AllgemeinKosten spa­ren: Hochzeits­moderation

Hochzeitsmoderation_Tamada_Kosten06
Hochzeitsmoderation_Tamada_Kosten02

Ist es mög­lich Kosten bei der Moderation zu spa­ren, ohne auf Qualität zu ver­zich­ten?

Hochzeitsmoderatoren, die zu den bes­ten im deutsch­spra­chi­gen Raum gehö­ren, zu denen auch unse­re Grant Moderatorinnen Elnora und Rita zäh­len, spre­chen min­des­tens drei Sprachen flie­ßend, ver­fü­gen über eine gro­ße Bühnenerfahrung und brin­gen vie­le unver­zicht­ba­re Skills, die die­sen Nischenberuf aus­ma­chen. Es gibt sehr weni­ge pro­fes­sio­nel­le Moderatoren in Deutschland und ent­spre­chend groß ist die Nachfrage. Dennoch gibt es Möglichkeiten zu spa­ren:

  • Heiraten im November, Dezember, Januar, Februar und März. Viele Dienstleister, auch wir, bie­ten sat­te Rabatte.
  • Wochentage, Feiertage und Freitage — an einem Samstag hat ein Moderator, der auf jeden vol­len Auftrag ange­wie­sen ist, lei­der nur wenig Verhandlungsspielraum.
  • Ganze Teams buchen und von ihrer Synergie pro­fi­tie­ren — wer Arbeitslasten ver­tei­len kann und nicht allei­ne für den rei­bungs­lo­sen Ablauf ver­ant­wort­lich ist, wird ein klei­ne­res Honorar ver­lan­gen. Bucht man zum Beispiel unse­re Moderatorinnen im Rahmen unse­res Liveband-Pakets, wird man anteils­mä­ßig sehr viel weni­ger für die Moderation bezah­len. Wir tei­len unse­re Infrastrukturen, Arbeitsflächen und berei­ten die Hochzeiten effi­zi­ent im Team vor, das spart Zeit und somit Geld. Dieses und wei­te­re Pakete aus Musik und Moderation sind hier (Link) zu fin­den.
  • Umfang redu­zie­ren – wer kein auf­wen­di­ges und super indi­vi­du­el­les Programm möch­te, aber auch kei­ne klas­si­sche rus­si­sche Tamada sucht, kann die meis­ten Moderatoren auch als soge­nann­te Conferencier oder Wedding-Announcer buchen. Eure Feier erhält die gewünsch­te Struktur und einen roten Faden, sowie eine dezen­te und geschmack­vol­le Unterhaltung ohne Schnickschnack.
  • Der wich­tigs­te Tipp zum Schluss:
    Sucht nicht nur nach dem rich­ti­gen Moderator, sucht vor allem nach dem rich­ti­gen Menschen. Es reicht nicht, sich nur sym­pa­thisch zu sein, das Brautpaar und der Moderator soll­ten sich regel­recht ver­ste­hen und auf einer Wellenlänge sein. Wenn der Hochzeitsmoderator sei­nen Job aus Leidenschaft macht und das Gefühl hat, dass sei­ne Dienstleistung wert­ge­schätzt wird, wird er bemüht sein nach Budget-gebun­de­nen Lösungen zu suchen, damit er an eurer Seite sein kann.

Füllt unser Kontaktformular aus und teilt uns eure Wünsche und Gedanken mit – wir freu­en uns dar­auf euch ken­nen­zu­ler­nen.

2 comments

  • Elya

    29. März 2019 at 23:47

    Hi, that post is very cool!

  • Lisa B.

    13. Juni 2019 at 9:55

    Das war sehr hilf­reich, dan­ke!

Comments are closed.

Rezensionen

  • 5 star review  Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag…

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. October 2016
  • 5 star review  Ich war zwar nur als Gast die­ses Wochenende auf der Hochzeit mei­ner Cousine aber ich muss sagen das es eine Mega Leistung von euch war. Eine ein­zig­ar­ti­ge Moderatorin und ein­fach nur gei­le Sänger bes­ser geht’s ein­fach nicht, Gänsehaut garan­tiert. Daumen hoch und hof­fent­lich auf ein Wiedersehen . Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Zla Di Avatar Zla Di
    22. August 2016
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeit- Team, vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!! Liebe Grüße Anna und Sergi

    Anna Friz Avatar Anna Friz
    6. September 2015
  • positive review  Das ers­te mal haben wir das Grant Team auf der Hochzeit unse­rer Freunde erle­ben dür­fen. Ab da an waren wir uns sicher wer unse­re Hochzeit mode­rie­ren wird. Die Rücksprache war immer sehr ein­fach, Rita war immer für uns da sobald wir Fragen hat­ten und wir haben immer zügig eine Antwort erhal­ten. Natürlich stand sie uns immer mit Ratschlägen und coo­len Ideen zur Seite. Die Gäste waren von jedem ein­zel­nen Grant-Mitglied unglaub­lich begeis­tert. Die Stimmung war der Wahnsinn. Wir konn­ten unse­ren gro­ßen Tag unbe­schwert genie­ßen. Rita, Anthony, Alexander und Alexej haben unse­re Hochzeit für uns und unse­re Gäste ein­zig­ar­tig und unver­gess­lich gemacht. Ein gro­ßes DANKESCHÖN an euch!!!

    Katja Feser Avatar Katja Feser
    17. November 2019
  • 5 star review  Liebes Grant Team, nach­dem wir unse­re Flitterwochen genos­sen haben, haben wir end­lich mal Zeit, Euch für unse­re Hochzeit im ver­gan­ge­nen August zu bewer­ten und zu dan­ken. Das unse­re Hochzeit auch heu­te noch bei unse­ren Gästen posi­tiv in aller Munde ist, ist auch Euer Verdienst. Ihr habt uns von der Planung bis zur eigent­li­chen Hochzeit mit Eurer Professionalität voll und ganz über­zeugt. Ihr wart fle­xi­bel, als es um den Termin für unse­re Traum-Location ging. Ihr stand uns mit Rat zur Verfügung und ver­blüff­tet uns mit Eurer Kreativität. Wir hat­ten nicht gedacht, dass ein sol­ches Spiel selbst die müdes­ten Gäste zu krea­ti­ven Rampensäue macht. Es war die rich­ti­ge Entscheidung, Euch für unse­re Freie Trauung zu neh­men. Persönlicher und mit so viel Liebe zum Detail geht es nicht mehr. Eure Band war genau­so ein Highlight wie Eure Candy Bar. Dank Victoria haben wir die schöns­ten und ver­ges­se­nen Momente für die Ewigkeit doku­men­tiert Und zum Thema Hochzeitstorte gibt es nur ein Wort: WOW! Wir woll­ten die­ses Kunstwerk eigent­lich gar nicht anschnei­den, doch als man sie pro­biert hat­te, konn­te man gar nicht auf­hö­ren. Liebes Grant-Team, vie­len Dank für unse­re Traumhochzeit. PS. Im August die­ses Jahres freu­en wir uns, Euch auch mal von der ande­ren Seite zu sehen und zu erle­ben — als Hochzeitsgäste, denn unse­re Freunde waren genau­so über­zeugt von Euch wie wir auch. Das spricht für sich. Kristina & Hannes

    Kristina Escher Avatar Kristina Escher
    21. January 2018
  • 5 star review  Hamma Team bzw .Band! Die Gäste waren begeis­tert! Wir sehen uns wie­der 🙂 Freundliche Grüße nach Berlin Der Trauzeuge 😉

    Manu Zw Avatar Manu Zw
    13. July 2015
  • 5 star review  Riesen Dankeschön an das gan­ze Grand Hochzeit Team und ins­be­son­de­re an Elnora!!! Es war eine tol­le, wun­der­schö­ne Feier!!! Und für die groß­ar­ti­ge Stimmung habt ihr einen gro­ßen Teil bei­getra­gen!!! Den Tag wer­den wir nie ver­ges­sen!!! Ihr seit SUPER!!! Vika+Alex

    Veronika Wegner Avatar Veronika Wegner
    5. October 2014
  • 5 star review  Ihr Lieben! Wir haben die Hochzeit unse­res Sohnes in vol­len Zügen genos­sen! Das ist zum gro­ßen Teil euch zu dan­ken. Es war, als ob ihr Hannes und Kristina schon lan­ge kennt und sie als gute Freunde durch die­sen Tag beglei­tet — mit per­sön­li­chen, herz­li­chen Worten, mit wun­der­ba­rer Musik, Sängern, denen man ein­fach ger­ne zuhört. Ausnahmslos alle Gäste waren begeis­tert! Dass du, Elnora, zu spä­ter Stunde auch noch sehr lie­be Worte für die Eltern gefun­den hast und uns so das Danke unse­rer Kinder über­mit­telt hast, ging uns beson­ders unter die Haut! Alles Gute für euch alle! Bärbel und Heinz

    Bärbel Escher Avatar Bärbel Escher
    14. August 2017
  • 5 star review  Ich wie­der­ho­le es auch hier sehr gern! Die Hochzeit von mei­ner Schwester war SUPER toll, lus­tig, mit vie­len neu­en Ideen, mit rüh­ren­den aber auch mit wit­zi­gen Momenten, wir haben gelacht, getanzt, gespielt und gesun­gen (Danke an Venera und Alexander, ohne euch wäre die kirch­li­che Trauung nicht so schön gewe­sen und auch beim Feier: da muss­te man ein­fach mit­tan­zen und mit­sin­gen 😉 Die Torte! Schön und lecker! Alle Gäste waren begeis­tert. Ich wün­sche euch alles alles Gute! Jetzt gucke ihre Bilder und Videos mit ande­ren Augen an 😉 jetzt hab ich ja euch live gese­hen 🙂 und wer­de Grant Hochzeit natür­lich wei­ter emp­feh­len.

    Marina Sieben Avatar Marina Sieben
    30. September 2015
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt. Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei! Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch! Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len! Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin

    Viktoria Finaschin Avatar Viktoria Finaschin
    21. October 2015

Folge uns