FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 150€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 30 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
200€ Pauschale bis 200 km
250€ Pauschale bis 500 km
350€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,30 € + 250 € = 430 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?
In den Grant Liveband und Grant Entertainment Paketen wird das Programm in meh­re­ren gemein­sa­men Gesprächen ent­wi­ckelt. In den Paketen Grant Akustik, Grant Delight, Grant Basis und Grant MC rei­chen für gewöhn­lich ein bis zwei aus­führ­li­che Gespräche aus. Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. zwei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als vier Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort eurer Wahl in Berlin bespre­chen.
Singt ihr aus­schließ­lich live?
Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker vertret­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung (z. Bsp. Saxophon), impo­san­ten Livegesang zu Gitarrenklängen (akus­ti­scher back­round), über Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­den Musik von unse­rem Profi-DJ. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.
Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergän­zen?
Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem DJ abge­deckt.
Bitte beach­tet, dass alle eure Musikwünsche spä­tes­tens einen Monat vor eurer Hochzeit bei uns ein­tref­fen müs­sen (im Idealfall als excel Tabelle).
Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durch­ge­führt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?
Es han­delt sich bei den Grant-Partnern um recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen oder Freiberufler. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu bekom­men, emp­feh­len wir euch jedoch uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Die meis­ten der Services (Freie Zeremonie, Hochzeitstorten, Fotografie, Einladungskarten, Dekoration, Livegesang und Moderation, usw.) kann man natür­lich auch ein­zeln buchen. Ruft uns an, damit wir genau­er über eure spe­zi­el­len Wünsche und unse­re Verfügbarkeiten spre­chen kön­nen.
Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauf­tra­gen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauf­tra­gen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auf­tre­ten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?
Wir emp­feh­len fast allen Brautpaaren auf Kostüme zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen berech­nen wir Reinigungskosten in allen Paketen (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 80€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir für euch maß­an­ge­fer­tig­te, für die Umwelt scho­nen­de und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten stel­len. Vom Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz – fragt uns nach unse­ren ori­gi­nel­len Ideen und unse­rer üppi­gen Auswahl.
Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss ver­län­gern.

Verlängerung im Voraus  (bis 7 Tage vor dem Hochzeitsdatum) / pro Stunde:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 250€

Verlängerung vor Ort / pro Stunde
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 350€

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. In einem Stornofall des gebuch­ten Datums aus belie­bi­gen Grund berech­nen wir die bereits ent­rich­te­te Anzahlung in Höhe von 500€ (inkl. MwSt.). Wenn die Stornierung bis zu vier Monate vor dem ver­bind­lich gebuch­tem Hochzeitsdatum erfolgt, stel­len wir zusätz­lich 15% der bespro­che­nen Gesamtsumme in Rechnung. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern (Grant Fotografie, Grant Trauung, Grant Dekoration und Grant Tortendesign) meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500€ Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien.
Wann ist die Haupt- und Nebensaison?
Die Hauptsaison ist ab April bis ein­schließ­lich Oktober.
Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich März.
Wie sind eure Einsatzzeiten?
Alle Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Entertainment kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind in allen Paketen inklu­si­ve.
Sind die Preise inkl. Mwst.?
Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekenn­zeich­net.

Vielen Dank für die umwer­fen­den Rezensionen!

  • 5 star review  Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺

    thumb Eugenie Müller
    8/10/2015
  • 5 star review  Liebes Grant-Team, ihr seid ein­fach sen­sa­tio­nell. Wir möch­ten uns ganz herz­lich bei euch bedan­ken dass ihr unse­re Hochzeitsfeier so unver­gess­lich und ein­ma­lig gestal­tet habt. Es war die rich­ti­ge Entscheidung euch für unse­ren wich­tigs­ten Tag zu buchen. Großes Lob an euch alle!!!!

    thumb Wladimir Reilender
    9/20/2015
  • 5 star review  Ich war zwar nur als Gast die­ses Wochenende auf der Hochzeit mei­ner Cousine aber ich muss sagen das es eine Mega Leistung von euch war. Eine ein­zig­ar­ti­ge Moderatorin und ein­fach nur gei­le Sänger bes­ser geht’s ein­fach nicht, Gänsehaut garan­tiert. Daumen hoch und hof­fent­lich auf ein Wiedersehen . Schöne Grüße aus Niedersachsen

    thumb Zla Di
    8/22/2016
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤

    thumb Inna Keksik
    2/05/2019
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt.Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei!Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch!Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len!Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin

    thumb Viktoria Finaschin
    10/21/2015
  • 5 star review  Hallo lie­bes Team, Es war ein­fach ein unver­gess­li­cher Tag mit euch. Ihr habt uns zufrie­den gestellt und unse­re Gäste fan­den es ein­fach abso­lu­te Oberklasse!!Sänger Spitze, Moderation super klas­se und auch die gan­ze Organisation her­vor­ra­gend.Vielen lie­ben Dank an euch für die­se unver­gess­li­che Traumhochzeit

    thumb Vanessa Rodriguez
    4/12/2015
  • 5 star review  Auch wenn ich noch sel­ber nicht bei euch gehie­r­a­tet hab und auch kein Mann in Sicht ist, ver­fol­ge ich eure Arbeit mit Vergnügen! Es ist auch aus­ge­schlos­sen, dass jemand ande­res mei­ne Hochzeit mode­riert und musi­ka­lisch beglei­tet (sage ich als Deutsche!) Schreibt euch schon­mal einen Termin für 2020 auf 😀 ich ste­he auf grant hoch­zeit! Macht wei­ter so :-*

    thumb Joanna Albicht
    4/06/2014
  • 5 star review  Ihr wart ein­fach unbe­schreib­lich klas­se!!!! wir sehn uns 🙂

    thumb Ronja Günter
    8/01/2016
  • 5 star review  Echt geil .. !! Vorallem Alex.. Die Hochzeit wur­de durch euch.. noch schö­ner als die über­haupt schon war.. Gruss vom Trauzeugen ��

    thumb Sandro Lambiase
    10/02/2016
  • 5 star review  Вы просто молодцы!!!Новых вам творческих успехов дорогие!!!

    thumb Васька Сан
    4/06/2014

Folge uns