns so eine wun­der­schö­ne Hochzeit ermög­licht. Die Moderation durch Elnora war toll, immer das rich­ti­ge Timing und die Gäste super bei Laune gehal­ten. Alexander jr. und Paulina haben groß­ar­tig gesun­gen und das Saxophonspiel von Paulina — ein Traum. Und auch eure Assistentin ist super bei unse­ren Männer ange­kom­men, die sie wäh­rend der Vorbereitung auf die Spiele betreut hat 😉 Unser Eindruck von eurer Arbeit, den wir hier ver­su­chen in Worte zu fas­sen, wur­de uns auch so von unse­ren Gästen zurück­ge­spielt. Auch sie waren rest­los begeis­tert von euch. Vielen dank euch noch­mal für den tol­len Tag, den wir nicht ver­ges­sen wer­den. Liebe Grüße Elena & Maxim 

    Max Bayer Avatar Max Bayer
    3. Juli 2014
  • Mein gelieb­tes Team von Grant Hochzeit ! Ich möch­te mich von gan­zem Herzen für unse­re wun­der­vol­le Hochzeit am 24.06.2017 bei euch bedan­ken! ♥ Ihr seit so wun­der­vol­le Menschen und ein so pro­fes­sio­nel­les Team ! Ihr seit von so weit weg zu uns gekom­men, habt den lan­gen weg auf­ge­nom­men, stan­det so lan­ge im Stau. Um an unse­re Hochzeit da zu sein! ♥ Ich bin immer noch über­wäl­tigt von eurem Gesang, eurer Organisation und eurer lie­ben­vol­len und tol­len Art ! Ihr seit uns sowas von ans Herz gewach­sen, wir sind so froh das wir euch gefun­den haben ! ♥ Jeder Gast auf unse­rer Hochzeit war über­wäl­tigt von eurem Gesang! Ihr seit wie ein Diamant, ihr seit ein­fach was ganz ganz beson­de­res ! Der Gesang von Alexander und Venera an unse­rem Standesamt war so emo­tio­nal, das jeder ein­ze­le unse­rer Gäste Gänsehaut hat­te und kei­ner sei­ne Tränen hal­ten konn­te ! ♥ Ihr habt uns in der gan­zen Vorbereitunszeit so unter­stützt, wart immer für uns da, hat­tet immer einen Rat für uns. Jederzeit konn­ten wir uns mit euch bespre­chen und ihr hat­te immer Zeit für uns und stehts ein offe­nes Ohr! ♥ Wir sind über glück­lich das wir euch ken­nen­ler­nen dürf­ten! Ich möch­te euch hier­mit noch­mals von gan­zem Herzen für die­ses unglaub­li­che, ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Hochzeitsfest dan­ken ! Ihr seit unglaub­lich ! Ihr seit ein­ma­lig ! Ihr seit wun­der­voll ! Ihr seit die bes­ten mit einem rie­sen gro­ßen Herzen und ein­fach unglaub­li­che Menschen ! ♥ Ich wer­de euch jedem wei­ter­emp­feh­len ! ♥♥♥♥ Alle wirk­lich alle waren von unse­rer Hochzeit begeis­tert und ihr wart der Diamant dar­in ! Wir haben euch seeeeehr lieb und wün­schen euch auf eurem wei­te­rern Weg nur das aller aller Beste !!!! ♥♥♥♥♥ 100000000 mal Danke Danke Danke Bleibt so wun­der­vol­le Menschen und so ein tol­les Team ! Die Hochzeitstorte war Atemberaubend und die Cupcakes, Maccarons und Pop ups waren inner­halt Minuten weg. Ihr habt alle begeis­tert ! Ihr seit ein­fach was ganz beson­de­res mei­ne lie­ben !! Wir dan­ken euch für alles ! ♥ 

    Angie Albach Avatar Angie Albach
    26. Juni 2017
  • Super Band. Ein muss für jede Hochzeit. Tolle Stimmung. � 

    Ir Ina Avatar Ir Ina
    23. April 2017

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner