Elnora

Moderation, Freie Rednerin, Master of Ceremony, Konzeption, Organisation, Geschäftsführung

The Grant Mother

Elnora ist die Co-Gründerin von Grant Hochzeit und ist unser krea­ti­ves Zentrum für die Gestaltung der Konzepte und Programme.

Elnora, die von allen Eltern der Brautpaare seit jeher Eleonora genannt wird, ist eine pro­fes­sio­nel­le Hochzeitsmoderatorin mit über 10 Jahren Berufserfahrung. Sie merk­te schon am Anfang ihrer Karriere, dass sich Verständnis von einem gelun­ge­nen Abend stark von dem der Konkurrenz unter­schei­det. Bereits im Jahr 2011 distan­zier­te sie sich auf der damals ers­ten Grant Hochzeit Webseite von dem Begriff Tamada und war eine der ers­ten der Branche, die den moder­nen Begriff des Hochzeitsmoderators mit­ge­prägt hat.

Die Kunst der Moderation: Empathie, Eloquenz und Authentizität

Als sie wahr­schein­lich noch die jüngs­te Hochzeitsmoderatorin Deutschlands war, hat­te sie eine kla­re Vision von einer locke­ren, aber den­noch fei­er­li­chen Atmosphäre, bei der alle Gäste sich wohl­füh­len und sich im Verlauf des Tages immer mehr zu einer Hochzeitsgesellschaft for­men. Gemeinsam mit dem Co-Gründer Alex rie­fen sie das Unternehmen GRANT HOCHZEIT ins Leben, das die­sen simp­len Ansatz noch heu­te im Vordergrund hat.

Sie spricht flie­ßend Deutsch, Russisch und Englisch, ver­bringt jedes Jahr min­des­tens ein hal­bes Jahr auf Reisen und sam­melt Erfahrung und Inspirationen auf Hochzeiten auf der gan­zen Welt, mitt­ler­wei­le kann Elnora fast 50 bereis­te Länder ver­zeich­nen. Dies beschert ihr eine gro­ße Erfahrung im Umgang mit unter­schied­li­chen Mentalitäten, den sie stän­dig bei ihren Hochzeiten unter Beweis stel­len darf. Sie hat vie­le ver­schie­de­ne Projekte und Hochzeiten welt­weit rea­li­sie­ren kön­nen, unter ande­rem in den Niederlanden, Österreich, Australien, Spanien, England, Russland und Kolumbien.

Weitaus mehr als nur Gelaber

Unsere Kunden wer­den sich auf eine pro­fes­sio­nel­le Planung und Organisation ver­las­sen kön­nen, denn Elnora ist stu­dier­te Betriebswirtin und Finanzwissenschaftlerin (Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin). Bis 2013 war Elnora par­al­lel für den welt­weit größ­ten Finanzdienstleister als Finanzspezialistin tätig. So erfolg­reich sie in die­sem Beruf auch war – ihr Herz gehör­te schon immer der wah­ren Berufung und dem gelieb­ten Team von Grant Hochzeit.

Als Tochter einer Haute Couture Hochzeitskleiderdesignerin (spä­ter artis­ti­sche Tortendesignerin) ist Elnora umge­ben von Liebe zum Detail auf­ge­wach­sen, die sie in ihrem Beruf in vol­len Zügen aus­le­ben kann. Sie hat eine gro­ße Bühnenerfahrung als Darstellerin und Konzeptionistin. Bereits mit 18 fun­gier­te Elnora u. a. als Szenaristin an öffent­li­chen Einrichtungen und von diver­sen Großsponsoren (z.B. Gasprom) in Auftrag gege­be­nen Veranstaltungen.

Vereinbart mit ihr einen tele­fo­ni­schen Kennenlerntermin und über­zeugt euch selbst von ihrer empha­ti­schen Gabe, Eloquenz, Charisma und Professionalität.

Rezensionen

  • Auch wenn ich noch sel­ber nicht bei euch gehie­r­a­tet hab und auch kein Mann in Sicht ist, ver­fol­ge ich eure Arbeit mit Vergnügen! Es ist auch aus­ge­schlos­sen, dass jemand ande­res mei­ne Hochzeit mode­riert und musi­ka­lisch beglei­tet (sage ich als Deutsche!) Schreibt euch schon­mal einen Termin für 2020 auf 😀 ich ste­he auf grant hoch­zeit! Macht wei­ter so :-* 

    Joanna Albicht Avatar Joanna Albicht
    6. April 2014
  • Riesen Dankeschön an das gan­ze Grand Hochzeit Team und ins­be­son­de­re an Elnora!!! Es war eine tol­le, wun­der­schö­ne Feier!!! Und für die groß­ar­ti­ge Stimmung habt ihr einen gro­ßen Teil bei­getra­gen!!! Den Tag wer­den wir nie ver­ges­sen!!! Ihr seit SUPER!!! Vika+Alex

    Veronika Wegner Avatar Veronika Wegner
    5. Oktober 2014
  • Es war ein wun­der­vol­ler Tag mit euch. Wir haben gelacht, geweint und sooo viel Spaß gehabt. Paulina und Alexander eure Stimmen sind so ein­zig­ar­tig und Elnora hat per­fekt durch das Programm geführt. Es war unse­re Traumhochzeit! Danke 😉 

    Ni Na Avatar Ni Na
    4. Juni 2014
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤ 

    Inna Keksik Avatar Inna Keksik
    5. Februar 2019
  • Liebes Grant Team, nach­dem wir unse­re Flitterwochen genos­sen haben, haben wir end­lich mal Zeit, Euch für unse­re Hochzeit im ver­gan­ge­nen August zu bewer­ten und zu dan­ken. Das unse­re Hochzeit auch heu­te noch bei unse­ren Gästen posi­tiv in aller Munde ist, ist auch Euer Verdienst. Ihr habt uns von der Planung bis zur eigent­li­chen Hochzeit mit Eurer Professionalität voll und ganz über­zeugt. Ihr wart fle­xi­bel, als es um den Termin für unse­re Traum-Location ging. Ihr stand uns mit Rat zur Verfügung und ver­blüff­tet uns mit Eurer Kreativität. Wir hat­ten nicht gedacht, dass ein sol­ches Spiel selbst die müdes­ten Gäste zu krea­ti­ven Rampensäue macht. Es war die rich­ti­ge Entscheidung, Euch für unse­re Freie Trauung zu neh­men. Persönlicher und mit so viel Liebe zum Detail geht es nicht mehr. Eure Band war genau­so ein Highlight wie Eure Candy Bar. Dank Victoria haben wir die schöns­ten und ver­ges­se­nen Momente für die Ewigkeit doku­men­tiert Und zum Thema Hochzeitstorte gibt es nur ein Wort: WOW! Wir woll­ten die­ses Kunstwerk eigent­lich gar nicht anschnei­den, doch als man sie pro­biert hat­te, konn­te man gar nicht auf­hö­ren. Liebes Grant-Team, vie­len Dank für unse­re Traumhochzeit. PS. Im August die­ses Jahres freu­en wir uns, Euch auch mal von der ande­ren Seite zu sehen und zu erle­ben — als Hochzeitsgäste, denn unse­re Freunde waren genau­so über­zeugt von Euch wie wir auch. Das spricht für sich. Kristina & Hannes 

    Kristina Escher Avatar Kristina Escher
    21. Januar 2018
  • Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • positive review  Liebe Grant — Familie, mitt­ler­wei­le ist auch unse­re Hochzeit schon wie­der ein paar Tage ver­gan­gen aber Eure Magie wirkt wei­ter nach — bei uns und unse­ren Gästen! Ihr habt durch Euer Können, Eure Professionalität und Herzlichkeit unse­ren Hochzeitstag voll­kom­men, und uns ein rie­si­ges Geschenk gemacht, für das wir Euch von Herzen dan­ken! Elnora, wir wün­schen Dir, dass du dei­ne unnach­ahm­li­che Gabe, Gefühlen und Emotionen Ausdruck zu ver­lei­hen und Menschen mit dei­nen Worten auf eine wun­der­vol­le Reise zu schi­cken, nie ver­lierst. Alexander, Venera und allen ande­ren wun­der­ba­ren Musikern wün­schen wir, dass Euch immer die Melodie im Herzen den Weg zeigt, Ihr für Menschen musi­zie­ren könnt die Eure Musik und Euer Können zu schät­zen wis­sen und Euch nie­mals die Noten aus­ge­hen. Ihr alle gemein­sam seid wun­der­bar und die bes­te Entscheidung, die man zum Gelingen einer Traumhochzeit tref­fen kann!!! 

    Franziska Rudolph Avatar Franziska Rudolph
    23. August 2018
  • Bravissimi!!!

    Linda Cimino Avatar Linda Cimino
    3. November 2018
  • Liebes Grant Team, auch wir möch­ten uns bei euch bedan­ken für eine unver­gess­li­che Traumhochzeit. Vom ers­ten Telefonat bis zur Verabschiedung haben wir uns in auf­ge­ho­be­nen Händen gefühlt. Elnora, du hast uns fast ein Jahr beglei­tet und uns bei Fragen und Ideen immer zu Rat und Tat zu Seite gestan­den. Bei der frei­en Trauung ist kein Auge tro­cken geblie­ben, du hast unse­re Liebesgeschichte so wun­der­voll wie­der­ge­ge­ben, dass hät­ten wir nicht mal sel­ber gekonnt und dazu der Livegesang von Ksenia und Alexander, hat bei allen für Gänsehaut gesorgt. Anschließend ging es zur Party, wo Ihr wort­wört­lich die Bude gerockt habt. Ihr habt alle, damit mei­ne ich wirk­lich alle von jung bis alt zum tan­zen und fei­ern gebracht. Auch ein gro­ßes Dankeschön an Viktoria. Die Fotos sind so roman­tisch gewor­den, da erkennt man, wie glück­lich wir über den schöns­ten Tag in unse­rem Leben sind, den wir teils euch zu ver­dan­ken haben. Macht wei­ter so. Alexander&Tatjana

    Tatjana Miller Avatar Tatjana Miller
    11. September 2017
  • Liebe Margarita, lie­ber Andreas, es war uns eine Ehre euch dabei zu haben. Ihr habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht und die Bühne gerockt 🙂 !!! Die Gäste waren aus­nahms­los begeis­tert und wer­den euch hof­fent­lich auch bald buchen. Von uns bekommt ihr zumin­dest 110% Weiterempfehlung! Herzliche Umarmung, Tanja und Stephan 

    Niko Laus Avatar Niko Laus
    14. Juli 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner