FAQ Häufig gestell­te Fragen

Wie berech­nen sich die Anreise- und Übernachtungskosten?

Anfahrt:

Wir sind in ganz Deutschland buch­bar, in Berlin und Brandenburg (bis 50 km von unse­rem Sitz ent­fernt) berech­nen wir ledig­lich eine Pauschale in Höhe von 150€. Bei Anreisen ab 51 km berech­nen wir zusätz­lich zu der Unkostenpauschale 30 Cent pro Kilometer für den gesam­ten Weg:
200€ Pauschale bis 200 km
250€ Pauschale bis 500 km
350€ Pauschale bis 750 km
Anfahrt im Ausland auf Anfrage

Rechenbeispiel: Eure Location ist 300 km ent­fernt -> 2 x 300 km x 0,30 € + 250 € = 430 € Anfahrt

Übernachtung:

Die Übernachtungen wer­den nicht immer in Anspruch genom­men, aber in der Regel bit­ten wir, je nach Entfernung, um die Übernahme von einer oder zwei Übernachtungen. Dabei legen wir kei­nen Wert auf ein fünf-Sterne-Hotel. Eine net­te Pension oder ein  AirBnB-Haus in der Veranstaltungsnähe (bis max. 5 km Entfernung) sind uns auch lieb. Wir bit­ten bei der Buchung die Belegung von max. drei Personen pro Zimmer (mit Badezimmer) nicht zu über­schrei­ten, sowie um die Zubuchung des Frühstücks.
Ab 200 km eine  Übernachtung
Ab 400 km zwei Übernachtungen

Wann und wie bespre­chen wir unse­ren Hochzeitsablauf?
In den Grant Liveband und Grant Entertainment Paketen wird das Programm in meh­re­ren gemein­sa­men Gesprächen ent­wi­ckelt. In den Paketen Grant Akustik, Grant Delight, Grant Basis und Grant MC rei­chen für gewöhn­lich ein bis zwei aus­führ­li­che Gespräche aus. Alle Informationen und Gegebenheiten sind dem Brautpaar in der Regel erst ca. zwei Monate vor dem Hochzeitstermin bekannt. Das Programm soll­te nicht frü­her als zwölf Wochen und nicht spä­ter als vier Wochen im Voraus abge­spro­chen wer­den. Wir kön­nen alle Angelegenheiten per Telefon, per­sön­lich in unse­rem Musikstudio oder an einem zen­tra­len Ort eurer Wahl in Berlin bespre­chen.
Singt ihr aus­schließ­lich live?
Wir wis­sen, dass auf einer Hochzeit unzäh­li­ge Musikgeschmäcker vertret­ten sind. Um mög­lichst alle Gäste zufrie­den zu stel­len, ist viel Abwechslung gefragt. Je nach gebuch­tem Paket, kön­nen wir im Laufe des Abends eini­ges bie­ten: von einer rei­nen instru­men­ta­len Begleitung (z. Bsp. Saxophon), impo­san­ten Livegesang zu Gitarrenklängen (akus­ti­scher back­round), über Powersongs als Konzert-Highlight, inter­ak­ti­ven Performances mit den tan­zen­den Gästen, bis hin zu gen­re­über­grei­fen­den Musik von unse­rem Profi-DJ. Die Übergänge zwi­schen den Acts sind flie­ßend und rich­ten sich nach den Bedürfnissen der Gäste vor Ort.
Können wir mit unse­ren Wunschliedern das Repertoire der Sänger bzw. der Band ergän­zen?
Selbstverständlich. Wir berück­sich­ti­gen immer eure Wünsche bezüg­lich des Stils, der Wahl der Lieder und der Gesangsprachen. Wenn es für uns nicht mög­lich sein soll­te die Lieder live zu per­for­men, wer­den sie von unse­rem DJ abge­deckt.
Bitte beach­tet, dass alle eure Musikwünsche spä­tes­tens einen Monat vor eurer Hochzeit bei uns ein­tref­fen müs­sen (im Idealfall als excel Tabelle).
Arbeitet ihr mit frem­der Musiktechnik?
Grundsätzlich ist es mög­lich. Voraussetzung dafür ist die Begutachtung der Anlage durch unse­ren tech­ni­schen Assistenten (bei Veranstaltungen außer­halb von Berlin/Brandenburg wird ein  tele­fo­ni­sches Gespräch mit dem tech­ni­schen Ansprechpartner der Location durch­ge­führt).
Muss die Hochzeitslocation eine Bühne haben, und wie groß soll sie sein?
Die Location muss nicht unbe­dingt über eine Bühne ver­fü­gen. Wichtig ist, dass die Tanzfläche von den Musikern direkt beschallt wer­den kann. Wir benö­ti­gen eine Fläche von ca. 12m2 (4x3m, Minimum: 3x2m).
Können wir alle Grant-Dienstleistungen ein­zeln buchen?
Es han­delt sich bei den Grant-Partnern um recht­lich unab­hän­gi­ge Unternehmen oder Freiberufler. Um die best­mög­li­che Qualität der Feier zu bekom­men, emp­feh­len wir euch jedoch uns als Team zu buchen – alle Abläufe wer­den per­fekt mit­ein­an­der koor­di­niert und abge­stimmt. Je mehr unter­schied­li­che und unter ein­an­der unbe­kann­te Dienstleister und Künstler an einem Projekt betei­ligt sind, des­to grö­ßer ist die Herausforderung, eine in sich stim­mi­ge Hochzeit zu kre­ieren. Die meis­ten der Services (Freie Zeremonie, Hochzeitstorten, Fotografie, Einladungskarten, Dekoration, Livegesang und Moderation, usw.) kann man natür­lich auch ein­zeln buchen. Ruft uns an, damit wir genau­er über eure spe­zi­el­len Wünsche und unse­re Verfügbarkeiten spre­chen kön­nen.
Kann man euch mit der Planung unse­rer Hochzeit beauf­tra­gen?
Ja, wir kön­nen eine par­ti­el­le Planung eurer Feier über­neh­men. Die wich­tigs­te Voraussetzung für die Übernahme der Planung, neben einer sehr stim­mi­gen Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar, ist die Realisierung einer krea­ti­ven Herausforderung. Unsere Qualifikationen erlau­ben uns eine pro­fes­sio­nel­le und vor­aus­schau­en­de Organisation und Budgetplannung eurer Feier. Wenn ihr eine fan­tas­ti­sche Idee habt oder Lust habt ein wirk­lich inter­es­san­tes Fest zu kre­ieren, dann lasst es uns wis­sen. Wir berech­nen kei­ne Prozente oder Vermittlungsgebühren, son­dern ledig­lich eine Pauschale. Mehr dazu in unse­rem Blog:
Ist es mög­lich euch aus­schließ­lich als Hochzeitsplaner zu beauf­tra­gen?
Leider besteht die­se Möglichkeit nicht. Wir sind in ers­ter Linie Künstler und Performer und über­neh­men nicht die Planung für Hochzeiten, bei denen wir nicht auf­tre­ten.
Stellt ihr Kostüme und ande­re Requisiten für Hochzeitsspiele und Rituale zur Verfügung?
Wir emp­feh­len fast allen Brautpaaren auf Kostüme zu ver­zich­ten. Für den Einsatz der Kostüme in Ausnahmefällen berech­nen wir Reinigungskosten in allen Paketen (je nach Umfang zwi­schen 50€ und 80€ Brutto). Für die Rituale und ande­re Programmpunkte kön­nen wir für euch maß­an­ge­fer­tig­te, für die Umwelt scho­nen­de und qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Requisiten stel­len. Vom Hochzeitsbrot, über per­so­na­li­sier­te und inter­ak­ti­ve Gästebücher, bis hin zum Brautstrauß oder Blumenkranz – fragt uns nach unse­ren ori­gi­nel­len Ideen und unse­rer üppi­gen Auswahl.
Bietet ihr ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder an?
Im Rahmen  der Hochzeitsmoderation bie­ten wir lei­der kein Programm für Kinder an.  Diejenigen, die auch den Kleinen einen span­nen­den Abend ermög­li­chen und gleich­zei­tig den Eltern mehr Zeit zum Feiern ein­räu­men möch­ten, soll­ten eine Wedding-Nanny beauf­tra­gen. Ruft uns an und wir bera­ten euch gern inten­si­ver zu die­sem Thema.
Was kos­ten zusätz­li­che Stunden?

Wir wis­sen, dass unse­re Brautpaare am liebs­ten bis zum Morgengrauen tan­zen. Da man Hochzeit bekann­ter­ma­ßen nur ein mal im Leben fei­ert, möch­ten wir euch die­se Gelegenheit nicht vor­ent­hal­ten. Zusätzlich zu den bereits in den Paketen inklu­dier­ten Stunden, könnt ihr unse­re musi­ka­li­sche Dienstleistung im Anschluss ver­län­gern.

Verlängerung im Voraus:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 250€ / pro Stunde

Verlängerung vor Ort:
Equipment und Musiker (DJ, Livegesang oder Mix, je nach Paket und Uhrzeit): 350€  / pro Stunde

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Leider kön­nen wäh­rend der Hochzeitsplanung immer wie­der unvor­her­seh­ba­re Ereignisse ein­tre­ten, die zu einem Verschieben oder Ausfall der Hochzeitsfeier füh­ren. Da unse­re gesam­te geschäft­li­che Ausrichtung an die Wochenenden der Hauptsaison gekop­pelt ist, kön­nen wir lei­der, bei aller Empathie und Verständnis für eure Situation, kei­ne Ausnahmen machen. Im Falle einer Stornierung wird die Termin-Reservierungsgebühr (Anzahlung) ein­be­hal­ten, zusätz­lich wird fol­gen­des gestaf­fel­tes Ausfallhonorar in Rechnung gesetzt:

  • Stornierung bis vier Monate vor dem Veranstaltungsdatum:
    20 % der ver­ein­bar­ten Restsumme.
  • Stornierung bis zwei Monate vor dem Veranstaltungsdatum
    50 % der ver­ein­bar­ten Restsumme.
  • Stornierung ab zwei Monate vor dem Veranstaltungsdatum:
    100 % der ver­ein­bar­ten Restsumme.

Wenn ihr Grant Hochzeit beauf­tragt habt, müsst ihr bei unse­ren Partnern (Grant Fotografie, Grant Trauung, Grant Dekoration und Grant Tortendesign) meist kei­ne wei­te­ren Anzahlungen täti­gen. Im Stornofall berech­nen sie je 500 € Stornogebühren pro Dienstleistung, zzgl. bereits erbrach­te Leistungen und Materialien.

Wann ist die Haupt- und Nebensaison?
Die Hauptsaison ist ab April bis ein­schließ­lich Oktober.
Die Nebensaison ist ab November bis ein­schließ­lich März.
Wie sind eure Einsatzzeiten?
Alle Pakete sind mit der Prämisse von 8 Stunden Entertainment kal­ku­liert (z. Bsp. Von 16 bis 00 Uhr). Die Einsatzzeiten kön­nen fle­xi­bel im Voraus oder vor Ort ver­län­gert wer­den, wir fei­ern mit euch, solan­ge ihr es durch­hält! Wir benö­ti­gen ins­ge­samt bis zu 5 Stunden für Aufbau und Abbau, die­se Zeiten sind in allen Paketen inklu­si­ve.
Sind die Preise inkl. Mwst.?
Alle Preise sind Bruttopreise, außer expli­zit als zzgl. MwSt. gekenn­zeich­net.

Rezensionen

  • 5 star review  Ich kann nur die posi­ti­ven Feedbacks mei­ner Vorgänger bestä­ti­gen. Wer sich Sänger und eine Moderation wünscht, die für Gänsehaut und eine Bombenstimmung sor­gen, ist bei euch rich­tig. Unsere Gäste waren alle von euch begeis­tert — auch von der musi­ka­li­schen Begleitung in der Kirche. Macht wei­ter so. Lg Alexander und Christina

