FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 150€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 30 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
200€ Pauschale bis 200 km
250€ Pauschale bis 500 km
350€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,30 € + 250 € = 430 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?
In den Grant Liveband und Grant Entertainment Paketen wird das Programm in meh­re­ren gemein­sa­men Gesprächen ent­wi­ckelt. In den Paketen Grant Akustik, Grant Delight, Grant Basis und Grant MC rei­chen für gewöhn­lich ein bis zwei aus­führ­li­che Gespräche aus. Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. zwei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als vier Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort eurer Wahl in Berlin bespre­chen.
Singt ihr aus­schließ­lich live?
Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker vertret­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung (z. Bsp. Saxophon), impo­san­ten Livegesang zu Gitarrenklängen (akus­ti­scher back­round), über Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­den Musik von unse­rem Profi-DJ. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.
Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergän­zen?
Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem DJ abge­deckt.
Bitte beach­tet, dass alle eure Musikwünsche spä­tes­tens einen Monat vor eurer Hochzeit bei uns ein­tref­fen müs­sen (im Idealfall als excel Tabelle).
Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durch­ge­führt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?
Es han­delt sich bei den Grant-Partnern um recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen oder Freiberufler. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu bekom­men, emp­feh­len wir euch jedoch uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Die meis­ten der Services (Freie Zeremonie, Hochzeitstorten, Fotografie, Einladungskarten, Dekoration, Livegesang und Moderation, usw.) kann man natür­lich auch ein­zeln buchen. Ruft uns an, damit wir genau­er über eure spe­zi­el­len Wünsche und unse­re Verfügbarkeiten spre­chen kön­nen.
Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauf­tra­gen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauf­tra­gen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auf­tre­ten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?
Wir emp­feh­len fast allen Brautpaaren auf Kostüme zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen berech­nen wir Reinigungskosten in allen Paketen (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 80€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir für euch maß­an­ge­fer­tig­te, für die Umwelt scho­nen­de und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten stel­len. Vom Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz – fragt uns nach unse­ren ori­gi­nel­len Ideen und unse­rer üppi­gen Auswahl.
Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss ver­län­gern.

Verlängerung im Voraus  (bis 7 Tage vor dem Hochzeitsdatum) / pro Stunde:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 250€

Verlängerung vor Ort / pro Stunde
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 350€

Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. In einem Stornofall des gebuch­ten Datums aus belie­bi­gen Grund berech­nen wir die bereits ent­rich­te­te Anzahlung in Höhe von 500€ (inkl. MwSt.). Wenn die Stornierung bis zu vier Monate vor dem ver­bind­lich gebuch­tem Hochzeitsdatum erfolgt, stel­len wir zusätz­lich 15% der bespro­che­nen Gesamtsumme in Rechnung. Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern (Grant Fotografie, Grant Trauung, Grant Dekoration und Grant Tortendesign) meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500€ Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien.
Wann ist die Haupt- und Nebensaison?
Die Hauptsaison ist ab April bis ein­schließ­lich Oktober.
Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich März.
Wie sind eure Einsatzzeiten?
Alle Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Entertainment kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind in allen Paketen inklu­si­ve.
Sind die Preise inkl. Mwst.?
Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekenn­zeich­net.

Vielen Dank für die umwer­fen­den Rezensionen!

  • 5 star review  Ihr Lieben! Wir haben die Hochzeit unse­res Sohnes in vol­len Zügen genos­sen! Das ist zum gro­ßen Teil euch zu dan­ken. Es war, als ob ihr Hannes und Kristina schon lan­ge kennt und sie als gute Freunde durch die­sen Tag beglei­tet — mit per­sön­li­chen, herz­li­chen Worten, mit wun­der­ba­rer Musik, Sängern, denen man ein­fach ger­ne zuhört. Ausnahmslos alle Gäste waren begeis­tert! Dass du, Elnora, zu spä­ter Stunde auch noch sehr lie­be Worte für die Eltern gefun­den hast und uns so das Danke unse­rer Kinder über­mit­telt hast, ging uns beson­ders unter die Haut! Alles Gute für euch alle! Bärbel und Heinz

    thumb Bärbel Escher
    8/14/2017
  • 5 star review  Liebes grant-Team � Ich und kos­ta woll­ten uns noch­mals bei euch bedan­ken das wir mit euch an unse­rer Hochzeit so mit euch abfei­ern konn­ten � Alles hat gestimmt! Mega Party, Mega Stimmung! Wir und unse­re Gäste waren begeis­tert! Wir ver­ges­sen nie­mals die­sen Tag! Elnora du hast die Party so mode­riert genau wie wir es uns vor­ge­stellt haben und Alex, du hast eine wahn­sin­ni­ge Stimme. Vielen vie­len Dank an euch!Wir sind so froh das wir euch gefun­den haben! Ihr seit sehr gut orga­ni­siert, pro­fes­sio­nell und sehr modern ein­ge­stellt! Eure Ideen zur Gestaltung der Hochzeit war auch einer der Punkte wes­halb wir euch gebucht haben! Wir sind total hap­py! Danke �

    thumb Luise März
    5/22/2017
  • 5 star review  Liebes Grant Team !! Ich schlie­ße mich voll und ganz der Meinung von Nathalie Menzer an Ihr wart mega Gut!!☺ Elnora du warst für mich der Hammer muss ich sagen… du hast in das Mikro gespro­chen und ich habe gän­se­haut bekom­men ( das hab ich noch nie Erlebt) Du hast die Moderation so gut gemacht mit soviel Liebe und Sympathie. Und die zwei Sänger Alex u. Venera sind im Abstand die bes­ten Sänger die ich je live gehört habe. Kompletter Tag gän­se­haut pur. Ganz Liebe Grüße Selina ( Trauzeugin :Team Kirschneit 30.7.2016 ❤)

    thumb Selina Lippert
    8/01/2016
  • 5 star review  Grand Hochzeit steht für: Wunderschön gesun­gen, toll mode­riert, lecker geba­cken, gut gefei­ert und unfass­bar herz­li­che Stimmung ver­brei­tet.Danke für die­sen unver­gess­li­chen Tag.

    thumb El Assad
    10/09/2015
  • 5 star review  Ein tol­les Team — krea­tiv und ener­gie­ge­la­den! Super Sänger, hoch­wer­ti­ge pro­fes­sio­nel­le Technik, bilin­gua­le Moderation auf höchs­tem Niveau. Ein Muss für den, der eine ganz beson­ders spe­zi­el­le und vor allen Dingen indi­vi­du­el­le Hochzeit haben möch­te.

    thumb Margarita Ostrovskih
    7/13/2015
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤

    thumb Inna Keksik
    2/05/2019
  • 5 star review  Die bes­te Band über­haupt. Ihr habt unse­re Hochzeit unver­gess­lich gemacht. Dafür Danken wir euch sehr. 🙂 Ihr seid echt klas­se. Wir wer­den euch immer wei­ter­emp­feh­len.

    thumb Christina Schäfer
    7/03/2015
  • 5 star review  Mein gelieb­tes Team von Grant Hochzeit ! Ich möch­te mich von gan­zem Herzen für unse­re wun­der­vol­le Hochzeit am 24.06.2017 bei euch bedan­ken! ♥ Ihr seit so wun­der­vol­le Menschen und ein so pro­fes­sio­nel­les Team ! Ihr seit von so weit weg zu uns gekom­men, habt den lan­gen weg auf­ge­nom­men, stan­det so lan­ge im Stau. Um an unse­re Hochzeit da zu sein! ♥ Ich bin immer noch über­wäl­tigt von eurem Gesang, eurer Organisation und eurer lie­ben­vol­len und tol­len Art ! Ihr seit uns sowas von ans Herz gewach­sen, wir sind so froh das wir euch gefun­den haben ! ♥ Jeder Gast auf unse­rer Hochzeit war über­wäl­tigt von eurem Gesang! Ihr seit wie ein Diamant, ihr seit ein­fach was ganz ganz beson­de­res ! Der Gesang von Alexander und Venera an unse­rem Standesamt war so emo­tio­nal, das jeder ein­ze­le unse­rer Gäste Gänsehaut hat­te und kei­ner sei­ne Tränen hal­ten konn­te ! ♥ Ihr habt uns in der gan­zen Vorbereitunszeit so unter­stützt, wart immer für uns da, hat­tet immer einen Rat für uns. Jederzeit konn­ten wir uns mit euch bespre­chen und ihr hat­te immer Zeit für uns und stehts ein offe­nes Ohr! ♥ Wir sind über glück­lich das wir euch ken­nen­ler­nen dürf­ten! Ich möch­te euch hier­mit noch­mals von gan­zem Herzen für die­ses unglaub­li­che, ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Hochzeitsfest dan­ken ! Ihr seit unglaub­lich ! Ihr seit ein­ma­lig ! Ihr seit wun­der­voll ! Ihr seit die bes­ten mit einem rie­sen gro­ßen Herzen und ein­fach unglaub­li­che Menschen ! ♥Ich wer­de euch jedem wei­ter­emp­feh­len ! ♥♥♥♥ Alle wirk­lich alle waren von unse­rer Hochzeit begeis­tert und ihr wart der Diamant dar­in ! Wir haben euch seeeeehr lieb und wün­schen euch auf eurem wei­te­rern Weg nur das aller aller Beste !!!! ♥♥♥♥♥100000000 mal Danke Danke Danke Bleibt so wun­der­vol­le Menschen und so ein tol­les Team !Die Hochzeitstorte war Atemberaubend und die Cupcakes, Maccarons und Pop ups waren inner­halt Minuten weg. Ihr habt alle begeis­tert ! Ihr seit ein­fach was ganz beson­de­res mei­ne lie­ben !! Wir dan­ken euch für alles ! ♥

    thumb Angie Albach
    6/26/2017
  • 5 star review  Es war die bes­te Entscheidung euch zu buchen. Ihr habt unse­ren Tag per­fekt gemacht. Dankeschön

    thumb Anna Kusnezow
    4/07/2014
  • 5 star review  Hallo Ihr lie­ben, wir freu­en uns Euch ken­nen­ge­lernt zu haben. Ihr habt bei uns in der kur­zen Zeit einen blei­ben­den Eindruck hin­ter­las­sen und wir kön­nen Euch nur jedem wei­ter­emp­feh­len. Ihr seit jung, spon­tan, humor­voll und vor allen seit ein gutes Team. Macht wei­ter so wie bis­her und schon Bald wer­det Ihr Euer Ziel “Die Besten zu sein” errei­chen. in unse­ren Augen seit Ihr bereits jetzt ganz oben.Wir wür­den uns freu­en Euch in Zukunft mal wie­der­zu­se­hen auf einer ande­ren Traumhochzeit! PS. Danke, dass Ihr an uns gedacht habt, mit der lecke­ren Hochzeitstorte 😀Eure Tatjana & Johannes Nidens Nidens-Events

    thumb Johannes Nidens
    4/19/2015

Folge uns