AllgemeinKosten spa­ren: Hochzeits­moderation

Hochzeitsmoderation_Tamada_Kosten06
Hochzeitsmoderation_Tamada_Kosten02

Ist es mög­lich Kosten bei der Moderation zu spa­ren, ohne auf Qualität zu ver­zich­ten?

Hochzeitsmoderatoren, die zu den bes­ten im deutsch­spra­chi­gen Raum gehö­ren, zu denen auch unse­re Grant Moderatorinnen Elnora und Rita zäh­len, spre­chen min­des­tens drei Sprachen flie­ßend, ver­fü­gen über eine gro­ße Bühnenerfahrung und brin­gen vie­le unver­zicht­ba­re Skills, die die­sen Nischenberuf aus­ma­chen. Es gibt sehr weni­ge pro­fes­sio­nel­le Moderatoren in Deutschland und ent­spre­chend groß ist die Nachfrage. Dennoch gibt es Möglichkeiten zu spa­ren:

  • Heiraten im November, Dezember, Januar, Februar und März. Viele Dienstleister, auch wir, bie­ten sat­te Rabatte.
  • Wochentage, Feiertage und Freitage — an einem Samstag hat ein Moderator, der auf jeden vol­len Auftrag ange­wie­sen ist, lei­der nur wenig Verhandlungsspielraum.
  • Ganze Teams buchen und von ihrer Synergie pro­fi­tie­ren — wer Arbeitslasten ver­tei­len kann und nicht allei­ne für den rei­bungs­lo­sen Ablauf ver­ant­wort­lich ist, wird ein klei­ne­res Honorar ver­lan­gen. Bucht man zum Beispiel unse­re Moderatorinnen im Rahmen unse­res Liveband-Pakets, wird man anteils­mä­ßig sehr viel weni­ger für die Moderation bezah­len. Wir tei­len unse­re Infrastrukturen, Arbeitsflächen und berei­ten die Hochzeiten effi­zi­ent im Team vor, das spart Zeit und somit Geld. Dieses und wei­te­re Pakete aus Musik und Moderation sind hier (Link) zu fin­den.
  • Umfang redu­zie­ren – wer kein auf­wen­di­ges und super indi­vi­du­el­les Programm möch­te, aber auch kei­ne klas­si­sche rus­si­sche Tamada sucht, kann die meis­ten Moderatoren auch als soge­nann­te Conferencier oder Wedding-Announcer buchen. Eure Feier erhält die gewünsch­te Struktur und einen roten Faden, sowie eine dezen­te und geschmack­vol­le Unterhaltung ohne Schnickschnack.
  • Der wich­tigs­te Tipp zum Schluss:
    Sucht nicht nur nach dem rich­ti­gen Moderator, sucht vor allem nach dem rich­ti­gen Menschen. Es reicht nicht, sich nur sym­pa­thisch zu sein, das Brautpaar und der Moderator soll­ten sich regel­recht ver­ste­hen und auf einer Wellenlänge sein. Wenn der Hochzeitsmoderator sei­nen Job aus Leidenschaft macht und das Gefühl hat, dass sei­ne Dienstleistung wert­ge­schätzt wird, wird er bemüht sein nach Budget-gebun­de­nen Lösungen zu suchen, damit er an eurer Seite sein kann.

Füllt unser Kontaktformular aus und teilt uns eure Wünsche und Gedanken mit – wir freu­en uns dar­auf euch ken­nen­zu­ler­nen.

2 comments

  • Elya

    29. März 2019 at 23:47

    Hi, that post is very cool!

  • Lisa B.

    13. Juni 2019 at 9:55

    Das war sehr hilf­reich, dan­ke!

Comments are closed.

Rezensionen

  • positive review  Das ers­te mal haben wir das Grant Team auf der Hochzeit unse­rer Freunde erle­ben dür­fen. Ab da an waren wir uns sicher wer unse­re Hochzeit mode­rie­ren wird. Die Rücksprache war immer sehr ein­fach, Rita war immer für uns da sobald wir Fragen hat­ten und wir haben immer zügig eine Antwort erhal­ten. Natürlich stand sie uns immer mit Ratschlägen und coo­len Ideen zur Seite. Die Gäste waren von jedem ein­zel­nen Grant-Mitglied unglaub­lich begeis­tert. Die Stimmung war der Wahnsinn. Wir konn­ten unse­ren gro­ßen Tag unbe­schwert genie­ßen. Rita, Anthony, Alexander und Alexej haben unse­re Hochzeit für uns und unse­re Gäste ein­zig­ar­tig und unver­gess­lich gemacht. Ein gro­ßes DANKESCHÖN an euch!!!

    Katja Feser Avatar Katja Feser
    17. November 2019
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team, Ihr habt unse­re Hochzeit zu einem unver­gess­lich schö­nen Erlebnis wer­den las­sen. Vielen Dank dafür! Liebe Rita, wir waren mit dei­ner Moderation rund­um glück­lich und unse­re Gäste waren eben­falls sehr ange­tan von Dir! Bereits bei den Vorbereitungen hast du uns mit wert­vol­len Tipps und einer super Beratung zur Seite gestan­den. Lieber Alexander, lie­be Paulina, Eurem Gesang zuzu­hö­ren ist ein ein­ma­li­ges Erlebnis! Wir und unse­re Gäste waren alle begeis­tert! Uns hat beson­ders gut gefal­len, dass Ihr ein jun­ges, fri­sches Team seid und Euer Programm ent­spre­chend gestal­tet. Ihr habt die kom­plet­te Veranstaltung pro­fes­sio­nell beglei­tet und unse­rer Hochzeit einen ganz eige­nen Charakter ver­lie­hen. Wir dan­ken Euch von gan­zem Herzen und wün­schen Euch wei­ter­hin so viel Erfolg! Liebe Grüße, Rita und Oliver

    Rita Lux Avatar Rita Lux
    14. August 2016
  • 5 star review  Danke an das Grant-Hochzeit-Team! Wir sind über­wäl­tigt! Bereits im Dezember konn­ten wir und unse­re Trauzeugen Euch in Berlin besu­chen und somit per­sön­lich ken­nen­ler­nen. Vielen Dank, dass Ihr uns dies ermög­licht habt. Voller Emotionen und Vorfreude konn­ten wir unse­re Hochzeit im April 2016 kaum erwar­ten. Elnora, Alexander, Palina, Ksenia und Andreas haben alles erdenk­lich mög­li­che getan, um all unse­re Wünsche zu erfül­len und uns mit wei­te­ren Programmpunkten zu über­ra­schen. Wir und unse­re 220 Gäste waren super begeis­tert von EUREM TEAM! Liebe Grüße aus Karlsruhe von Eduard & Irina!

    Irina Wgl Avatar Irina Wgl
    26. May 2016
  • 5 star review  What a beau­ti­ful memo­ry Elnora has given us. She hel­ped me plan a loca­ti­on wed­ding in Barcelona and also held our cere­mo­ny in English whilst mana­ging the wed­ding sche­du­le sin­gle-han­ded­ly. An ama­zing and thought­ful cere­mo­ny Elnora has a beau­ti­ful way with words. We can­not recom­mend her enough and to top it off she also hel­ped me find a Vegan Caterer in Barcelona from her office in Berlin!! How ama­zing is that!!! Excellent ser­vice and an ama­zing per­son, I wish her com­pa­ny all the best.

    John Marulanda Avatar John Marulanda
    10. May 2017
  • 5 star review  Es gibt kei­ne Worte, die das Team von Grant Hochzeit beschrei­ben kön­nen: gran­di­os, fan­tas­tisch, bom­bas­tisch, Mega geil — das ist ein­fach unter­trie­ben- ihr seid der abso­lu­te Wahnsinn- dank euch ist unse­re Hochzeit unver­gess­lich gewor­den! Am liebs­ten wür­de ich wie ein Groupie euch zu jeder Hochzeit fol­gen — wir haben gelacht, FreudenTränen geweint, getanzt und sooo viel Spaß gehabt — wir sind ein­fach über­wäl­tigt — Gänsehaut pur von Anfang bis zum Ende!!! Danke Danke Danke Danke Danke Danke

    Olga Erdmann Avatar Olga Erdmann
    28. June 2016
  • 5 star review  Ein tol­les Team — krea­tiv und ener­gie­ge­la­den! Super Sänger, hoch­wer­ti­ge pro­fes­sio­nel­le Technik, bilin­gua­le Moderation auf höchs­tem Niveau. Ein Muss für den, der eine ganz beson­ders spe­zi­el­le und vor allen Dingen indi­vi­du­el­le Hochzeit haben möch­te.

    Margarita Ostrovskih Avatar Margarita Ostrovskih
    13. July 2015
  • 5 star review  We asked Margarita be the Anchor for our wed­ding and I could­n’t have made a bet­ter choice. Her ele­gant and grace­ful appearan­ce with a char­ming per­so­na­li­ty crea­ted such a lively atmo­s­phe­re that ever­y­bo­dy who atten­ded the wed­ding loved her. Not to for­get she is mul­ti­lin­gu­al and took care of all the guests from three dif­fe­rent cul­tures per­fect­ly. She spo­ke German, English and Russian flu­ent­ly and con­nec­ted peop­le from dif­fe­rent cul­tu­ral back­ground instanta­ne­ous­ly. Great job !

    Akshay Markanday Avatar Akshay Markanday
    28. July 2016
  • 5 star review  Auch wenn ich noch sel­ber nicht bei euch gehie­r­a­tet hab und auch kein Mann in Sicht ist, ver­fol­ge ich eure Arbeit mit Vergnügen! Es ist auch aus­ge­schlos­sen, dass jemand ande­res mei­ne Hochzeit mode­riert und musi­ka­lisch beglei­tet (sage ich als Deutsche!) Schreibt euch schon­mal einen Termin für 2020 auf 😀 ich ste­he auf grant hoch­zeit! Macht wei­ter so :-*

    Joanna Albicht Avatar Joanna Albicht
    6. April 2014
  • positive review  Liebes Grant-Team, ihr habt mal wie­der so abge­lie­fert! Wir haben Grant auf zwei Hochzeiten erlebt und waren uns ziem­lich schnell einig, wen wir auf unse­rer Hochzeit(wenn es soweit ist) haben wol­len — die Grant’s! Von der Planung bis zur Umsetzung ist alles per­fekt gelau­fen, obwohl die Planung tele­fo­nisch ver­lief, da wir lei­der kei­ne Möglichkeit hat­ten nach Berlin zu kom­men. Auch wenn wir bereits auf zwei Grant Hochzeiten waren, war jede Hochzeit sehr indi­vi­du­ell und per­fekt auf das Brautpaar abge­stimmt bis ins Detail. Die Beratung und Moderation erfolg­te durch die one & only Elnora. Elnora ist ein sehr krea­ti­ver Kopf, fein­füh­lig, humor­voll, locker aber auch genau und sehr orga­ni­siert. Eigentlich haben wir alles in eure Hände gelegt und waren uns zu 100% sicher, dass ihr das rockt. Der Gesang von Venera ging bis unter die Haut und der Saxophonist Alexej war eins der Highlights an die­sem Tag. Danke auch an Xenia, die genau ver­stan­den hat, wie wir uns die Dekoration/Floristik vor­stel­len, denn dies erfolg­te auch tele­fo­nisch. Das Ergebnis konn­ten wir erst an unse­rem Hochzeitstag bestau­nen.. und wir haben es geliebt, sie hat unse­re Erwartungen voll über­trof­fen! Die Überraschungstorte von Grant Tortendesign, die ein Teil der Dekoration war, war ein Hingucker und hat noch dazu sehr lecker geschmeckt, dies haben meh­re­re Gästen bestä­tigt. Auch die Viktoria und Oleg haben mit der Foto/Videobegleitung sehr über­zeugt! Nochmal ein gro­ßes Dankeschön an euch alle! Mit eurem Entertaiment habt Ihr uns und unse­re Gäste sehr glück­lich gemacht! Einfach ein tol­les und ein­ge­spiel­tes Team die­se Grant’s!!! ❤❤❤

    Tatjana La Avatar Tatjana La
    1. September 2019
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt. Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei! Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch! Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len! Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin

    Viktoria Finaschin Avatar Viktoria Finaschin
    21. October 2015

Folge uns