FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 150€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 30 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
200€ Pauschale bis 200 km
250€ Pauschale bis 500 km
350€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,30 € + 250 € = 430 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?
In den Grant Liveband und Grant Entertainment Paketen wird das Programm in meh­re­ren gemein­sa­men Gesprächen ent­wi­ckelt. In den Paketen Grant Akustik, Grant Delight, Grant Basis und Grant MC rei­chen für gewöhn­lich ein bis zwei aus­führ­li­che Gespräche aus. Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. zwei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als vier Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort eurer Wahl in Berlin bespre­chen.
Singt ihr aus­schließ­lich live?
Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker vertret­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung (z. Bsp. Saxophon), impo­san­ten Livegesang zu Gitarrenklängen (akus­ti­scher back­round), über Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­den Musik von unse­rem Profi-DJ. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.
Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergän­zen?
Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem DJ abge­deckt.
Bitte beach­tet, dass alle eure Musikwünsche spä­tes­tens einen Monat vor eurer Hochzeit bei uns ein­tref­fen müs­sen (im Idealfall als excel Tabelle).
Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durch­ge­führt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?
Es han­delt sich bei den Grant-Partnern um recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen oder Freiberufler. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu bekom­men, emp­feh­len wir euch jedoch uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Die meis­ten der Services (Freie Zeremonie, Hochzeitstorten, Fotografie, Einladungskarten, Dekoration, Livegesang und Moderation, usw.) kann man natür­lich auch ein­zeln buchen. Ruft uns an, damit wir genau­er über eure spe­zi­el­len Wünsche und unse­re Verfügbarkeiten spre­chen kön­nen.
Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauf­tra­gen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauf­tra­gen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auf­tre­ten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?
Wir emp­feh­len fast allen Brautpaaren auf Kostüme zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen berech­nen wir Reinigungskosten in allen Paketen (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 80€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir für euch maß­an­ge­fer­tig­te, für die Umwelt scho­nen­de und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten stel­len. Vom Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz – fragt uns nach unse­ren ori­gi­nel­len Ideen und unse­rer üppi­gen Auswahl.
Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss ver­län­gern.

Verlängerung im Voraus  (bis 7 Tage vor dem Hochzeitsdatum) / pro Stunde:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 250€

Verlängerung vor Ort / pro Stunde
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 350€

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. In einem Stornofall des gebuch­ten Datums aus belie­bi­gen Grund berech­nen wir die bereits ent­rich­te­te Anzahlung in Höhe von 500€ (inkl. MwSt.). Wenn die Stornierung bis zu vier Monate vor dem ver­bind­lich gebuch­tem Hochzeitsdatum erfolgt, stel­len wir zusätz­lich 15% der bespro­che­nen Gesamtsumme in Rechnung. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern (Grant Fotografie, Grant Trauung, Grant Dekoration und Grant Tortendesign) meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500€ Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien.
Wann ist die Haupt- und Nebensaison?
Die Hauptsaison ist ab April bis ein­schließ­lich Oktober.
Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich März.
Wie sind eure Einsatzzeiten?
Alle Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Entertainment kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind in allen Paketen inklu­si­ve.
Sind die Preise inkl. Mwst.?
Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekenn­zeich­net.

Vielen Dank für die umwer­fen­den Rezensionen!

  • 5 star review  Liebes Grant- Team, tol­ler Job! Super Unterhaltung, super Team.. Top Leistung! Danke euch:)

    thumb Kristina Arco
    12/29/2015
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeit- Team,vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!!Liebe Grüße Anna und Sergi

    thumb Anna Friz
    9/06/2015
  • 5 star review  Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    thumb Lilapink Schmetterling
    9/09/2014
  • 5 star review  Hallo ihr Lieben, vie­len Dank für die unbe­schreib­lich schö­ne Hochzeit, ich weiß gar nicht wo ich anfan­gen soll! die Stimmung war Bombe, Venera und Alexander ein­fach unglaub­lich � alle sind begeis­tert! � die Torte ist sowas von Hammer Hammer Hammer schön und auch noch super lecker dazu und Elnora und Margarita ein­fach toll.…. Alles hat super gepasst, ihr seid ein tol­les Team, etwas ver­rückt was cool ist bleibt wie ihr seid und macht wei­ter so!!!!Liebe Grüße Anastasia � Chris

    thumb Anastasia Mrosewski
    9/28/2015
  • 5 star review  Es war ein wun­der­vol­ler Tag mit euch. Wir haben gelacht, geweint und sooo viel Spaß gehabt. Paulina und Alexander eure Stimmen sind so ein­zig­ar­tig und Elnora hat per­fekt durch das Programm geführt. Es war unse­re Traumhochzeit! Danke 😉

    thumb Ni Na
    6/04/2014
  • 5 star review  Hallo lie­bes Team, Es war ein­fach ein unver­gess­li­cher Tag mit euch. Ihr habt uns zufrie­den gestellt und unse­re Gäste fan­den es ein­fach abso­lu­te Oberklasse!!Sänger Spitze, Moderation super klas­se und auch die gan­ze Organisation her­vor­ra­gend.Vielen lie­ben Dank an euch für die­se unver­gess­li­che Traumhochzeit

    thumb Vanessa Rodriguez
    4/12/2015
  • positive review  Liebe Grant — Familie, mitt­ler­wei­le ist auch unse­re Hochzeit schon wie­der ein paar Tage ver­gan­gen aber Eure Magie wirkt wei­ter nach — bei uns und unse­ren Gästen! Ihr habt durch Euer Können, Eure Professionalität und Herzlichkeit unse­ren Hochzeitstag voll­kom­men, und uns ein rie­si­ges Geschenk gemacht, für das wir Euch von Herzen dan­ken! Elnora, wir wün­schen Dir, dass du dei­ne unnach­ahm­li­che Gabe, Gefühlen und Emotionen Ausdruck zu ver­lei­hen und Menschen mit dei­nen Worten auf eine wun­der­vol­le Reise zu schi­cken, nie ver­lierst. Alexander, Venera und allen ande­ren wun­der­ba­ren Musikern wün­schen wir, dass Euch immer die Melodie im Herzen den Weg zeigt, Ihr für Menschen musi­zie­ren könnt die Eure Musik und Euer Können zu schät­zen wis­sen und Euch nie­mals die Noten aus­ge­hen. Ihr alle gemein­sam seid wun­der­bar und die bes­te Entscheidung, die man zum Gelingen einer Traumhochzeit tref­fen kann!!!

    thumb Franziska Rudolph
    8/23/2018
  • 5 star review  Hamma Team bzw .Band! Die Gäste waren begeis­tert! Wir sehen uns wie­der 🙂Freundliche Grüße nach BerlinDer Trauzeuge 😉

    thumb Manu Zw
    7/13/2015
  • 5 star review  Es war die bes­te Entscheidung euch zu buchen. Ihr habt unse­ren Tag per­fekt gemacht. Dankeschön

    thumb Anna Kusnezow
    4/07/2014
  • 5 star review  Ich kann mich nur anschlie­ßen, war ein super Abend, tol­le Moderation und Musik.

    thumb Olga Brunner
    9/04/2016

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