    Christina Pinneker Avatar Christina Pinneker
    14. July 2015
  • positive review  Liebes Grant Hochzeit Team, unse­re Hochzeit ist zwar nun etwas län­ger her, aller­dings möch­ten wir uns an die­ser Stelle noch­mal für alles bei euch bedan­ken. Dank euch bleibt unser Tag ein­fach unver­gess­lich. Wie wir euch gefun­den haben, kann ich nicht mehr genau sagen. Ihr wart nicht auf die­sen typi­schen Hochzeitsportalen zu fin­den, bzw. ich habe euch da nicht gefun­den. Sondern ledig­lich über einen Kommentar bzw. über eine Bewertung bei Facebook habe ich euer Profil gefun­den. Dafür bin ich sehr dank­bar. Ich als Braut habe mir immer die Frage gestellt, soll ich die Hochzeit allei­ne orga­ni­sie­ren oder soll ich mir doch pro­fes­sio­nel­le Hilfe holen, damit die­ser Tag unver­gess­lich bleibt. Nachdem ich bereits die Feier der stan­des­amt­li­chen Trauung allei­ne orga­ni­siert habe und total gestresst an die­sem Tag war, woll­te ich nun nicht län­ger ein Brautzilla sein und habe alles an euch abge­ge­ben, es war die bes­te Entscheidung mei­nes Lebens! Ich habe noch nie so ent­spannt die Vorbereitung einer Hochzeit erlebt und wür­de es jeder Braut nur emp­feh­len. Auch vor Ort wäh­rend der Hochzeitsfeier, hat das Grant Hochzeitsteam sich um alle Einzelheiten, sowie Koordination vom Catering, Absprache mit der Location etc. geküm­mert, wir als Brautpaar konn­ten uns ein­fach zurück­leh­nen und den Tag genie­ßen. Wir hat­ten uns für die freie Trauung ent­schie­den und auch hier konn­te uns das Grant Hochzeitsteam behilf­lich sein. Die freie Trauung war ein­fach nur fan­tas­tisch. Man kann das gar nicht in Worten beschrei­ben wie schön es war, die­ses Gefühl, wenn man mit sei­nem Vater als Braut nach vor­ne zu dem Altar schrei­tet, in musi­ka­li­scher Begleitung der Band vom Grant Hochzeitsteam und den fan­tas­ti­schen Stimmen von Alexander Grant und Xenia, ich muss sagen, ich bekom­me bis heu­te noch Gänsehaut, wenn ich mir die­sen Moment immer wie­der Revue pas­sie­ren las­se. Die wun­der­vol­le Livemusik, schön drau­ßen bei einer ent­spann­ten Atmosphäre, mit einem Drink in der Hand und einem Sonnenuntergang im Rücken – sol­che Momente las­sen sich nicht ein­fach so beschrei­ben, die­se muss man ein­fach erle­ben. Bei der Trauung ging es nur um uns, um unse­re Geschichte – es war roman­tisch, wit­zig und doch total emo­tio­nal. Wir hat­ten bei unse­rer Trauung Elnora, die sich auch um die Organisation geküm­mert hat, und ich kann euch sagen, eine so schö­ne und emo­tio­na­le Trauung habe ich noch nir­gends erlebt, weder beim Standesamt noch in der Kirche oder sonst irgend­wo. Wir kön­nen nur eins sagen – unse­re Hochzeit mit eurer Planung war von Beginn bis zum Schluss unbe­schreib­lich schön – es war kei­ne Hochzeit wie von der Stange, die man bei jeder rus­si­schen oder deut­schen Hochzeit erwar­tet – son­dern es war unser Tag, genau­so indi­vi­du­ell wie wir es sind. Mit euch wür­den wir jedes Jahr aufs Neue ger­ne hei­ra­ten 😊. Bei euch wird ein­fach jedes Brautpaar glück­lich, begin­nend mit einer tol­len Planung, über die freie Trauung, die Live Band mit dem wun­der­schö­nen Livegesang, der DJ, die Hochzeitstorte und Candybar, Fotografie bis hin zu der tol­len Dekoration von Ksüscha. Mit euren Partnern von Videografie, Photobox, sowie der Bar seid ihr ein­fach alle per­fekt. Wir als Brautpaar haben uns mit euch sehr wohl gefühlt, so als ob unse­re Freunde bei dem für uns wich­tigs­ten Tag in unse­rem Leben, uns auf unse­rer Hochzeit unter­stützt haben. Wir waren begeis­tert und wür­den das gesam­te Team allen Brautpaaren vol­len Herzens emp­feh­len, denn jeder soll einen so per­fek­ten Tag erle­ben wie wir. Ganz lie­be Grüße Mario und Elena

    Elena Drabon Avatar Elena Drabon
    9. September 2018
  • 5 star review  Ein sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Sehr pro­fes­sio­nell. Elnora hat eine rich­tig gei­le Moderation abge­lie­fert. Julia und Alexander haben mit Ihrem Gesang alle bis zu den Tränen gerührt und als die Party begon­nen hat, da hat Alex die Hütte zum bren­nen gebracht. Sehr geil. Größtes Lob an das gan­ze Grant Hochzeit- Team.

    Roman Alles Avatar Roman Alles
    23. September 2014
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team, wir fin­den unse­re Hochzeit per­fekt! Ihr seid Profis und sehr herz­li­che Leute! Wir haben uns gebor­gen gefüllt, wie in einer Familie. Vielen Dank! Thomas und Olga!

    Olenka Smit Avatar Olenka Smit
    17. November 2014
  • 5 star review  Liebes grant-Team � Ich und kos­ta woll­ten uns noch­mals bei euch bedan­ken das wir mit euch an unse­rer Hochzeit so mit euch abfei­ern konn­ten � Alles hat gestimmt! Mega Party, Mega Stimmung! Wir und unse­re Gäste waren begeis­tert! Wir ver­ges­sen nie­mals die­sen Tag! Elnora du hast die Party so mode­riert genau wie wir es uns vor­ge­stellt haben und Alex, du hast eine wahn­sin­ni­ge Stimme. Vielen vie­len Dank an euch! Wir sind so froh das wir euch gefun­den haben! Ihr seit sehr gut orga­ni­siert, pro­fes­sio­nell und sehr modern ein­ge­stellt! Eure Ideen zur Gestaltung der Hochzeit war auch einer der Punkte wes­halb wir euch gebucht haben! Wir sind total hap­py! Danke �

    Luise März Avatar Luise März
    22. May 2017
  • 5 star review  Es war ein wun­der­vol­ler Tag mit euch. Wir haben gelacht, geweint und sooo viel Spaß gehabt. Paulina und Alexander eure Stimmen sind so ein­zig­ar­tig und Elnora hat per­fekt durch das Programm geführt. Es war unse­re Traumhochzeit! Danke 😉

    Ni Na Avatar Ni Na
    4. June 2014
  • 5 star review  Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag…

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. October 2016
  • 5 star review  Hallo lie­bes Grant-Team, Vielen lie­ben Dank für die ein­ma­li­ge und wun­der­schö­ne Feier. Ihr habt es mit eurer Moderation und mit eurem Gesang zu einem unver­gess­li­chen Ereignis gemacht. Unserer gesam­te Hochzeitsgesellschaft war über­wäl­tig von der lei­den­schaft­li­chen und mit­rei­ßen­den Art, mit der ihr unse­ren schöns­ten Tag im Leben berei­chert habt. Es war alles von vor­ne bis hin­ten top orga­ni­siert und nach unse­ren Wünschen aus­ge­rich­tet. Ihr wart sehr pro­fes­sio­nell und habt uns mit euren Ideen und viel Humor samt eurer klei­nen Überraschung mehr als nur erstaunt. Wir hat­ten von dem rüh­ren­den Gesang Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ihr ver­steht euren Job, wie wir es noch nie bei jemand ande­rem gese­hen haben. Wir sind über­zeugt, dass ihr das immer so gut hin­be­kommt und wür­den uns freu­en euch bald — als Gast — wie­der auf einer Hochzeit zu sehen. Viele Grüße, Dieter & Anna

    Anna Jaufmann Avatar Anna Jaufmann
    21. August 2015
  • 5 star review  Liebes grant team 🙂 … Ihr habt am sams­tag echt spit­zen­mä­ßi­ge arbeit geleis­tet. Wir waren alle total begeis­tert von eurer arbeit … super Ablauf von der Moderatorin und die Sänger ein­fach geni­al… ich hof­fe wir kön­nen dass irgend­wann mal wie­der erle­ben … dann viel­leicht auf einer deut­schen hoch­zeit 😉

    Nathalie Hochstein Avatar Nathalie Hochstein
    1. August 2016
  • 5 star review  Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    Lilapink Schmetterling Avatar Lilapink Schmetterling
    9. September 2014

Folge uns