AllgemeinHochzeitWarum hei­ra­ten im Winter so schön ist!

Über die Schönheit von Frühlings‑, Sommer- und Herbsthochzeiten muss man dis­ku­tie­ren. Nur der Winter gehört in Deutschland zu der unbe­lieb­tes­ten Heiratszeit. Dabei ist eine Hochzeit im Winter nicht nur wun­der­schön, son­dern auch ziem­lich praktisch.

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl hat man sel­ten, wenn man eine Hochzeit zum Beispiel im August plant – die bes­ten Dienstleister und Locations sind bereits min­des­tens 10 Monate im vor­aus aus­ge­bucht. Gerade in den Sommermonaten haben wir durch­schnitt­lich 6 Anfragen für jeden Samstag; wenn eine ansehn­li­che Zahlenkombination auf einen der Samstage fällt – fra­gen auch mal bis zu 30 Pärchen ein Datum an. Im Winter hin­ge­gen sind die Dienstleister und die Veranstaltungsräume wenig bis gar nicht gebucht und bie­ten ihre Services in der Regel sogar güns­ti­ger an.

Kalt-kalt-kalt!

Keine Angst vor der Kälte – es gibt nicht nur bezau­bern­de Accessoires für Braut und Bräutigam, die beim Fotoshooting im Freien  schön warm hal­ten, son­dern auch wun­der­schö­ne war­me Plätzchen, die man im Sommer eher nicht nut­zen wür­de – zum Beispiel roman­ti­sche Fotos vor einem Kaminfeuer in der Hotellobby. Frischer Schnee ist ein ech­ter Gewinn – für die Fotos, die Stimmung und die Symbolik. Und immer dar­an den­ken – vor der Kälte kann man sich immer schüt­zen, vor der Hitze in der Regel nicht!

Neues Jahr – neu­es Glück!

Auch Silvesterhochzeiten erfreu­en sich einer immer grö­ße­ren Beliebtheit. Kein Wunder, denn eine Feier am letz­ten Tag des Jahres bringt vie­le Vorteile mit sich: ein gemein­sa­mer, sym­bo­li­scher Start ins neue Jahr; ein kos­ten­lo­ses Feuerwerk; der dar­auf­fol­gen­de Feiertag ver­spricht Erholung nach dem exzes­si­ven Feiern und prak­ti­scher­wei­se ist das Hochzeitsdatum schnell gemerkt!

Neu, anders, originell

Man hei­ra­tet doch nicht im Winter!“ – wird man wohl sehr oft hören. Doch wer genau ent­schei­det das wann, wie und war­um einer Hochzeit? Nicht alles, was Gang und Gebe ist, ist auto­ma­tisch die bes­se­re Wahl. Wenn man indi­vi­du­ell und ori­gi­nell hei­ra­ten möch­te, soll­te man sich davon auf kei­nen Fall abhal­ten las­sen. Ein Hochzeitskleid in Bordeaux auf einer ver­schnei­ten Wiese sieht umwer­fend aus; hei­ße Schokolade und Glühwein mit fri­schen Orangen beim Empfang statt gewöhn­li­chem Sekt oder Champagner schmeckt sowie­so viel bes­ser;  Zimt, Mandarinen und Tannenzapfen in der Deko sind nicht nur güns­tig, son­dern auch groß­ar­tig zu rie­chen und anzu­se­hen; ein bren­nen­des  Kaminfeuer sorgt nicht nur für die Wärme, son­dern vor allem für die gemüt­li­che Stimmung, die im Sommer so nie­mals auf­tre­ten würde.

Wann man hei­ra­tet spielt grund­sätz­lich kei­ne Rolle. Alles was zählt ist letzt­end­lich die Liebe zwi­schen zwei Menschen – und sie brennt auch in den kal­ten Wintermonaten.

Rezensionen

  • Liebe Margarita, lie­ber Andreas, es war uns eine Ehre euch dabei zu haben. Ihr habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht und die Bühne gerockt 🙂 !!! Die Gäste waren aus­nahms­los begeis­tert und wer­den euch hof­fent­lich auch bald buchen. Von uns bekommt ihr zumin­dest 110% Weiterempfehlung! Herzliche Umarmung, Tanja und Stephan 

    Niko Laus Avatar Niko Laus
    14. Juli 2015
  • Man muss wirk­lich sagen, dass das was ihr anbie­tet nicht so ein­fach zu bekom­men ist!! Geile Musik, rich­tig gute Animation, und alle sehr pro­fe­sio­nell und zuver­läs­sig. Hut ab — und das für ein Unternehmen, dass so jung ist!!!! Molodci!!! 

    Oleg Vasiliev Avatar Oleg Vasiliev
    6. April 2014
  • Liebes Grant — Team… Wir haben euch für unse­re Hochzeit aus­ge­sucht und waren schon begeis­tert als wir auf eurer Homepage gestö­bert haben, nach unse­rem Treffen in Berlin wuss­ten wir, ein Team wie euch haben wir gesucht ☺ ihr habt mit der Moderation und der Musik unse­re Traum hoch­zeit wahr wer­den las­sen… Elnora die Zeremonie mit unse­ren Eltern war ein­fach nur bom­bas­tisch und emo­tio­nal — Gänsehaut Pur! Venera und Alexander euer Gesang war ein­fach nur mega, Gefühl, Emotionen und Party… dir lie­ber Alexander 1000 dank für dei­ne ein­zig­ar­ti­ge Version unse­res Hochzeitstanzes… Liebe grü­ße Jessi u. Chris 

    Jessica Tritschler Avatar Jessica Tritschler
    1. August 2016
  • Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag… 

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. Oktober 2016
  • Вы просто молодцы!!!Новых вам творческих успехов дорогие!!! 

    Васька Сан Avatar Васька Сан
    6. April 2014
  • Hey lie­bes Grant Hochzeit Team, Ihr wart mit Abstand die bes­te Truppe die ich auf einer Hochzeit bis her gese­hen habe. Trotz der extre­men Temperatur habt ihr es geschafft eine wun­der­schö­ne Atmosphäre zu schaf­fen und alle Gäste zu ani­mie­ren. Ich wer­de euch auf jeden Fall wei­ter emp­feh­len. Hoffentlich kann ich eure Show noch­mal genie­ßen. (Euer Polizist von Alina und Anatolis Hochzeit) 

    Tommy Wii Avatar Tommy Wii
    13. Juli 2015
  • Bravissimi!!!

    Linda Cimino Avatar Linda Cimino
    3. November 2018
  • Hallo Ihr lie­ben, wir sind nun end­lich zur Ruhe gekom­men und haben zeit gefun­den, um uns noch­mal aus­gie­big bei euch zu bedan­ken. Ihr habt aus­ge­zeich­ne­te Arbeit geleis­tet und uns so eine wun­der­schö­ne Hochzeit ermög­licht. Die Moderation durch Elnora war toll, immer das rich­ti­ge Timing und die Gäste super bei Laune gehal­ten. Alexander jr. und Paulina haben groß­ar­tig gesun­gen und das Saxophonspiel von Paulina — ein Traum. Und auch eure Assistentin ist super bei unse­ren Männer ange­kom­men, die sie wäh­rend der Vorbereitung auf die Spiele betreut hat 😉 Unser Eindruck von eurer Arbeit, den wir hier ver­su­chen in Worte zu fas­sen, wur­de uns auch so von unse­ren Gästen zurück­ge­spielt. Auch sie waren rest­los begeis­tert von euch. Vielen dank euch noch­mal für den tol­len Tag, den wir nicht ver­ges­sen wer­den. Liebe Grüße Elena & Maxim 

    Max Bayer Avatar Max Bayer
    3. Juli 2014
  • Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺ 

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • Ich wie­der­ho­le es auch hier sehr gern! Die Hochzeit von mei­ner Schwester war SUPER toll, lus­tig, mit vie­len neu­en Ideen, mit rüh­ren­den aber auch mit wit­zi­gen Momenten, wir haben gelacht, getanzt, gespielt und gesun­gen (Danke an Venera und Alexander, ohne euch wäre die kirch­li­che Trauung nicht so schön gewe­sen und auch beim Feier: da muss­te man ein­fach mit­tan­zen und mit­sin­gen 😉 Die Torte! Schön und lecker! Alle Gäste waren begeis­tert. Ich wün­sche euch alles alles Gute! Jetzt gucke ihre Bilder und Videos mit ande­ren Augen an 😉 jetzt hab ich ja euch live gese­hen 🙂 und wer­de Grant Hochzeit natür­lich wei­ter empfehlen. 

    Marina Sieben Avatar Marina Sieben
    30. September 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner