FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 200€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 40 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
250€ Pauschale bis 200 km
300€ Pauschale bis 500 km
400€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,40 € + 300 € = 540 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?

Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. drei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als fünf Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Die indi­vi­du­el­len Rahmenbedingungen wer­den berück­sich­tigt, beim pla­nungs­tech­ni­schen Mehraufwand kann die Absprache auch frü­her erfol­gen. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort in Berlin besprechen.

Singt ihr aus­schließ­lich live?

Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker ver­tre­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung, über impo­san­ten Livegesang zu akus­ti­schen Tönen, Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­der Musik vom Band. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.

Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergänzen?

Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem oder eurem DJ abgedeckt.

Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durchgeführt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?

Unsere Team-Mitglieder sind recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen, Selbstständige oder frei­be­ruf­li­che Künstler und kön­nen ein­zeln gebucht wer­den. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu gewähr­leis­ten, emp­feh­len wir uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Wir behal­ten uns jedoch vor an man­chen Terminen der Hauptsaison Einzelbuchungen abzulehnen.

Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauftragen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauftragen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auftreten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?

Wir emp­feh­len fast allen unse­ren Brautpaaren auf Kostüme gänz­lich zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen (z. Bsp. Bei Motto-Hochzeiten im rus­si­schen Folklore-Stil) berech­nen wir Reinigungskosten (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 100€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir nach Absprache und gegen zusätz­li­che Vergütung qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten für euch besor­gen. Vom tra­di­tio­nel­len Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz und noch viel mehr.

Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss verlängern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 300€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 400€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen? 

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wer­den bis zu 50% von der ver­ein­bar­ten Gesamtsumme ver­langt. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern bei der Buchung meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien. Diese Regelung kann jedoch abwei­chen. Es gel­ten immer die im Angebot auf­ge­führ­ten Stornierungsbedingungen.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?

Die Hauptsaison ist ab März bis ein­schließ­lich Oktober.

Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich Februar.

Wie sind eure Einsatzzeiten?

Die meis­ten Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Einsatz kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind eben­falls in allen Paketen inklu­si­ve. Bei erhöh­tem logis­ti­schem Aufwand bei Auf- und Abbau kann von die­ser Regelung abge­wi­chen wer­den. Es gel­ten die im Angebot auf­ge­führ­ten Konditionen.

Sind die Preise inkl. Mwst.?

Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekennzeichnet.

Rezensionen

  • Liebes grant team 🙂 … Ihr habt am sams­tag echt spit­zen­mä­ßi­ge arbeit geleis­tet. Wir waren alle total begeis­tert von eurer arbeit … super Ablauf von der Moderatorin und die Sänger ein­fach geni­al… ich hof­fe wir kön­nen dass irgend­wann mal wie­der erle­ben … dann viel­leicht auf einer deut­schen hochzeit 😉 

    Nathalie Hochstein Avatar Nathalie Hochstein
    1. August 2016
  • Danke, für eine phä­no­me­na­le Moderation, eine ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Musik, eine wun­der­schö­ne und lecke­re Torte und eine unglaub­lich talen­tier­te und coo­le Fotografin� Danke, für einen unver­gess­li­chen Tag. Ihr seid der Wahnsinn und habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht! ��� 

    Christina Tenger Avatar Christina Tenger
    1. August 2017
  • WHOOOOOHOOOOO.… Es war ein genia­les Erlebnis. Unsere gesam­te Hochzeitsgesellschaft war aus­nahms­los begeis­tert von eurer Performance! Der Saal war ein abso­lu­ter Traum. Wir hat­ten schon was Geiles erwar­tet, aber das, was kam hat uns aus den Socken gehau­en und in den 7. Himmel kata­pul­tiert. Torte, Moderation, Gesang, Dekoration, Foto/Video und Betreuung waren abso­lu­te Spitzenklasse!!! Wir wer­den die­sen Tag NIEMALS ver­ges­sen. Wir hof­fen, dass ihr noch vie­le wei­te­re Brautpaare soooo glück­lich macht, wie uns! Nochmals unend­li­chen Dank, eure Alex und Ben!!!! 

    Bensen Klose Avatar Bensen Klose
    15. Juni 2015
  • Ich dan­ke euch von gan­zem Herzen für ALLES! Ihr macht einen unglaub­lich guten Job! Ihr seid Profis, das haben wir bereits nach unse­rem ers­ten Telefonat gemerkt. Ihr seid alle sehr sym­pa­thisch und wir wer­den euch nie ver­ges­sen. Unsere Hochzeit habt ihr zu unse­rer Traumhochzeit gemacht und dafür dan­ken wir euch ganz ganz doll! Macht wei­ter so! 

    Rudolf Lukas Avatar Rudolf Lukas
    28. Juni 2016
  • Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt. Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei! Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch! Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len! Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin 

    Viktoria Finaschin Avatar Viktoria Finaschin
    21. Oktober 2015
  • Hallo ihr Lieben, vie­len Dank für die unbe­schreib­lich schö­ne Hochzeit, ich weiß gar nicht wo ich anfan­gen soll! die Stimmung war Bombe, Venera und Alexander ein­fach unglaub­lich � alle sind begeis­tert! � die Torte ist sowas von Hammer Hammer Hammer schön und auch noch super lecker dazu und Elnora und Margarita ein­fach toll.…. Alles hat super gepasst, ihr seid ein tol­les Team, etwas ver­rückt was cool ist bleibt wie ihr seid und macht wei­ter so!!!! Liebe Grüße Anastasia � Chris 

    Anastasia Mrosewski Avatar Anastasia Mrosewski
    28. September 2015
  • Liebes Grant- Team, tol­ler Job! Super Unterhaltung, super Team.. Top Leistung! Danke euch:) 

    Kristina Arco Avatar Kristina Arco
    29. Dezember 2015
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤ 

    Inna Keksik Avatar Inna Keksik
    5. Februar 2019
  • Liebes Team, wir möch­ten uns für unse­re Traumhochzeit bedan­ken!!! Elnora hat uns bei der Organisation groß­ar­tig bera­ten. Rita und Andreas haben den gan­zen Abend für die gute Laune bei allen Gästen gesorgt. Man könn­te mer­ken, dass das Hauptziel der bei­den war, unse­re Hochzeit für uns unver­gess­lich zu machen. Und das hat funk­tio­niert!! Rita hat abso­lut pro­fes­sio­nell unse­re deutsch-rus­si­sche Feier auf bei­den Sprachen gesteu­ert, dass alle Sprachberieren von Anfang an gebro­chen wur­den. Andreas hat Interessen alle Völker und Generationen berück­sich­ti­gen, dass alle Gäste gan­ze die Tanzfläche nicht ver­las­sen konn­te. Und unser Brot-Salz war rich­tig schön und tra­di­tio­nell. Ihr seid klas­se!!!! Wir wer­den sehr ger­ne euch an allen unse­ren Bekanten wei­ter emp­feh­len. Liebe Grüße Robert und Uliana 

    Uliana Sereda Avatar Uliana Sereda
    14. Mai 2017
  • Liebes Grant Hochzeit- Team, vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!! Liebe Grüße Anna und Sergi 

    Anna Friz Avatar Anna Friz
    6. September 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner