Impressum

Grant Hochzeit
Turahan & Ungefug GbR
Riensbergstr. 64
13599 Berlin
Mobil1: 0151 / 50 855 199
Mobil 2: 0176 / 62 032 274
Fax: 030 / 38 107 222
Email: info@grant-hochzeit.de
Geschäftsführer: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
Inhaltlich Verantwortliche: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
St.Nr.: 19/565/00194

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unse­rer Seiten wur­den mit größ­ter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kön­nen wir jedoch kei­ne Gewähr über­neh­men. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eige­ne Inhalte auf die­sen Seiten nach den all­ge­mei­nen Gesetzen ver­ant­wort­lich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht ver­pflich­tet, über­mit­tel­te oder gespei­cher­te frem­de Informationen zu über­wa­chen oder nach Umständen zu for­schen, die auf eine rechts­wid­ri­ge Tätigkeit hin­wei­sen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den all­ge­mei­nen Gesetzen blei­ben hier­von unbe­rührt. Eine dies­be­züg­li­che Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer kon­kre­ten Rechtsverletzung mög­lich. Bei bekannt wer­den von ent­spre­chen­den Rechtsverletzungen wer­den wir die­se Inhalte umge­hend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot ent­hält Links zu exter­nen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir kei­nen Einfluss haben. Deshalb kön­nen wir für die­se frem­den Inhalte auch kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhalte der ver­link­ten Seiten ist stets der jewei­li­ge Anbieter oder Betreiber der Seiten ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Seiten wur­den zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mög­li­che Rechtsverstöße über­prüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkenn­bar. Eine per­ma­nen­te inhalt­li­che Kontrolle der ver­link­ten Seiten ist jedoch ohne kon­kre­te Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumut­bar. Bei bekannt wer­den von Rechtsverletzungen wer­den wir der­ar­ti­ge Links umge­hend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstell­ten Inhalte und Werke auf die­sen Seiten unter­lie­gen dem deut­schen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als sol­che gekenn­zeich­net. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außer­halb der Grenzen des Urheberrechtes bedür­fen der schrift­li­chen Zustimmung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien die­ser Seite sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestat­tet. Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte ande­rer zu beach­ten bzw. auf selbst erstell­te sowie lizenz­freie Werke zurückzugreifen.

Quelle: eRecht24.de – Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

AGB’s

Vertragliche Bestimmungen

Es liegt im Verantwortungsbereich des Auftraggebers sich über die räum­li­chen Gegebenheiten und Möglichkeiten, wie der Einsatz von Konfettigeräten, sons­ti­gen bestell­ten Requisiten, Nebelmaschinen, sowie einer gere­gel­ten Stromzufuhr zu infor­mie­ren und dem Auftragnehmer alle Informationen zeit­ge­recht mit­zu­tei­len. Mögliche Forderungen sei­tens der Betreiber der Veranstaltungsräumlichkeiten auf­grund von feh­len­den Informationen des Auftragnehmers sind vom Auftraggeber zu tragen.

Zahlungsbestimmungen

Alle Preisangaben sind grund­sätz­lich als Bruttopreise zu ver­ste­hen (außer aus­drück­lich als „exkl. MwSt.“ gekenn­zeich­net). Der rechts­kräf­ti­ge Anspruch des Auftragnehmers auf die ver­ein­bar­te Anzahlung ent­steht mit der Erteilung der Zusage des Auftraggebers in münd­li­cher oder schrift­li­cher Form. Die Anzahlung wird als Termin-gebun­de­ne Reservierungsgebühr ver­stan­den. Bei Vorziehung, Verschiebung oder Ausfall des Veranstaltungstermins sei­tens des Auftraggebers wird die­se Gebühr ein­be­hal­ten. Für jeden neu­ver­ein­bar­ten Termin ist eine neue Reservierungsgebühr fäl­lig. Ein Paket Upgrade und die Zubuchung wei­te­rer Dienstleistungen ist je nach Verfügbarkeit und zeit­li­chen Kapazitäten des Auftragnehmers mög­lich. Aufgaben, die nicht Gegenstand des Tätigkeitsverzeichnisses sind, wie Sonderaufgaben oder Zusatzaufträge, wer­den gegen geson­der­te Vergütung aus­ge­führt und bedür­fen einer Anfrage. Bucht der Auftraggeber wei­te­re Partner-Dienstleistungen aus dem Grant Kollektiv (Grant Tortendesign, Grant Fotografie, Grant Dekoration, Grant Trauung) wird in der Regel kei­ne zusätz­li­che Anzahlung ver­langt. Im Stornierungsfall sei­tens des Auftraggebers wer­den min­des­tens 500 Euro pro Sparte / Dienstleistung erho­ben. Zusätzlich dazu wer­den bereits nach­weis­lich erbrach­te Arbeit, sowie ggf. die bereits voll­zo­ge­ne Beschaffung von Materialien in Rechnung gestellt. Alle unab­hän­gi­gen Dienstleister des Grant Kollektivs kön­nen eige­ne Rechnungen aus­stel­len und ggf. ande­re Zahlungsmodalitäten vorweisen.

Das gesam­te Honorar für die die ver­ein­bar­ten Dienstleistungen von Grant Hochzeit, abzüg­lich der geleis­te­ten Anzahlung, kann über­wie­sen wer­den (Zahlung muss min­des­tens 5 Werktage vor dem Veranstaltungstermin auf dem Geschäftskonto der Turahan & Ungefug Grant Hochzeit GbR ein­ge­hen) oder in Bar (run­ter gerun­det auf den nächs­ten 50 Euro Betrag) am Tage der Veranstaltung über­ge­ben wer­den. Der Gesamtbetrag kann auf Wunsch auf­ge­teilt wer­den. Bei der Wahl der Überweisungsmethode wird der Auftraggeber gebe­ten recht­zei­tig den Auftragnehmer in Kenntnis zu set­zen und eine Schlussrechnung ein­zu­ho­len. Es wird um eine elek­tro­ni­sche Überweisungsbestätigung gebeten.

Im Falle einer Stornierung wird die ter­min­ge­bun­de­ne Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten und eine zusätz­li­che Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt, die zusam­men mit der Reservierungsgebühr ins­ge­samt 50 Prozent der ver­ein­bar­ten Restsumme ent­spricht. Die Restsumme umfasst das ver­bind­li­che Angebot, sowie das Honorar für alle wei­te­ren Dienstleistungen des Auftragnehmers, die bis zum Stornierungszeitpunkt münd­lich oder schrift­lich dazu gebucht wurden.

Stornierungen und Verschiebungen auf­grund von COVID-19: wenn die Veranstaltung nach­weis­lich auf­grund von staat­lich fest­ge­leg­ten Maßnahmen nicht statt­fin­den darf, bie­ten wir eine kos­ten­freie Verschiebung inner­halb unse­rer frei­en Kapazitäten im sel­ben Geschäftsjahr (maxi­mal bis Februar des dar­auf­fol­gen­den Geschäftsjahres). In allen ande­ren Fällen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 750 Euro fäl­lig. Wird eine Hochzeit nicht ver­scho­ben (maxi­mal um zwei Jahre), son­dern kom­plett stor­niert, wer­den die genann­ten Stornierungsgebühren fällig.

Art und Umfang der Leistungen 

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich, die nach dem Auftrag zu erbrin­gen­den Leistungen fach­ge­recht aus­zu­füh­ren. Der Auftragnehmer stellt die bespro­che­nen Musiker und Dienstleister. Die Planung der Arbeitsausführung wird durch den Auftraggeber und den Auftragnehmer über­wacht und mit­ge­stal­tet. Der Auftragnehmer über­nimmt kei­ne Haftung für Fehlleistungen ver­mit­tel­ter Dienstleister.

Kollektiv des Auftragnehmers

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich den Auftrag ord­nungs­ge­mäß aus­zu­füh­ren. Die Absprachen mit dem Auftraggeber bezüg­lich des Kollektivs sind nach der Prüfung der Kapazitäten und ande­rer logis­ti­scher und künst­le­ri­scher Faktoren zu berück­sich­ti­gen. Änderungen sind aus wich­ti­gem Grund vor­be­hal­ten. Sollte ein Teammitglied wegen Krankheit oder ande­rem wich­ti­gen Grund am Tag der Veranstaltung ver­hin­dert sein, so wird der Auftragnehmer sich bemü­hen Ersatz anzu­bie­ten oder das gebuch­te Paket her­un­ter­stu­fen. Sollte der Auftraggeber eine Herunterstufung nicht wün­schen, erhält er das Recht inner­halb von einer Woche (5 Werktage) nach Bekanntgabe kos­ten­frei zu stornieren.

Verpflegung und Unterkunft

Die Übernahme der Kosten bzw. die Organisation der Verpflegung wäh­rend der gesam­ten Beschäftigungsdauer des Auftragnehmers und sei­ner Mitarbeiter (für gewöhn­lich wäh­rend der gesam­ten Veranstaltungsdauer) obliegt der Pflicht des Auftraggebers. Diese beinhal­tet eine ange­mes­se­ne Anzahl und Qualität an Mahlzeiten (für gewöhn­lich Beteiligung am Hochzeitsbuffet oder am Hochzeitsmenü), sowie einen unein­ge­schränk­ten Verzehr von nicht­alkoholischen Getränken. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 200 Kilometern (gerun­det) zum Geschäftssitz des Auftragnehmers ist die­ser berech­tigt eine Übernachtung auf Kosten des Auftraggebers ein­zu­for­dern (im Anschluss an die Veranstaltung). Bei einer Entfernung von mehr als 400 Kilometern (gerun­det) ste­hen dem Auftraggeber zwei bezahl­te Übernachtungen zu. In her­aus­for­dern­den logis­ti­schen Fällen und bei beson­ders frü­hen Einsätzen behal­ten wir uns vor eine oder eine zwei­te Übernachtung auch bei gerin­ge­ren Entfernungen in Anspruch zu neh­men. Das Hotel oder eine Ferienunterkunft soll­te sich in der Nähe der Hochzeitslocation befin­den und mög­lichst eine Entfernung von 5 Kilometern nicht über­stei­gen. Die Buchung soll Frühstück beinhal­ten und eine Belegung von zwei Personen pro Zimmer nicht über­schrei­ten (außer anders abge­spro­chen). Sollte eine Buchung sei­tens des Auftraggebers nicht mög­lich oder nicht gewünscht sein, so kann der Auftragnehmer die Übernachtung gegen einen pau­scha­len Kostenbetrag selbst organisieren.

Publikation und Werbung

Grant Hochzeit, sowie alle Unternehmen des Grant Kollektives behal­ten sich vor in eini­gen Fällen ein­zel­ne Fotos und Videos von der Veranstaltung und / oder der bestell­ten Dienstleistungen zu Werbezwecken zu nut­zen (Webseiten, Facebook, Printmedien u.ä.). Sollte eine Einschränkung oder ein Verzicht auf das Nutzungsrecht sei­tens des Auftraggebers gewünscht sein, so bit­ten wir um einen schrift­li­chen Einwand an info@grant­-hochzeit.de spä­tes­tens 14 Tage vor dem gebuch­ten Termin.

Gerichtsstandwahl

Für alle Streitigkeiten aus die­sem Vertrag, soweit nicht gesetz­lich zwin­gend anders vor­ge­schrie­ben, gilt als Gerichtsstand die Stadt Berlin.

Rezensionen

  • Liebes Grant-Team, ihr seid ein­fach sen­sa­tio­nell. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei euch bedan­ken dass ihr unse­re Hochzeitsfeier so unver­gess­lich und ein­ma­lig gestal­tet habt. Es war die rich­ti­ge Entscheidung euch für unse­ren wich­tigs­ten Tag zu buchen. Großes Lob an euch alle!!!! 

    Wladimir Reilender Avatar Wladimir Reilender
    20. September 2015
  • Liebes Grant-Hochzeits-Team, wir bedan­ken uns ganz herz­lich für die wun­der­schö­ne Feier mit euch! Schon bei der Vorbesprechung wuss­ten wir, dass wir uns kom­plett auf euch ver­las­sen kön­nen. Mit eurer lang­jäh­ri­gen Erfahrung war unse­re Hochzeit ein­fach per­fekt! Alle Gäste hat­ten Spaß und konn­ten beson­ders beim Mafiosi Spiel viel lachen. Vielen Dank Elnora- für die pro­fes­sio­nel­le Moderation und die Tipps zum Ablauf! Danke Alexander, dass bei dei­ner fan­tas­ti­schen Stimme kein Auge tro­cken geblie­ben ist, alle Gäste waren rund­um begeis­tert! Wir wer­den euch wärms­tens wei­ter emp­feh­len und wün­schen euch für die Zukunft alles Gute! PS: Super fan­den wir auch, dass ihr farb­lich pas­send zu unse­rer Feier geklei­det wart! Liebe Grüße von Marina und Johann 

    Marina Merkel Avatar Marina Merkel
    27. September 2014
  • Ich dan­ke euch von gan­zem Herzen für ALLES! Ihr macht einen unglaub­lich guten Job! Ihr seid Profis, das haben wir bereits nach unse­rem ers­ten Telefonat gemerkt. Ihr seid alle sehr sym­pa­thisch und wir wer­den euch nie ver­ges­sen. Unsere Hochzeit habt ihr zu unse­rer Traumhochzeit gemacht und dafür dan­ken wir euch ganz ganz doll! Macht wei­ter so! 

    Rudolf Lukas Avatar Rudolf Lukas
    28. Juni 2016
  • Liebes Grant-Hochzeit-Team, Ihr habt unse­re Hochzeit zu einem unver­gess­lich schö­nen Erlebnis wer­den las­sen. Vielen Dank dafür! Liebe Rita, wir waren mit dei­ner Moderation rund­um glück­lich und unse­re Gäste waren eben­falls sehr ange­tan von Dir! Bereits bei den Vorbereitungen hast du uns mit wert­vol­len Tipps und einer super Beratung zur Seite gestan­den. Lieber Alexander, lie­be Paulina, Eurem Gesang zuzu­hö­ren ist ein ein­ma­li­ges Erlebnis! Wir und unse­re Gäste waren alle begeis­tert! Uns hat beson­ders gut gefal­len, dass Ihr ein jun­ges, fri­sches Team seid und Euer Programm ent­spre­chend gestal­tet. Ihr habt die kom­plet­te Veranstaltung pro­fes­sio­nell beglei­tet und unse­rer Hochzeit einen ganz eige­nen Charakter ver­lie­hen. Wir dan­ken Euch von gan­zem Herzen und wün­schen Euch wei­ter­hin so viel Erfolg! Liebe Grüße, Rita und Oliver 

    Rita Lux Avatar Rita Lux
    14. August 2016
  • Hey lie­bes Grant Hochzeit Team, Ihr wart mit Abstand die bes­te Truppe die ich auf einer Hochzeit bis her gese­hen habe. Trotz der extre­men Temperatur habt ihr es geschafft eine wun­der­schö­ne Atmosphäre zu schaf­fen und alle Gäste zu ani­mie­ren. Ich wer­de euch auf jeden Fall wei­ter emp­feh­len. Hoffentlich kann ich eure Show noch­mal genie­ßen. (Euer Polizist von Alina und Anatolis Hochzeit) 

    Tommy Wii Avatar Tommy Wii
    13. Juli 2015
  • Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer. Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!! Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉 

    Philipp Steffen Avatar Philipp Steffen
    1. Oktober 2016
  • Liebes Grant Hochzeitsteam, 11 Jahre hat es gedau­ert, seit­dem ich euch das ers­te Mal auf einer Hochzeit gese­hen habe und mir fest vor­ge­nom­men habe, euch auch an mei­nem gro­ßen Tag dabei haben zu wol­len. Nun war es ges­tern soweit. Ihr habt unse­re Erwartungen weit über­trof­fen. Es war genau das rich­ti­ge Verhältnis von Party, Emotionen, tol­ler Livemusik und Zeit für die Gäste. Alle waren sehr begeis­tert von euch und vor allem von der Stimme von Alexander. Vielen Dank, dass ihr unse­ren gro­ßen Tag noch schö­ner gemacht habt. Wir kön­nen euch nur empfehlen!!! 

    Vero Be Avatar Vero Be
    3. September 2017
  • Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺ 

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • Hamma Team bzw .Band! Die Gäste waren begeis­tert! Wir sehen uns wie­der 🙂 Freundliche Grüße nach Berlin Der Trauzeuge 😉 

    Manu Zw Avatar Manu Zw
    13. Juli 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner