AllgemeinHochzeitGrant Moderation – Anspruch an uns selbst

Alle Brautpaare in Deutschland, die von vorn­her­ein einen Hochzeitsmoderator für die Durchführung ihres schöns­ten Tages beauf­tra­gen möch­ten, wer­den von dem über­wäl­tig­ten Angebot im Internet zunächst begeis­tert sein. Bei der ange­bo­te­nen Fülle an Moderatoren, MC’s und soge­nann­ten „Tamadas“ ist es oft­mals schwer den rich­ti­gen Dienstleister für sei­nen wich­tigs­ten Tag im Leben aus­zu­fil­tern. Dieser Blogeintrag soll euch einen bes­se­ren Überblick dar­über bie­ten, was ihr von einer Grant Moderatorin erwar­ten dürft.

Das Teamwork

Unsere Stärke liegt in unse­rem Team – wir kön­nen es nicht oft genug beto­nen. Auch wenn die Moderatoren sich am Mikro allei­ne behaup­ten müs­sen (außer ihr bucht uns in dyna­mi­scher Comoderation), ist die Qualität, die wir gene­rie­ren kön­nen, vom aus­ge­zeich­ne­ten Teamwork abhän­gig. Unsere Mädels haben immer Eventkoordinatoren und tech­ni­sche Assistenten zur Unterstützung. Während die Moderatoren für action sor­gen, tref­fen unse­re Koordinatoren im Hintergrund alle not­wen­di­gen Absprachen mit allen wei­te­ren Mitwirkenden und berei­ten die nächs­ten Acts vor – unsicht­bar für die Augen der Hochzeitsgesellschaft. Die Musik ver­stärkt bekann­ter­ma­ßen jede Emotion und wir wis­sen es zu nut­zen. Durch unzäh­li­ge gemein­sa­me Auftritte und Proben lau­fen die Moderation, der Livegesang und die musi­ka­li­sche Beschallung rei­bungs­los Hand in Hand – es ent­steht ein sicht­bar flüs­si­ger, durch­dach­ter und orga­ni­sier­ter Programmablauf.

Die Sprache

Die meis­ten unse­rer Hochzeiten wer­den auf Deutsch durch­ge­führt – ohne gro­ben Akzent, ohne gram­ma­ti­ka­li­sche Fehler und mit einem Anspruch an die Stilistik. Wir machen kei­ne Kompromisse in der Sprachqualität. Seit Jahren möch­ten wir unser Team um Moderatoren erwei­tern, die wich­tigs­te Grundvoraussetzung (neben all den ande­ren Eigenschaften, die einen guten Moderator aus­ma­chen), die Beherrschung von min­des­tens drei Sprachen auf einem hohen Niveau, kann nur sel­ten erfüllt wer­den. Wir kön­nen eure Gäste span­nend auf Deutsch, Russisch oder Englisch unter­hal­ten (natür­lich auch bi,- oder tri­lin­gu­al). Ruft uns an und über­zeugt euch per­sön­lich in einem Gespräch von unse­ren rhe­to­ri­schen Fähigkeiten in den gewünsch­ten Sprachen.

Die Flexibilität vor Ort

Das, was uns als Moderatoren unter ande­rem aus­macht, ist unse­re Fähigkeit alle Situationen spon­tan hand­ha­ben zu kön­nen. Selbstverständlich erstel­len wir gemein­sam mit euch einen gro­ben Ablauf im vor­aus. Wer schon mal in die Organisation einer Hochzeit ein­tau­chen durf­te, wird zustim­men, dass die Tage sel­ten genau so ablau­fen, wie vom Brautpaar geplant. Viele Faktoren beein­flus­sen das Geschehen und uner­war­te­te Situationen kön­nen (und wer­den) ein­tref­fen – und wir bekom­men es in den Griff. Wir wür­den nie­mals einen Programmablauf erzwin­gen (bekann­te Berufskrankheit in unse­rer Branche). Wir ver­ste­hen unse­re Aufgabe nicht als Wächter des zeit­li­chen Ablaufs oder als Spielanimatoren, son­dern hel­fen unse­ren Brautpaaren und ihren Gästen sich köst­lich zu amü­sie­ren – was immer es für die Gesellschaft bedeu­tet. So wer­den wir natür­lich nie­mals Gäste von der Tanzfläche für ein Hochzeitsspiel ver­ja­gen, wenn sie gera­de voll in Tanzlaune sind. Und umge­kehrt las­sen wir natür­lich kei­ne unnö­tig lan­gen Pausen ent­ste­hen, wenn die Gäste sich nach Unterhaltung seh­nen. Das wich­tigs­te: wir ver­ste­hen den Unterschied zwi­schen Gästen, die sich beim Essen in Ruhe unter­hal­ten möch­ten und einer Lücke im Programm.

Die Balance

Statt jede freie Minute mit alber­nen Hochzeitsspielen zu fül­len, legen wir den größ­ten Wert auf ein aus­ge­wo­ge­nes Programm, das das wesent­li­che nicht aus den Augen ver­liert – die Eheschließung zwei­er Menschen. Das bedeu­tet aber nicht, dass wir kei­ne Party rea­li­sie­ren kön­nen, ganz im Gegenteil. Humor und aus­ge­las­se­nes Feiern sind mit die wich­tigs­ten Bestandteile einer jeden gelun­ge­nen Hochzeitsparty. Wichtig ist die Balance – denn im Gegensatz zu den Moderatoren mit einem rei­nen Comedy-Hintergrund, bedie­nen wir die gesam­te emo­tio­na­le Palette. Romantische und gefühl­vol­le Aspekte, die für Gänsehaut und ein paar Tränen sor­gen, gehö­ren genau­so zu einer guten Hochzeitsfeier. Und auch hier ach­ten wir auf die Kreierung ech­ter und tief­grün­di­ger Momente, statt kit­schi­ger und alt­mo­di­scher Rituale in einer fla­chen Ausführung.

Die Innovation

Es gibt unzäh­li­ge Wege ein Hochzeitsprogramm zu gestal­ten. Wir lie­ben Herausforderungen! Wir lie­ben neue Konzepte und neu inter­pre­tier­te Traditionen und Rituale. Wir benut­zen kei­ne Vorlagen aus dem Internet und schrei­ben unser gesam­tes Programm natür­lich selbst. Mit viel Empathie ver­su­chen wir immer unse­re Brautpaare so gut wie mög­lich ken­nen­zu­ler­nen und ein­zu­schät­zen, um ein Programm zu ent­wi­ckeln, das wirk­lich zu ihnen passt. Die Prämisse „weni­ger ist mehr“ trifft auch hier zu. Einige weni­ge, lus­ti­ge und wirk­lich span­nen­de Spiele wer­den im rich­ti­gen Timing für Interesse und Begeisterung der Gäste sor­gen, statt sie mit unend­li­chen Kostümen, Kinderspielchen oder unan­ge­brach­tem Verhalten per­ma­nent auf Trab zu halten.

Die Liebe zum Beruf

…Ist auf kei­nen Fall zu ver­nach­läs­si­gen. Ob der Moderator sei­ne Aufgabe liebt und ver­steht, ist in den ers­ten Minuten des per­sön­li­chen Gesprächs klar erkenn­bar. Der Beruf des Master of Ceremony ist mit vie­len Strapazen und Stresssituationen ver­bun­den, die nur gemeis­tert wer­den kön­nen, wenn man sich sei­ner Berufung völ­lig hin­gibt. Uns ist es bewusst, dass mit jedem „Arbeitstag“ wir zu dem wich­tigs­ten Tag im Leben zwei­er Menschen bei­tra­gen und damit auch ein Teil einer lebens­lan­gen Erinnerung wer­den. Umso wich­ti­ger ist es für uns aus­schließ­lich Brautpaare zu betreu­en, des­sen Wünsche und Vorstellungen wir klar ver­ste­hen und mit wel­chen wir auf der glei­chen Wellenlänge sind. Für euren wich­tigs­ten Tag geben wir immer unser Bestes und pro­bie­ren stets jeg­li­che Art von Stress von euch fern zu halten.

Nichts ist ver­trau­ens­wür­di­ger, als die Erfahrung ande­rer Brautpaare und Gäste. Lest euch unse­re Bewertungen durch, schreibt uns oder ruft uns an und berich­tet von euren kühns­ten Träumen für den wich­tigs­ten Tag in eurem Leben.

Rezensionen

  • Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt. Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei! Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch! Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len! Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin 

    Viktoria Finaschin Avatar Viktoria Finaschin
    21. Oktober 2015
  • positive review  Das ers­te mal haben wir das Grant Team auf der Hochzeit unse­rer Freunde erle­ben dür­fen. Ab da an waren wir uns sicher wer unse­re Hochzeit mode­rie­ren wird. Die Rücksprache war immer sehr ein­fach, Rita war immer für uns da sobald wir Fragen hat­ten und wir haben immer zügig eine Antwort erhal­ten. Natürlich stand sie uns immer mit Ratschlägen und coo­len Ideen zur Seite. Die Gäste waren von jedem ein­zel­nen Grant-Mitglied unglaub­lich begeis­tert. Die Stimmung war der Wahnsinn. Wir konn­ten unse­ren gro­ßen Tag unbe­schwert genie­ßen. Rita, Anthony, Alexander und Alexej haben unse­re Hochzeit für uns und unse­re Gäste ein­zig­ar­tig und unver­gess­lich gemacht. Ein gro­ßes DANKESCHÖN an euch!!! 

    Katja Feser Avatar Katja Feser
    17. November 2019
  • positive review  Liebes Grant Hochzeit Team, unse­re Hochzeit ist zwar nun etwas län­ger her, aller­dings möch­ten wir uns an die­ser Stelle noch­mal für alles bei euch bedan­ken. Dank euch bleibt unser Tag ein­fach unver­gess­lich. Wie wir euch gefun­den haben, kann ich nicht mehr genau sagen. Ihr wart nicht auf die­sen typi­schen Hochzeitsportalen zu fin­den, bzw. ich habe euch da nicht gefun­den. Sondern ledig­lich über einen Kommentar bzw. über eine Bewertung bei Facebook habe ich euer Profil gefun­den. Dafür bin ich sehr dank­bar. Ich als Braut habe mir immer die Frage gestellt, soll ich die Hochzeit allei­ne orga­ni­sie­ren oder soll ich mir doch pro­fes­sio­nel­le Hilfe holen, damit die­ser Tag unver­gess­lich bleibt. Nachdem ich bereits die Feier der stan­des­amt­li­chen Trauung allei­ne orga­ni­siert habe und total gestresst an die­sem Tag war, woll­te ich nun nicht län­ger ein Brautzilla sein und habe alles an euch abge­ge­ben, es war die bes­te Entscheidung mei­nes Lebens! Ich habe noch nie so ent­spannt die Vorbereitung einer Hochzeit erlebt und wür­de es jeder Braut nur emp­feh­len. Auch vor Ort wäh­rend der Hochzeitsfeier, hat das Grant Hochzeitsteam sich um alle Einzelheiten, sowie Koordination vom Catering, Absprache mit der Location etc. geküm­mert, wir als Brautpaar konn­ten uns ein­fach zurück­leh­nen und den Tag genie­ßen. Wir hat­ten uns für die freie Trauung ent­schie­den und auch hier konn­te uns das Grant Hochzeitsteam behilf­lich sein. Die freie Trauung war ein­fach nur fan­tas­tisch. Man kann das gar nicht in Worten beschrei­ben wie schön es war, die­ses Gefühl, wenn man mit sei­nem Vater als Braut nach vor­ne zu dem Altar schrei­tet, in musi­ka­li­scher Begleitung der Band vom Grant Hochzeitsteam und den fan­tas­ti­schen Stimmen von Alexander Grant und Xenia, ich muss sagen, ich bekom­me bis heu­te noch Gänsehaut, wenn ich mir die­sen Moment immer wie­der Revue pas­sie­ren las­se. Die wun­der­vol­le Livemusik, schön drau­ßen bei einer ent­spann­ten Atmosphäre, mit einem Drink in der Hand und einem Sonnenuntergang im Rücken – sol­che Momente las­sen sich nicht ein­fach so beschrei­ben, die­se muss man ein­fach erle­ben. Bei der Trauung ging es nur um uns, um unse­re Geschichte – es war roman­tisch, wit­zig und doch total emo­tio­nal. Wir hat­ten bei unse­rer Trauung Elnora, die sich auch um die Organisation geküm­mert hat, und ich kann euch sagen, eine so schö­ne und emo­tio­na­le Trauung habe ich noch nir­gends erlebt, weder beim Standesamt noch in der Kirche oder sonst irgend­wo. Wir kön­nen nur eins sagen – unse­re Hochzeit mit eurer Planung war von Beginn bis zum Schluss unbe­schreib­lich schön – es war kei­ne Hochzeit wie von der Stange, die man bei jeder rus­si­schen oder deut­schen Hochzeit erwar­tet – son­dern es war unser Tag, genau­so indi­vi­du­ell wie wir es sind. Mit euch wür­den wir jedes Jahr aufs Neue ger­ne hei­ra­ten 😊. Bei euch wird ein­fach jedes Brautpaar glück­lich, begin­nend mit einer tol­len Planung, über die freie Trauung, die Live Band mit dem wun­der­schö­nen Livegesang, der DJ, die Hochzeitstorte und Candybar, Fotografie bis hin zu der tol­len Dekoration von Ksüscha. Mit euren Partnern von Videografie, Photobox, sowie der Bar seid ihr ein­fach alle per­fekt. Wir als Brautpaar haben uns mit euch sehr wohl gefühlt, so als ob unse­re Freunde bei dem für uns wich­tigs­ten Tag in unse­rem Leben, uns auf unse­rer Hochzeit unter­stützt haben. Wir waren begeis­tert und wür­den das gesam­te Team allen Brautpaaren vol­len Herzens emp­feh­len, denn jeder soll einen so per­fek­ten Tag erle­ben wie wir. Ganz lie­be Grüße Mario und Elena 

    Elena Drabon Avatar Elena Drabon
    9. September 2018
  • Liebe Grant-hoch­zeit Team am 9.9.2016 hat­ten wir ein groß­ar­ti­ges Fest — unse­re TraumHochzeit. Mit die­ser Nachricht , wol­len wir euch eine klei­ne Freude machen! Grant Hochzeit ihr seid so lie­be­voll, pro­fes­sio­nell, modern und habt so vie­le zahl­rei­che krea­ti­ve Ideen … ein­fach unglaub­lich! Das bes­te ist, dass eure Team das Hochzeitsprogramm so ein­zig­ar­tig und indi­vi­du­ell gestal­tet, dass die Gäste ein­fach über­wäl­tigt waren! Wir als Brautpaar die in der Hochzeitbranche als Dekorateure ab und zu tätig sind, woll­ten natür­lich nur das Beste � und das haben wir auch mit eure Hilfe hin­be­kom­men ! �Wir fühl­ten seit dem ers­ten Treffen sehr gut bei euch aufgehoben.….wir schät­zen eure Diskretion, Ehrlichkeit und Durchsetzungswillen, die unse­ren Hochzeitstag zu dem gemacht habt, was wir uns auch vor­stell­ten !!!� Nichts war unmög­lich alles wur­de per­fekt umge­setzt : Musik… Live Gesang .…die Torte .…Moderation und unver­gess­li­che freie Trauung alles war bezau­bernd und fan­tas­tisch!!!!������ Wir !!!! …so wie unse­re Gäste waren begeis­tert!!!� Elnora wir möch­ten dir ganz herz­lich für dei­ne Rede bei der Trauerzeremonie dan­ken!!.… bei wel­cher du , mit dei­nem Worten nicht nur uns , son­dern auch unse­re Gäste berührt hast!!! � es ist ein­fach bezau­bernd wie du unser Leben, unse­re Liebe in Worte gepackt hast� du hast unse­re Trauung zu einem unver­gess­li­chen Ereignis gemacht und wir sind sehr dank­bar dir �du bist wirk­lich ein ganz beson­de­rer Mensch , genau so wie dein Geschäftspartner Alexander!!!! � Er mit sei­nem unglaub­lich net­ten Herz und star­ken Stimme .…hat die gan­ze Publikum zum gän­se­haut gebracht�� Wir freu­en uns für euch �, das ihr eure beson­de­re Gabe in eurem Beruf ver­wirk­li­chen kön­nen und die Menschen damit glück­lich macht! Genau so dan­ken wir für die wun­der­vol­le Torte er war ein­fach zu per­fekt ! ��� Liebe Grant Hochzeit, eure Team mit wun­der­vol­le Moderatorin Margarita , freie Rednerin Elnora, Musikband Alexander Junior und Alexander Senior ‚Xenia und Andrey ihr habt so viel für uns getan, das kann man ein­fach nicht beschrei­ben ihr habt für die super Stimmung und ein per­fek­ter Ablauf gesorgt. Wir als Braubach hat­ten abso­lu­te Ruhe und konn­ten dank eurer Unterstützung und Professionalität, der Tag , auf deren wir so gewar­tet haben sehr genies­sen !!! ��wir wür­den sie jeder­zeit zu 100 % wei­ter emp­feh­len.� Von unse­rer Seite wün­schen wir euch nur das Beste, bleibt so wie ihr seid!!! Ihr seid ein­fach per­fekt ! LG eure Julia & Anton 

    Julia Isaak Avatar Julia Isaak
    18. November 2016
  • Ein sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Sehr pro­fes­sio­nell. Elnora hat eine rich­tig gei­le Moderation abge­lie­fert. Julia und Alexander haben mit Ihrem Gesang alle bis zu den Tränen gerührt und als die Party begon­nen hat, da hat Alex die Hütte zum bren­nen gebracht. Sehr geil. Größtes Lob an das gan­ze Grant Hochzeit- Team. 

    Roman Alles Avatar Roman Alles
    23. September 2014
  • Hallo ihr Lieben, vie­len Dank für die unbe­schreib­lich schö­ne Hochzeit, ich weiß gar nicht wo ich anfan­gen soll! die Stimmung war Bombe, Venera und Alexander ein­fach unglaub­lich � alle sind begeis­tert! � die Torte ist sowas von Hammer Hammer Hammer schön und auch noch super lecker dazu und Elnora und Margarita ein­fach toll.…. Alles hat super gepasst, ihr seid ein tol­les Team, etwas ver­rückt was cool ist bleibt wie ihr seid und macht wei­ter so!!!! Liebe Grüße Anastasia � Chris 

    Anastasia Mrosewski Avatar Anastasia Mrosewski
    28. September 2015
  • Hey lie­bes Grant Hochzeit Team, Ihr wart mit Abstand die bes­te Truppe die ich auf einer Hochzeit bis her gese­hen habe. Trotz der extre­men Temperatur habt ihr es geschafft eine wun­der­schö­ne Atmosphäre zu schaf­fen und alle Gäste zu ani­mie­ren. Ich wer­de euch auf jeden Fall wei­ter emp­feh­len. Hoffentlich kann ich eure Show noch­mal genie­ßen. (Euer Polizist von Alina und Anatolis Hochzeit) 

    Tommy Wii Avatar Tommy Wii
    13. Juli 2015
  • Liebes Grant Hochzeitsteam, 11 Jahre hat es gedau­ert, seit­dem ich euch das ers­te Mal auf einer Hochzeit gese­hen habe und mir fest vor­ge­nom­men habe, euch auch an mei­nem gro­ßen Tag dabei haben zu wol­len. Nun war es ges­tern soweit. Ihr habt unse­re Erwartungen weit über­trof­fen. Es war genau das rich­ti­ge Verhältnis von Party, Emotionen, tol­ler Livemusik und Zeit für die Gäste. Alle waren sehr begeis­tert von euch und vor allem von der Stimme von Alexander. Vielen Dank, dass ihr unse­ren gro­ßen Tag noch schö­ner gemacht habt. Wir kön­nen euch nur empfehlen!!! 

    Vero Be Avatar Vero Be
    3. September 2017
  • Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag… 

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. Oktober 2016
  • * TOP Planung * TOP Aufklärung und Erläuterung * TOP Organisation * TOP Durchführung unse­rer Wünsche * TOP Empfang * TOP Moderation durch Elnora (extra *) * TOP Musik durch (Alex sen. und Alex jun.) * TOP Party * TOP Abschluss Und das alles für UNSEREN Tag !!!! Vielen herz­li­chen Dank für das Engagement und für das Aufkommen. Ihr wart ein­fach TOP!!! PS:Tja, und das wir uns noch 2x nach unse­rer Hochzeit gese­hen haben, könn­te an Zufall gren­zen.… ;););) lg 

    Johnny Schäfer Avatar Johnny Schäfer
    10. Juli 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner