FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 200€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 40 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
250€ Pauschale bis 200 km
300€ Pauschale bis 500 km
400€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,40 € + 300 € = 540 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?

Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. drei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als fünf Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Die indi­vi­du­el­len Rahmenbedingungen wer­den berück­sich­tigt, beim pla­nungs­tech­ni­schen Mehraufwand kann die Absprache auch frü­her erfol­gen. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort in Berlin besprechen.

Singt ihr aus­schließ­lich live?

Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker ver­tre­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung, über impo­san­ten Livegesang zu akus­ti­schen Tönen, Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­der Musik vom Band. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.

Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergänzen?

Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem oder eurem DJ abgedeckt.

Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durchgeführt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?

Unsere Team-Mitglieder sind recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen, Selbstständige oder frei­be­ruf­li­che Künstler und kön­nen ein­zeln gebucht wer­den. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Wir behal­ten uns jedoch vor an man­chen Terminen der Hauptsaison Einzelbuchungen abzulehnen.

Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauftragen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auftreten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?

Wir emp­feh­len fast allen unse­ren Brautpaaren auf Kostüme gänz­lich zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen (z. Bsp. Bei Motto-Hochzeiten im rus­si­schen Folklore-Stil) berech­nen wir Reinigungskosten (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 100€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir nach Absprache und gegen zusätz­li­che Vergütung qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten für euch besor­gen. Vom tra­di­tio­nel­len Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz und noch viel mehr.

Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss verlängern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 300€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 400€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wer­den bis zu 50% von der ver­ein­bar­ten Gesamtsumme ver­langt. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern bei der Buchung meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien. Diese Regelung kann jedoch abwei­chen. Es gel­ten immer die im Angebot auf­ge­führ­ten Stornierungsbedingungen.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?

Die Hauptsaison ist ab März bis ein­schließ­lich Oktober.

Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich Februar.

Wie sind eure Einsatzzeiten?

Die meis­ten Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Einsatz kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind eben­falls in allen Paketen inklu­si­ve. Bei erhöh­tem logis­ti­schem Aufwand bei Auf- und Abbau kann von die­ser Regelung abge­wi­chen wer­den. Es gel­ten die im Angebot auf­ge­führ­ten Konditionen.

Sind die Preise inkl. Mwst.?

Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekennzeichnet.

Rezensionen

  • WHOOOOOHOOOOO.… Es war ein genia­les Erlebnis. Unsere gesam­te Hochzeitsgesellschaft war aus­nahms­los begeis­tert von eurer Performance! Der Saal war ein abso­lu­ter Traum. Wir hat­ten schon was Geiles erwar­tet, aber das, was kam hat uns aus den Socken gehau­en und in den 7. Himmel kata­pul­tiert. Torte, Moderation, Gesang, Dekoration, Foto/Video und Betreuung waren abso­lu­te Spitzenklasse!!! Wir wer­den die­sen Tag NIEMALS ver­ges­sen. Wir hof­fen, dass ihr noch vie­le wei­te­re Brautpaare soooo glück­lich macht, wie uns! Nochmals unend­li­chen Dank, eure Alex und Ben!!!! 

    Bensen Klose Avatar Bensen Klose
    15. Juni 2015
  • positive review  Liebes Grant ‑Team, ihr wart so unglaub­lich cool auf unse­rer Hochzeit. Wir hät­ten uns nie­mand bes­se­res vor­stel­len kön­nen. Von der Organisation über den Ablauf, alles war per­fekt. Vor allem hat uns eure Kreativität gefal­len, mit der ihr unse­re Hochzeit ein­zig­ar­tig gestal­tet habt. Wir dan­ken euch sehr und ihr wer­det uns und unse­ren Gästen lan­ge Zeit in Erinnerung blei­ben! Weiter so! Liebe Grüße aus Korbach Julia & Andreas 

    Julia Crown Avatar Julia Crown
    6. Februar 2019
  • Hey lie­bes Grant Hochzeit Team, Ihr wart mit Abstand die bes­te Truppe die ich auf einer Hochzeit bis her gese­hen habe. Trotz der extre­men Temperatur habt ihr es geschafft eine wun­der­schö­ne Atmosphäre zu schaf­fen und alle Gäste zu ani­mie­ren. Ich wer­de euch auf jeden Fall wei­ter emp­feh­len. Hoffentlich kann ich eure Show noch­mal genie­ßen. (Euer Polizist von Alina und Anatolis Hochzeit) 

    Tommy Wii Avatar Tommy Wii
    13. Juli 2015
  • What a beau­ti­ful memo­ry Elnora has given us. She hel­ped me plan a loca­ti­on wed­ding in Barcelona and also held our cere­mo­ny in English whilst mana­ging the wed­ding sche­du­le sin­gle-han­ded­ly. An ama­zing and thought­ful cere­mo­ny Elnora has a beau­ti­ful way with words. We can­not recom­mend her enough and to top it off she also hel­ped me find a Vegan Caterer in Barcelona from her office in Berlin!! How ama­zing is that!!! Excellent ser­vice and an ama­zing per­son, I wish her com­pa­ny all the best. 

    John Marulanda Avatar John Marulanda
    10. Mai 2017
  • Danke, für eine phä­no­me­na­le Moderation, eine ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Musik, eine wun­der­schö­ne und lecke­re Torte und eine unglaub­lich talen­tier­te und coo­le Fotografin� Danke, für einen unver­gess­li­chen Tag. Ihr seid der Wahnsinn und habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht! ��� 

    Christina Tenger Avatar Christina Tenger
    1. August 2017
  • Hallo ihr Lieben 🙂 vie­len vie­len dank für die­se tol­le hoch­zeit die ihr uns berei­tet habt 🙂 es war alles wirk­lich der Hammer bes­ser hät­ten wir uns die­sen Tag nicht vor­stel­len kön­nen 🙂 ihr habt ihm zum per­fek­ten gemacht 🙂 unse­re Gäste waren alle sehr begeis­tert und wir erst recht 🙂 Vielen lie­ben dank und wir hof­fen wir sehen euch mal wie­der:) Danke dan­ke dan­ke LG wal­ja & slawa 

    Walentina Marsal Avatar Walentina Marsal
    28. Juni 2015
  • Super tol­les Team, Unterhaltung 1+ Молодцы � 

    Танюша Г. Avatar Танюша Г.
    4. September 2016
  • Liebes Team, wir möch­ten uns für unse­re Traumhochzeit bedan­ken!!! Elnora hat uns bei der Organisation groß­ar­tig bera­ten. Rita und Andreas haben den gan­zen Abend für die gute Laune bei allen Gästen gesorgt. Man könn­te mer­ken, dass das Hauptziel der bei­den war, unse­re Hochzeit für uns unver­gess­lich zu machen. Und das hat funk­tio­niert!! Rita hat abso­lut pro­fes­sio­nell unse­re deutsch-rus­si­sche Feier auf bei­den Sprachen gesteu­ert, dass alle Sprachberieren von Anfang an gebro­chen wur­den. Andreas hat Interessen alle Völker und Generationen berück­sich­ti­gen, dass alle Gäste gan­ze die Tanzfläche nicht ver­las­sen konn­te. Und unser Brot-Salz war rich­tig schön und tra­di­tio­nell. Ihr seid klas­se!!!! Wir wer­den sehr ger­ne euch an allen unse­ren Bekanten wei­ter emp­feh­len. Liebe Grüße Robert und Uliana 

    Uliana Sereda Avatar Uliana Sereda
    14. Mai 2017
  • Grand Hochzeit steht für: Wunderschön gesun­gen, toll mode­riert, lecker geba­cken, gut gefei­ert und unfass­bar herz­li­che Stimmung ver­brei­tet. Danke für die­sen unver­gess­li­chen Tag. 

    El Assad Avatar El Assad
    9. Oktober 2015
  • Hallo Ihr lie­ben, wir sind nun end­lich zur Ruhe gekom­men und haben zeit gefun­den, um uns noch­mal aus­gie­big bei euch zu bedan­ken. Ihr habt aus­ge­zeich­ne­te Arbeit geleis­tet und uns so eine wun­der­schö­ne Hochzeit ermög­licht. Die Moderation durch Elnora war toll, immer das rich­ti­ge Timing und die Gäste super bei Laune gehal­ten. Alexander jr. und Paulina haben groß­ar­tig gesun­gen und das Saxophonspiel von Paulina — ein Traum. Und auch eure Assistentin ist super bei unse­ren Männer ange­kom­men, die sie wäh­rend der Vorbereitung auf die Spiele betreut hat 😉 Unser Eindruck von eurer Arbeit, den wir hier ver­su­chen in Worte zu fas­sen, wur­de uns auch so von unse­ren Gästen zurück­ge­spielt. Auch sie waren rest­los begeis­tert von euch. Vielen dank euch noch­mal für den tol­len Tag, den wir nicht ver­ges­sen wer­den. Liebe Grüße Elena & Maxim 

    Max Bayer Avatar Max Bayer
    3. Juli 2014

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner