FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 200€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 40 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
250€ Pauschale bis 200 km
300€ Pauschale bis 500 km
400€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,40 € + 300 € = 540 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?

Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. drei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als fünf Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Die indi­vi­du­el­len Rahmenbedingungen wer­den berück­sich­tigt, beim pla­nungs­tech­ni­schen Mehraufwand kann die Absprache auch frü­her erfol­gen. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort in Berlin besprechen.

Singt ihr aus­schließ­lich live?

Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker ver­tre­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung, über impo­san­ten Livegesang zu akus­ti­schen Tönen, Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­der Musik vom Band. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.

Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergänzen?

Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem oder eurem DJ abgedeckt.

Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durchgeführt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?

Unsere Team-Mitglieder sind recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen, Selbstständige oder frei­be­ruf­li­che Künstler und kön­nen ein­zeln gebucht wer­den. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Wir behal­ten uns jedoch vor an man­chen Terminen der Hauptsaison Einzelbuchungen abzulehnen.

Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauftragen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auftreten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?

Wir emp­feh­len fast allen unse­ren Brautpaaren auf Kostüme gänz­lich zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen (z. Bsp. Bei Motto-Hochzeiten im rus­si­schen Folklore-Stil) berech­nen wir Reinigungskosten (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 100€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir nach Absprache und gegen zusätz­li­che Vergütung qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten für euch besor­gen. Vom tra­di­tio­nel­len Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz und noch viel mehr.

Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss verlängern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 300€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 400€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wer­den bis zu 50% von der ver­ein­bar­ten Gesamtsumme ver­langt. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern bei der Buchung meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien. Diese Regelung kann jedoch abwei­chen. Es gel­ten immer die im Angebot auf­ge­führ­ten Stornierungsbedingungen.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?

Die Hauptsaison ist ab März bis ein­schließ­lich Oktober.

Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich Februar.

Wie sind eure Einsatzzeiten?

Die meis­ten Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Einsatz kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind eben­falls in allen Paketen inklu­si­ve. Bei erhöh­tem logis­ti­schem Aufwand bei Auf- und Abbau kann von die­ser Regelung abge­wi­chen wer­den. Es gel­ten die im Angebot auf­ge­führ­ten Konditionen.

Sind die Preise inkl. Mwst.?

Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekennzeichnet.

Rezensionen

  • Liebes Grant Team, ich fan­de die Hochzeit mei­nes Bruder ein­fach nur Hammer !!! Danke für den unver­gess­li­chen Tag und für die tol­le Stimmung 3

    Thommy Momsen Avatar Thommy Momsen
    14. April 2015
  • Liebes grant team 🙂 … Ihr habt am sams­tag echt spit­zen­mä­ßi­ge arbeit geleis­tet. Wir waren alle total begeis­tert von eurer arbeit … super Ablauf von der Moderatorin und die Sänger ein­fach geni­al… ich hof­fe wir kön­nen dass irgend­wann mal wie­der erle­ben … dann viel­leicht auf einer deut­schen hochzeit 😉 

    Nathalie Hochstein Avatar Nathalie Hochstein
    1. August 2016
  • Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    Lilapink Schmetterling Avatar Lilapink Schmetterling
    9. September 2014
  • Hallo ihr Lieben 🙂 vie­len vie­len dank für die­se tol­le hoch­zeit die ihr uns berei­tet habt 🙂 es war alles wirk­lich der Hammer bes­ser hät­ten wir uns die­sen Tag nicht vor­stel­len kön­nen 🙂 ihr habt ihm zum per­fek­ten gemacht 🙂 unse­re Gäste waren alle sehr begeis­tert und wir erst recht 🙂 Vielen lie­ben dank und wir hof­fen wir sehen euch mal wie­der:) Danke dan­ke dan­ke LG wal­ja & slawa 

    Walentina Marsal Avatar Walentina Marsal
    28. Juni 2015
  • positive review  Liebes Grant Hochzeit Team, unse­re Hochzeit ist zwar nun etwas län­ger her, aller­dings möch­ten wir uns an die­ser Stelle noch­mal für alles bei euch bedan­ken. Dank euch bleibt unser Tag ein­fach unver­gess­lich. Wie wir euch gefun­den haben, kann ich nicht mehr genau sagen. Ihr wart nicht auf die­sen typi­schen Hochzeitsportalen zu fin­den, bzw. ich habe euch da nicht gefun­den. Sondern ledig­lich über einen Kommentar bzw. über eine Bewertung bei Facebook habe ich euer Profil gefun­den. Dafür bin ich sehr dank­bar. Ich als Braut habe mir immer die Frage gestellt, soll ich die Hochzeit allei­ne orga­ni­sie­ren oder soll ich mir doch pro­fes­sio­nel­le Hilfe holen, damit die­ser Tag unver­gess­lich bleibt. Nachdem ich bereits die Feier der stan­des­amt­li­chen Trauung allei­ne orga­ni­siert habe und total gestresst an die­sem Tag war, woll­te ich nun nicht län­ger ein Brautzilla sein und habe alles an euch abge­ge­ben, es war die bes­te Entscheidung mei­nes Lebens! Ich habe noch nie so ent­spannt die Vorbereitung einer Hochzeit erlebt und wür­de es jeder Braut nur emp­feh­len. Auch vor Ort wäh­rend der Hochzeitsfeier, hat das Grant Hochzeitsteam sich um alle Einzelheiten, sowie Koordination vom Catering, Absprache mit der Location etc. geküm­mert, wir als Brautpaar konn­ten uns ein­fach zurück­leh­nen und den Tag genie­ßen. Wir hat­ten uns für die freie Trauung ent­schie­den und auch hier konn­te uns das Grant Hochzeitsteam behilf­lich sein. Die freie Trauung war ein­fach nur fan­tas­tisch. Man kann das gar nicht in Worten beschrei­ben wie schön es war, die­ses Gefühl, wenn man mit sei­nem Vater als Braut nach vor­ne zu dem Altar schrei­tet, in musi­ka­li­scher Begleitung der Band vom Grant Hochzeitsteam und den fan­tas­ti­schen Stimmen von Alexander Grant und Xenia, ich muss sagen, ich bekom­me bis heu­te noch Gänsehaut, wenn ich mir die­sen Moment immer wie­der Revue pas­sie­ren las­se. Die wun­der­vol­le Livemusik, schön drau­ßen bei einer ent­spann­ten Atmosphäre, mit einem Drink in der Hand und einem Sonnenuntergang im Rücken – sol­che Momente las­sen sich nicht ein­fach so beschrei­ben, die­se muss man ein­fach erle­ben. Bei der Trauung ging es nur um uns, um unse­re Geschichte – es war roman­tisch, wit­zig und doch total emo­tio­nal. Wir hat­ten bei unse­rer Trauung Elnora, die sich auch um die Organisation geküm­mert hat, und ich kann euch sagen, eine so schö­ne und emo­tio­na­le Trauung habe ich noch nir­gends erlebt, weder beim Standesamt noch in der Kirche oder sonst irgend­wo. Wir kön­nen nur eins sagen – unse­re Hochzeit mit eurer Planung war von Beginn bis zum Schluss unbe­schreib­lich schön – es war kei­ne Hochzeit wie von der Stange, die man bei jeder rus­si­schen oder deut­schen Hochzeit erwar­tet – son­dern es war unser Tag, genau­so indi­vi­du­ell wie wir es sind. Mit euch wür­den wir jedes Jahr aufs Neue ger­ne hei­ra­ten 😊. Bei euch wird ein­fach jedes Brautpaar glück­lich, begin­nend mit einer tol­len Planung, über die freie Trauung, die Live Band mit dem wun­der­schö­nen Livegesang, der DJ, die Hochzeitstorte und Candybar, Fotografie bis hin zu der tol­len Dekoration von Ksüscha. Mit euren Partnern von Videografie, Photobox, sowie der Bar seid ihr ein­fach alle per­fekt. Wir als Brautpaar haben uns mit euch sehr wohl gefühlt, so als ob unse­re Freunde bei dem für uns wich­tigs­ten Tag in unse­rem Leben, uns auf unse­rer Hochzeit unter­stützt haben. Wir waren begeis­tert und wür­den das gesam­te Team allen Brautpaaren vol­len Herzens emp­feh­len, denn jeder soll einen so per­fek­ten Tag erle­ben wie wir. Ganz lie­be Grüße Mario und Elena 

    Elena Drabon Avatar Elena Drabon
    9. September 2018
  • Ihr wart ein­fach unbe­schreib­lich klas­se!!!! wir sehn uns 🙂 

    Ronja Günter Avatar Ronja Günter
    1. August 2016
  • Liebes Grant Hochzeitsteam.…Ich durf­te am Wochenende schon bei der zwei­ten Hochzeit dabei sein die ihr beglei­tet habt und einen der schöns­ten Tage dar­aus gemacht habt. Ihr seit ein super Team,wisst genau was ihr tut und das zu 150 %. Es ist mir immer wie­der eine Freude euch zuzu­hö­ren, egal ob Gesang oder Moderation. Auf jeden Fall müsst ihr bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wie­der dabei sein 

    Melissa Blank Avatar Melissa Blank
    1. August 2016
  • Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer. Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!! Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉 

    Philipp Steffen Avatar Philipp Steffen
    1. Oktober 2016
  • Liebes Grant-Hochzeit-Team! Wir haben euch für unse­re Hochzeit aus­ge­sucht, was sich für uns als die bes­te Entscheidung der gesam­ten Planung her­aus­ge­stellt hat. Ein Riesen gro­ßes Dankeschön für eure groß­ar­ti­ge Vorstellung, den über­wäl­ti­gen­den Gesang und unver­gess­lich lecke­re Torte und Karawaj. Man kann das kaum in Worte fas­sen, so begeis­tert waren sowohl wir, das Brautpaar, als auch unse­re Gäste. Es war rund­um perfekt! 

    Natascha Salesski Avatar Natascha Salesski
    28. Juli 2016
  • positive review  Liebe Elnora, Alexander, Venera, Viktoria, Ksusha und natür­lich der Rest des Grant Teams der bei unse­rer Hochzeit mit­ge­wirkt hat. Ihr seid unglaub­lich! Wir möch­ten uns bei Euch recht herz­lich bedan­ken, denn ihr habt für uns den 1.7.17 zum schöns­ten Tag unse­res Lebens gemacht. Fast ein Jahr hat Elnora uns bei der Hochzeitsplanung beglei­tet und war immer wenn wir sie gebraucht hat­ten erreich­bar. Wir konn­ten uns in allen Angelegenheiten auf sie zu 100% ver­las­sen und sind glück­lich einen so unfass­bar tol­len Menschen ken­nen­ge­lernt zu haben. Zu kei­nem Zeitpunkt hat­te man das Gefühl, dass das Grant Team ein Dienstleister ist, son­dern viel mehr gute Freunde die einen höchst pro­fes­sio­nell unter­stüt­zen. Sie haben sich unse­re Vorstellungen zu her­zen genom­men und die Gestaltung unse­rer Hochzeit nach unse­rem Wunsch eins zu eins umge­setzt, wenn nicht sogar noch mit eige­nen Ideen über­trof­fen. Veneras und Alexanders Gesang in der Kirche hat jedem eine Gänsehaut beschert. Wenn jemand Musik mag, wird er die Band von Grant lie­ben. “Engelsstimmen” mit unfass­bar guten instru­men­ta­len Einlagen hat unse­re Hochzeit zum Höhepunkt gebracht. Elnoras Moderation, die Band waren ein­fach unglaub­lich und haben unse­re Vorstellungen ein­fach über­trof­fen. Die Dekoration war ein­zig­ar­tig wun­der­voll, da habt ihr euch auch rich­tig ins Zeug gelegt. Wir sind ein­fach nur froh euch enga­giert zu haben und wür­den es auch ohne wenn und aber jedem ande­ren emp­feh­len. Spätestens am 25. Hochzeitstag sehen wir uns wie­der �Vielen vie­len Dank für die­ses ein­zig­ar­ti­ge Erlebnis und unse­re per­fek­te Hochzeit �� 

    Olga Merins Avatar Olga Merins
    20. Juli 2017

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner