Impressum

Grant Hochzeit
Turahan & Ungefug GbR
Riensbergstr. 64
13599 Berlin
Mobil1: 0151 / 50 855 199
Mobil 2: 0176 / 62 032 274
Fax: 030 / 38 107 222
Email: info@grant-hochzeit.de
Geschäftsführer: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
Inhaltlich Verantwortliche: Elnora Turahan und Alexander Ungefug
St.Nr.: 19/565/00194

Disclaimer

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unse­rer Seiten wur­den mit größ­ter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte kön­nen wir jedoch kei­ne Gewähr über­neh­men. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eige­ne Inhalte auf die­sen Seiten nach den all­ge­mei­nen Gesetzen ver­ant­wort­lich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht ver­pflich­tet, über­mit­tel­te oder gespei­cher­te frem­de Informationen zu über­wa­chen oder nach Umständen zu for­schen, die auf eine rechts­wid­ri­ge Tätigkeit hin­wei­sen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den all­ge­mei­nen Gesetzen blei­ben hier­von unbe­rührt. Eine dies­be­züg­li­che Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer kon­kre­ten Rechtsverletzung mög­lich. Bei bekannt wer­den von ent­spre­chen­den Rechtsverletzungen wer­den wir die­se Inhalte umge­hend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot ent­hält Links zu exter­nen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir kei­nen Einfluss haben. Deshalb kön­nen wir für die­se frem­den Inhalte auch kei­ne Gewähr über­neh­men. Für die Inhalte der ver­link­ten Seiten ist stets der jewei­li­ge Anbieter oder Betreiber der Seiten ver­ant­wort­lich. Die ver­link­ten Seiten wur­den zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mög­li­che Rechtsverstöße über­prüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkenn­bar. Eine per­ma­nen­te inhalt­li­che Kontrolle der ver­link­ten Seiten ist jedoch ohne kon­kre­te Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumut­bar. Bei bekannt wer­den von Rechtsverletzungen wer­den wir der­ar­ti­ge Links umge­hend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstell­ten Inhalte und Werke auf die­sen Seiten unter­lie­gen dem deut­schen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als sol­che gekenn­zeich­net. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außer­halb der Grenzen des Urheberrechtes bedür­fen der schrift­li­chen Zustimmung des jewei­li­gen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien die­ser Seite sind nur für den pri­va­ten, nicht kom­mer­zi­el­len Gebrauch gestat­tet. Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte ande­rer zu beach­ten bzw. auf selbst erstell­te sowie lizenz­freie Werke zurückzugreifen.

Quelle: eRecht24.de – Internetrecht von Rechtsanwalt Sören Siebert

AGB’s

Vertragliche Bestimmungen

Es liegt im Verantwortungsbereich des Auftraggebers sich über die räum­li­chen Gegebenheiten und Möglichkeiten, wie der Einsatz von Konfettigeräten, sons­ti­gen bestell­ten Requisiten, Nebelmaschinen, sowie einer gere­gel­ten Stromzufuhr zu infor­mie­ren und dem Auftragnehmer alle Informationen zeit­ge­recht mit­zu­tei­len. Mögliche Forderungen sei­tens der Betreiber der Veranstaltungsräumlichkeiten auf­grund von feh­len­den Informationen des Auftragnehmers sind vom Auftraggeber zu tragen.

Zahlungsbestimmungen

Alle Preisangaben sind grund­sätz­lich als Bruttopreise zu ver­ste­hen (außer aus­drück­lich als „exkl. MwSt.“ gekenn­zeich­net). Der rechts­kräf­ti­ge Anspruch des Auftragnehmers auf die ver­ein­bar­te Anzahlung ent­steht mit der Erteilung der Zusage des Auftraggebers in münd­li­cher oder schrift­li­cher Form. Die Anzahlung wird als Termin-gebun­de­ne Reservierungsgebühr ver­stan­den. Bei Vorziehung, Verschiebung oder Ausfall des Veranstaltungstermins sei­tens des Auftraggebers wird die­se Gebühr ein­be­hal­ten. Für jeden neu­ver­ein­bar­ten Termin ist eine neue Reservierungsgebühr fäl­lig. Ein Paket Upgrade und die Zubuchung wei­te­rer Dienstleistungen ist je nach Verfügbarkeit und zeit­li­chen Kapazitäten des Auftragnehmers mög­lich. Aufgaben, die nicht Gegenstand des Tätigkeitsverzeichnisses sind, wie Sonderaufgaben oder Zusatzaufträge, wer­den gegen geson­der­te Vergütung aus­ge­führt und bedür­fen einer Anfrage. Bucht der Auftraggeber wei­te­re Partner-Dienstleistungen aus dem Grant Kollektiv (Grant Tortendesign, Grant Fotografie, Grant Dekoration, Grant Trauung) wird in der Regel kei­ne zusätz­li­che Anzahlung ver­langt. Im Stornierungsfall sei­tens des Auftraggebers wer­den min­des­tens 500 Euro pro Sparte / Dienstleistung erho­ben. Zusätzlich dazu wer­den bereits nach­weis­lich erbrach­te Arbeit, sowie ggf. die bereits voll­zo­ge­ne Beschaffung von Materialien in Rechnung gestellt. Alle unab­hän­gi­gen Dienstleister des Grant Kollektivs kön­nen eige­ne Rechnungen aus­stel­len und ggf. ande­re Zahlungsmodalitäten vorweisen.

Das gesam­te Honorar für die die ver­ein­bar­ten Dienstleistungen von Grant Hochzeit, abzüg­lich der geleis­te­ten Anzahlung, kann über­wie­sen wer­den (Zahlung muss min­des­tens 5 Werktage vor dem Veranstaltungstermin auf dem Geschäftskonto der Turahan & Ungefug Grant Hochzeit GbR ein­ge­hen) oder in Bar (run­ter gerun­det auf den nächs­ten 50 Euro Betrag) am Tage der Veranstaltung über­ge­ben wer­den. Der Gesamtbetrag kann auf Wunsch auf­ge­teilt wer­den. Bei der Wahl der Überweisungsmethode wird der Auftraggeber gebe­ten recht­zei­tig den Auftragnehmer in Kenntnis zu set­zen und eine Schlussrechnung ein­zu­ho­len. Es wird um eine elek­tro­ni­sche Überweisungsbestätigung gebeten.

Im Falle einer Stornierung wird die ter­min­ge­bun­de­ne Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten und eine zusätz­li­che Stornierungsgebühr in Rechnung gestellt, die zusam­men mit der Reservierungsgebühr ins­ge­samt 50 Prozent der ver­ein­bar­ten Restsumme ent­spricht. Die Restsumme umfasst das ver­bind­li­che Angebot, sowie das Honorar für alle wei­te­ren Dienstleistungen des Auftragnehmers, die bis zum Stornierungszeitpunkt münd­lich oder schrift­lich dazu gebucht wurden.

Stornierungen und Verschiebungen auf­grund von COVID-19: wenn die Veranstaltung nach­weis­lich auf­grund von staat­lich fest­ge­leg­ten Maßnahmen nicht statt­fin­den darf, bie­ten wir eine kos­ten­freie Verschiebung inner­halb unse­rer frei­en Kapazitäten im sel­ben Geschäftsjahr (maxi­mal bis Februar des dar­auf­fol­gen­den Geschäftsjahres). In allen ande­ren Fällen wird eine Umbuchungsgebühr in Höhe von 750 Euro fäl­lig. Wird eine Hochzeit nicht ver­scho­ben (maxi­mal um zwei Jahre), son­dern kom­plett stor­niert, wer­den die genann­ten Stornierungsgebühren fällig.

Art und Umfang der Leistungen 

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich, die nach dem Auftrag zu erbrin­gen­den Leistungen fach­ge­recht aus­zu­füh­ren. Der Auftragnehmer stellt die bespro­che­nen Musiker und Dienstleister. Die Planung der Arbeitsausführung wird durch den Auftraggeber und den Auftragnehmer über­wacht und mit­ge­stal­tet. Der Auftragnehmer über­nimmt kei­ne Haftung für Fehlleistungen ver­mit­tel­ter Dienstleister.

Kollektiv des Auftragnehmers

Der Auftragnehmer ver­pflich­tet sich den Auftrag ord­nungs­ge­mäß aus­zu­füh­ren. Die Absprachen mit dem Auftraggeber bezüg­lich des Kollektivs sind nach der Prüfung der Kapazitäten und ande­rer logis­ti­scher und künst­le­ri­scher Faktoren zu berück­sich­ti­gen. Änderungen sind aus wich­ti­gem Grund vor­be­hal­ten. Sollte ein Teammitglied wegen Krankheit oder ande­rem wich­ti­gen Grund am Tag der Veranstaltung ver­hin­dert sein, so wird der Auftragnehmer sich bemü­hen Ersatz anzu­bie­ten oder das gebuch­te Paket her­un­ter­stu­fen. Sollte der Auftraggeber eine Herunterstufung nicht wün­schen, erhält er das Recht inner­halb von einer Woche (5 Werktage) nach Bekanntgabe kos­ten­frei zu stornieren.

Verpflegung und Unterkunft

Die Übernahme der Kosten bzw. die Organisation der Verpflegung wäh­rend der gesam­ten Beschäftigungsdauer des Auftragnehmers und sei­ner Mitarbeiter (für gewöhn­lich wäh­rend der gesam­ten Veranstaltungsdauer) obliegt der Pflicht des Auftraggebers. Diese beinhal­tet eine ange­mes­se­ne Anzahl und Qualität an Mahlzeiten (für gewöhn­lich Beteiligung am Hochzeitsbuffet oder am Hochzeitsmenü), sowie einen unein­ge­schränk­ten Verzehr von nicht­alkoholischen Getränken. Ab einer Entfernung der Hochzeitslocation von mehr als 200 Kilometern (gerun­det) zum Geschäftssitz des Auftragnehmers ist die­ser berech­tigt eine Übernachtung auf Kosten des Auftraggebers ein­zu­for­dern (im Anschluss an die Veranstaltung). Bei einer Entfernung von mehr als 400 Kilometern (gerun­det) ste­hen dem Auftraggeber zwei bezahl­te Übernachtungen zu. In her­aus­for­dern­den logis­ti­schen Fällen und bei beson­ders frü­hen Einsätzen behal­ten wir uns vor eine oder eine zwei­te Übernachtung auch bei gerin­ge­ren Entfernungen in Anspruch zu neh­men. Das Hotel oder eine Ferienunterkunft soll­te sich in der Nähe der Hochzeitslocation befin­den und mög­lichst eine Entfernung von 5 Kilometern nicht über­stei­gen. Die Buchung soll Frühstück beinhal­ten und eine Belegung von zwei Personen pro Zimmer nicht über­schrei­ten (außer anders abge­spro­chen). Sollte eine Buchung sei­tens des Auftraggebers nicht mög­lich oder nicht gewünscht sein, so kann der Auftragnehmer die Übernachtung gegen einen pau­scha­len Kostenbetrag selbst organisieren.

Publikation und Werbung

Grant Hochzeit, sowie alle Unternehmen des Grant Kollektives behal­ten sich vor in eini­gen Fällen ein­zel­ne Fotos und Videos von der Veranstaltung und / oder der bestell­ten Dienstleistungen zu Werbezwecken zu nut­zen (Webseiten, Facebook, Printmedien u.ä.). Sollte eine Einschränkung oder ein Verzicht auf das Nutzungsrecht sei­tens des Auftraggebers gewünscht sein, so bit­ten wir um einen schrift­li­chen Einwand an info@grant­-hochzeit.de spä­tes­tens 14 Tage vor dem gebuch­ten Termin.

Gerichtsstandwahl

Für alle Streitigkeiten aus die­sem Vertrag, soweit nicht gesetz­lich zwin­gend anders vor­ge­schrie­ben, gilt als Gerichtsstand die Stadt Berlin.

Rezensionen

  • Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺ 

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • Man muss wirk­lich sagen, dass das was ihr anbie­tet nicht so ein­fach zu bekom­men ist!! Geile Musik, rich­tig gute Animation, und alle sehr pro­fe­sio­nell und zuver­läs­sig. Hut ab — und das für ein Unternehmen, dass so jung ist!!!! Molodci!!! 

    Oleg Vasiliev Avatar Oleg Vasiliev
    6. April 2014
  • WHOOOOOHOOOOO.… Es war ein genia­les Erlebnis. Unsere gesam­te Hochzeitsgesellschaft war aus­nahms­los begeis­tert von eurer Performance! Der Saal war ein abso­lu­ter Traum. Wir hat­ten schon was Geiles erwar­tet, aber das, was kam hat uns aus den Socken gehau­en und in den 7. Himmel kata­pul­tiert. Torte, Moderation, Gesang, Dekoration, Foto/Video und Betreuung waren abso­lu­te Spitzenklasse!!! Wir wer­den die­sen Tag NIEMALS ver­ges­sen. Wir hof­fen, dass ihr noch vie­le wei­te­re Brautpaare soooo glück­lich macht, wie uns! Nochmals unend­li­chen Dank, eure Alex und Ben!!!! 

    Bensen Klose Avatar Bensen Klose
    15. Juni 2015
  • Ihr Lieben! Wir haben die Hochzeit unse­res Sohnes in vol­len Zügen genos­sen! Das ist zum gro­ßen Teil euch zu dan­ken. Es war, als ob ihr Hannes und Kristina schon lan­ge kennt und sie als gute Freunde durch die­sen Tag beglei­tet — mit per­sön­li­chen, herz­li­chen Worten, mit wun­der­ba­rer Musik, Sängern, denen man ein­fach ger­ne zuhört. Ausnahmslos alle Gäste waren begeis­tert! Dass du, Elnora, zu spä­ter Stunde auch noch sehr lie­be Worte für die Eltern gefun­den hast und uns so das Danke unse­rer Kinder über­mit­telt hast, ging uns beson­ders unter die Haut! Alles Gute für euch alle! Bärbel und Heinz 

    Bärbel Escher Avatar Bärbel Escher
    14. August 2017
  • Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    Lilapink Schmetterling Avatar Lilapink Schmetterling
    9. September 2014
  • Ihr wart ein­fach unbe­schreib­lich klas­se!!!! wir sehn uns 🙂 

    Ronja Günter Avatar Ronja Günter
    1. August 2016
  • positive review  Grant Hochzeit wur­de uns durch einen bekann­ten Fotografen emp­foh­len. Wir sind super froh dar­über uns für die­sen Partner bei einem so wich­ti­gen Tag ent­schie­den zu haben. Elnora ist eine unkom­pli­zier­te und stim­mungs­vol­le Organisatorin, die stets pro­fes­sio­nell und fach­lich ver­siert auf­tritt. Bei der Planung hat sie uns vom Anfang bis zum Ende mit­ge­nom­men und mit Ihrer enor­men Erfahrung bes­tens bera­ten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wur­den bespro­chen und ent­spre­chend umge­setzt bzw. mög­li­che Alternativen auf­ge­zeigt, sodass wir uns auf ande­re Bereiche bei der Planung kon­zen­trie­ren konn­ten. Die Band hat den Abend von einem Höhepunkt zum Nächsten geführt und ist selbst­ver­ständ­lich auf Gästewünsche ein­ge­gan­gen. Es war für uns und unse­re Gäste ein unver­gess­li­cher Tag, an den wir uns noch heu­te von Herzen mit einem Lächeln erin­nern. Schöne Grüße an das tol­le Grant Hochzeit Team wün­schen Olga und Niko. Bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wer­den wir sicher wie­der auf Grant Hochzeit zurückgreifen. 😜🥳😝 

    Olga Kasanz Avatar Olga Kasanz
    30. März 2021
  • Hallo Ihr Lieben, wir haben Euch auf der Hochzeit von Vika & Alex ken­nen­ge­lernt und waren total begeis­tert. Ihr habt durch Eure tol­le Moderation und der Musik mit die­sen fan­tas­ti­schen Stimmen den Saal zum kochen gebracht. Ihr seid ein tol­les Team und wir haben uns sehr gefreut euch alle ken­nen­ge­lernt zu haben. Ich hof­fe wir blei­ben wei­ter in Verbindung. Es grüßt Euch alle das Team von Memorys Filmstudio 

    Volker Lohfink Avatar Volker Lohfink
    30. September 2014
  • What a beau­ti­ful memo­ry Elnora has given us. She hel­ped me plan a loca­ti­on wed­ding in Barcelona and also held our cere­mo­ny in English whilst mana­ging the wed­ding sche­du­le sin­gle-han­ded­ly. An ama­zing and thought­ful cere­mo­ny Elnora has a beau­ti­ful way with words. We can­not recom­mend her enough and to top it off she also hel­ped me find a Vegan Caterer in Barcelona from her office in Berlin!! How ama­zing is that!!! Excellent ser­vice and an ama­zing per­son, I wish her com­pa­ny all the best. 

    John Marulanda Avatar John Marulanda
    10. Mai 2017
  • Ein tol­les Team — krea­tiv und ener­gie­ge­la­den! Super Sänger, hoch­wer­ti­ge pro­fes­sio­nel­le Technik, bilin­gua­le Moderation auf höchs­tem Niveau. Ein Muss für den, der eine ganz beson­ders spe­zi­el­le und vor allen Dingen indi­vi­du­el­le Hochzeit haben möchte. 

    Margarita Ostrovskih Avatar Margarita Ostrovskih
    13. Juli 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner