FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 200€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 40 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
250€ Pauschale bis 200 km
300€ Pauschale bis 500 km
400€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,40 € + 300 € = 540 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?

Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. drei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als fünf Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Die indi­vi­du­el­len Rahmenbedingungen wer­den berück­sich­tigt, beim pla­nungs­tech­ni­schen Mehraufwand kann die Absprache auch frü­her erfol­gen. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort in Berlin besprechen.

Singt ihr aus­schließ­lich live?

Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker ver­tre­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung, über impo­san­ten Livegesang zu akus­ti­schen Tönen, Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­der Musik vom Band. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.

Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergänzen?

Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem oder eurem DJ abgedeckt.

Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durchgeführt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?

Unsere Team-Mitglieder sind recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen, Selbstständige oder frei­be­ruf­li­che Künstler und kön­nen ein­zeln gebucht wer­den. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Wir behal­ten uns jedoch vor an man­chen Terminen der Hauptsaison Einzelbuchungen abzulehnen.

Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauftragen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auftreten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?

Wir emp­feh­len fast allen unse­ren Brautpaaren auf Kostüme gänz­lich zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen (z. Bsp. Bei Motto-Hochzeiten im rus­si­schen Folklore-Stil) berech­nen wir Reinigungskosten (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 100€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir nach Absprache und gegen zusätz­li­che Vergütung qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten für euch besor­gen. Vom tra­di­tio­nel­len Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz und noch viel mehr.

Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss verlängern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 300€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 400€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wer­den bis zu 50% von der ver­ein­bar­ten Gesamtsumme ver­langt. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern bei der Buchung meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien. Diese Regelung kann jedoch abwei­chen. Es gel­ten immer die im Angebot auf­ge­führ­ten Stornierungsbedingungen.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?

Die Hauptsaison ist ab März bis ein­schließ­lich Oktober.

Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich Februar.

Wie sind eure Einsatzzeiten?

Die meis­ten Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Einsatz kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind eben­falls in allen Paketen inklu­si­ve. Bei erhöh­tem logis­ti­schem Aufwand bei Auf- und Abbau kann von die­ser Regelung abge­wi­chen wer­den. Es gel­ten die im Angebot auf­ge­führ­ten Konditionen.

Sind die Preise inkl. Mwst.?

Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekennzeichnet.

Rezensionen

  • positive review  Liebe Grant — Familie, mitt­ler­wei­le ist auch unse­re Hochzeit schon wie­der ein paar Tage ver­gan­gen aber Eure Magie wirkt wei­ter nach — bei uns und unse­ren Gästen! Ihr habt durch Euer Können, Eure Professionalität und Herzlichkeit unse­ren Hochzeitstag voll­kom­men, und uns ein rie­si­ges Geschenk gemacht, für das wir Euch von Herzen dan­ken! Elnora, wir wün­schen Dir, dass du dei­ne unnach­ahm­li­che Gabe, Gefühlen und Emotionen Ausdruck zu ver­lei­hen und Menschen mit dei­nen Worten auf eine wun­der­vol­le Reise zu schi­cken, nie ver­lierst. Alexander, Venera und allen ande­ren wun­der­ba­ren Musikern wün­schen wir, dass Euch immer die Melodie im Herzen den Weg zeigt, Ihr für Menschen musi­zie­ren könnt die Eure Musik und Euer Können zu schät­zen wis­sen und Euch nie­mals die Noten aus­ge­hen. Ihr alle gemein­sam seid wun­der­bar und die bes­te Entscheidung, die man zum Gelingen einer Traumhochzeit tref­fen kann!!! 

    Franziska Rudolph Avatar Franziska Rudolph
    23. August 2018
  • Liebes grant-Team � Ich und kos­ta woll­ten uns noch­mals bei euch bedan­ken das wir mit euch an unse­rer Hochzeit so mit euch abfei­ern konn­ten � Alles hat gestimmt! Mega Party, Mega Stimmung! Wir und unse­re Gäste waren begeis­tert! Wir ver­ges­sen nie­mals die­sen Tag! Elnora du hast die Party so mode­riert genau wie wir es uns vor­ge­stellt haben und Alex, du hast eine wahn­sin­ni­ge Stimme. Vielen vie­len Dank an euch! Wir sind so froh das wir euch gefun­den haben! Ihr seit sehr gut orga­ni­siert, pro­fes­sio­nell und sehr modern ein­ge­stellt! Eure Ideen zur Gestaltung der Hochzeit war auch einer der Punkte wes­halb wir euch gebucht haben! Wir sind total hap­py! Danke � 

    Luise März Avatar Luise März
    22. Mai 2017
  • Super Band. Ein muss für jede Hochzeit. Tolle Stimmung. � 

    Ir Ina Avatar Ir Ina
    23. April 2017
  • What a beau­ti­ful memo­ry Elnora has given us. She hel­ped me plan a loca­ti­on wed­ding in Barcelona and also held our cere­mo­ny in English whilst mana­ging the wed­ding sche­du­le sin­gle-han­ded­ly. An ama­zing and thought­ful cere­mo­ny Elnora has a beau­ti­ful way with words. We can­not recom­mend her enough and to top it off she also hel­ped me find a Vegan Caterer in Barcelona from her office in Berlin!! How ama­zing is that!!! Excellent ser­vice and an ama­zing per­son, I wish her com­pa­ny all the best. 

    John Marulanda Avatar John Marulanda
    10. Mai 2017
  • Liebes Grant Team !! Ich schlie­ße mich voll und ganz der Meinung von Nathalie Menzer an Ihr wart mega Gut!!☺ Elnora du warst für mich der Hammer muss ich sagen… du hast in das Mikro gespro­chen und ich habe gän­se­haut bekom­men ( das hab ich noch nie Erlebt) Du hast die Moderation so gut gemacht mit soviel Liebe und Sympathie. Und die zwei Sänger Alex u. Venera sind im Abstand die bes­ten Sänger die ich je live gehört habe. Kompletter Tag gän­se­haut pur. Ganz Liebe Grüße Selina ( Trauzeugin :Team Kirschneit 30.7.2016 ❤)

    Selina Lippert Avatar Selina Lippert
    1. August 2016
  • Ein sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Sehr pro­fes­sio­nell. Elnora hat eine rich­tig gei­le Moderation abge­lie­fert. Julia und Alexander haben mit Ihrem Gesang alle bis zu den Tränen gerührt und als die Party begon­nen hat, da hat Alex die Hütte zum bren­nen gebracht. Sehr geil. Größtes Lob an das gan­ze Grant Hochzeit- Team. 

    Roman Alles Avatar Roman Alles
    23. September 2014
  • Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • Ich wie­der­ho­le es auch hier sehr gern! Die Hochzeit von mei­ner Schwester war SUPER toll, lus­tig, mit vie­len neu­en Ideen, mit rüh­ren­den aber auch mit wit­zi­gen Momenten, wir haben gelacht, getanzt, gespielt und gesun­gen (Danke an Venera und Alexander, ohne euch wäre die kirch­li­che Trauung nicht so schön gewe­sen und auch beim Feier: da muss­te man ein­fach mit­tan­zen und mit­sin­gen 😉 Die Torte! Schön und lecker! Alle Gäste waren begeis­tert. Ich wün­sche euch alles alles Gute! Jetzt gucke ihre Bilder und Videos mit ande­ren Augen an 😉 jetzt hab ich ja euch live gese­hen 🙂 und wer­de Grant Hochzeit natür­lich wei­ter empfehlen. 

    Marina Sieben Avatar Marina Sieben
    30. September 2015
  • Mein gelieb­tes Team von Grant Hochzeit ! Ich möch­te mich von gan­zem Herzen für unse­re wun­der­vol­le Hochzeit am 24.06.2017 bei euch bedan­ken! ♥ Ihr seit so wun­der­vol­le Menschen und ein so pro­fes­sio­nel­les Team ! Ihr seit von so weit weg zu uns gekom­men, habt den lan­gen weg auf­ge­nom­men, stan­det so lan­ge im Stau. Um an unse­re Hochzeit da zu sein! ♥ Ich bin immer noch über­wäl­tigt von eurem Gesang, eurer Organisation und eurer lie­ben­vol­len und tol­len Art ! Ihr seit uns sowas von ans Herz gewach­sen, wir sind so froh das wir euch gefun­den haben ! ♥ Jeder Gast auf unse­rer Hochzeit war über­wäl­tigt von eurem Gesang! Ihr seit wie ein Diamant, ihr seit ein­fach was ganz ganz beson­de­res ! Der Gesang von Alexander und Venera an unse­rem Standesamt war so emo­tio­nal, das jeder ein­ze­le unse­rer Gäste Gänsehaut hat­te und kei­ner sei­ne Tränen hal­ten konn­te ! ♥ Ihr habt uns in der gan­zen Vorbereitunszeit so unter­stützt, wart immer für uns da, hat­tet immer einen Rat für uns. Jederzeit konn­ten wir uns mit euch bespre­chen und ihr hat­te immer Zeit für uns und stehts ein offe­nes Ohr! ♥ Wir sind über glück­lich das wir euch ken­nen­ler­nen dürf­ten! Ich möch­te euch hier­mit noch­mals von gan­zem Herzen für die­ses unglaub­li­che, ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Hochzeitsfest dan­ken ! Ihr seit unglaub­lich ! Ihr seit ein­ma­lig ! Ihr seit wun­der­voll ! Ihr seit die bes­ten mit einem rie­sen gro­ßen Herzen und ein­fach unglaub­li­che Menschen ! ♥ Ich wer­de euch jedem wei­ter­emp­feh­len ! ♥♥♥♥ Alle wirk­lich alle waren von unse­rer Hochzeit begeis­tert und ihr wart der Diamant dar­in ! Wir haben euch seeeeehr lieb und wün­schen euch auf eurem wei­te­rern Weg nur das aller aller Beste !!!! ♥♥♥♥♥ 100000000 mal Danke Danke Danke Bleibt so wun­der­vol­le Menschen und so ein tol­les Team ! Die Hochzeitstorte war Atemberaubend und die Cupcakes, Maccarons und Pop ups waren inner­halt Minuten weg. Ihr habt alle begeis­tert ! Ihr seit ein­fach was ganz beson­de­res mei­ne lie­ben !! Wir dan­ken euch für alles ! ♥ 

    Angie Albach Avatar Angie Albach
    26. Juni 2017
  • Es war ein wun­der­vol­ler Tag mit euch. Wir haben gelacht, geweint und sooo viel Spaß gehabt. Paulina und Alexander eure Stimmen sind so ein­zig­ar­tig und Elnora hat per­fekt durch das Programm geführt. Es war unse­re Traumhochzeit! Danke 😉 

    Ni Na Avatar Ni Na
    4. Juni 2014

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