AllgemeinHochzeitWarum hei­ra­ten im Winter so schön ist!

Über die Schönheit von Frühlings‑, Sommer- und Herbsthochzeiten muss man dis­ku­tie­ren. Nur der Winter gehört in Deutschland zu der unbe­lieb­tes­ten Heiratszeit. Dabei ist eine Hochzeit im Winter nicht nur wun­der­schön, son­dern auch ziem­lich praktisch.

Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl hat man sel­ten, wenn man eine Hochzeit zum Beispiel im August plant – die bes­ten Dienstleister und Locations sind bereits min­des­tens 10 Monate im vor­aus aus­ge­bucht. Gerade in den Sommermonaten haben wir durch­schnitt­lich 6 Anfragen für jeden Samstag; wenn eine ansehn­li­che Zahlenkombination auf einen der Samstage fällt – fra­gen auch mal bis zu 30 Pärchen ein Datum an. Im Winter hin­ge­gen sind die Dienstleister und die Veranstaltungsräume wenig bis gar nicht gebucht und bie­ten ihre Services in der Regel sogar güns­ti­ger an.

Kalt-kalt-kalt!

Keine Angst vor der Kälte – es gibt nicht nur bezau­bern­de Accessoires für Braut und Bräutigam, die beim Fotoshooting im Freien  schön warm hal­ten, son­dern auch wun­der­schö­ne war­me Plätzchen, die man im Sommer eher nicht nut­zen wür­de – zum Beispiel roman­ti­sche Fotos vor einem Kaminfeuer in der Hotellobby. Frischer Schnee ist ein ech­ter Gewinn – für die Fotos, die Stimmung und die Symbolik. Und immer dar­an den­ken – vor der Kälte kann man sich immer schüt­zen, vor der Hitze in der Regel nicht!

Neues Jahr – neu­es Glück!

Auch Silvesterhochzeiten erfreu­en sich einer immer grö­ße­ren Beliebtheit. Kein Wunder, denn eine Feier am letz­ten Tag des Jahres bringt vie­le Vorteile mit sich: ein gemein­sa­mer, sym­bo­li­scher Start ins neue Jahr; ein kos­ten­lo­ses Feuerwerk; der dar­auf­fol­gen­de Feiertag ver­spricht Erholung nach dem exzes­si­ven Feiern und prak­ti­scher­wei­se ist das Hochzeitsdatum schnell gemerkt!

Neu, anders, originell

Man hei­ra­tet doch nicht im Winter!“ – wird man wohl sehr oft hören. Doch wer genau ent­schei­det das wann, wie und war­um einer Hochzeit? Nicht alles, was Gang und Gebe ist, ist auto­ma­tisch die bes­se­re Wahl. Wenn man indi­vi­du­ell und ori­gi­nell hei­ra­ten möch­te, soll­te man sich davon auf kei­nen Fall abhal­ten las­sen. Ein Hochzeitskleid in Bordeaux auf einer ver­schnei­ten Wiese sieht umwer­fend aus; hei­ße Schokolade und Glühwein mit fri­schen Orangen beim Empfang statt gewöhn­li­chem Sekt oder Champagner schmeckt sowie­so viel bes­ser;  Zimt, Mandarinen und Tannenzapfen in der Deko sind nicht nur güns­tig, son­dern auch groß­ar­tig zu rie­chen und anzu­se­hen; ein bren­nen­des  Kaminfeuer sorgt nicht nur für die Wärme, son­dern vor allem für die gemüt­li­che Stimmung, die im Sommer so nie­mals auf­tre­ten würde.

Wann man hei­ra­tet spielt grund­sätz­lich kei­ne Rolle. Alles was zählt ist letzt­end­lich die Liebe zwi­schen zwei Menschen – und sie brennt auch in den kal­ten Wintermonaten.

Rezensionen

  • Liebe Margarita, lie­ber Andreas, es war uns eine Ehre euch dabei zu haben. Ihr habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht und die Bühne gerockt 🙂 !!! Die Gäste waren aus­nahms­los begeis­tert und wer­den euch hof­fent­lich auch bald buchen. Von uns bekommt ihr zumin­dest 110% Weiterempfehlung! Herzliche Umarmung, Tanja und Stephan 

    Niko Laus Avatar Niko Laus
    14. Juli 2015
  • Liebes Grant Team !! Ich schlie­ße mich voll und ganz der Meinung von Nathalie Menzer an Ihr wart mega Gut!!☺ Elnora du warst für mich der Hammer muss ich sagen… du hast in das Mikro gespro­chen und ich habe gän­se­haut bekom­men ( das hab ich noch nie Erlebt) Du hast die Moderation so gut gemacht mit soviel Liebe und Sympathie. Und die zwei Sänger Alex u. Venera sind im Abstand die bes­ten Sänger die ich je live gehört habe. Kompletter Tag gän­se­haut pur. Ganz Liebe Grüße Selina ( Trauzeugin :Team Kirschneit 30.7.2016 ❤)

    Selina Lippert Avatar Selina Lippert
    1. August 2016
  • Auch wenn ich noch sel­ber nicht bei euch gehie­r­a­tet hab und auch kein Mann in Sicht ist, ver­fol­ge ich eure Arbeit mit Vergnügen! Es ist auch aus­ge­schlos­sen, dass jemand ande­res mei­ne Hochzeit mode­riert und musi­ka­lisch beglei­tet (sage ich als Deutsche!) Schreibt euch schon­mal einen Termin für 2020 auf 😀 ich ste­he auf grant hoch­zeit! Macht wei­ter so :-* 

    Joanna Albicht Avatar Joanna Albicht
    6. April 2014
  • We asked Margarita be the Anchor for our wed­ding and I could­n’t have made a bet­ter choice. Her ele­gant and grace­ful appearan­ce with a char­ming per­so­na­li­ty crea­ted such a lively atmo­s­phe­re that ever­y­bo­dy who atten­ded the wed­ding loved her. Not to for­get she is mul­ti­lin­gu­al and took care of all the guests from three dif­fe­rent cul­tures per­fect­ly. She spo­ke German, English and Russian flu­ent­ly and con­nec­ted peop­le from dif­fe­rent cul­tu­ral back­ground instanta­ne­ous­ly. Great job ! 

    Akshay Markanday Avatar Akshay Markanday
    28. Juli 2016
  • Liebes Grant Hochzeit- Team, vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!! Liebe Grüße Anna und Sergi 

    Anna Friz Avatar Anna Friz
    6. September 2015
  • Liebes Team, wir möch­ten uns für unse­re Traumhochzeit bedan­ken!!! Elnora hat uns bei der Organisation groß­ar­tig bera­ten. Rita und Andreas haben den gan­zen Abend für die gute Laune bei allen Gästen gesorgt. Man könn­te mer­ken, dass das Hauptziel der bei­den war, unse­re Hochzeit für uns unver­gess­lich zu machen. Und das hat funk­tio­niert!! Rita hat abso­lut pro­fes­sio­nell unse­re deutsch-rus­si­sche Feier auf bei­den Sprachen gesteu­ert, dass alle Sprachberieren von Anfang an gebro­chen wur­den. Andreas hat Interessen alle Völker und Generationen berück­sich­ti­gen, dass alle Gäste gan­ze die Tanzfläche nicht ver­las­sen konn­te. Und unser Brot-Salz war rich­tig schön und tra­di­tio­nell. Ihr seid klas­se!!!! Wir wer­den sehr ger­ne euch an allen unse­ren Bekanten wei­ter emp­feh­len. Liebe Grüße Robert und Uliana 

    Uliana Sereda Avatar Uliana Sereda
    14. Mai 2017
  • Ihr wart ein­fach unbe­schreib­lich klas­se!!!! wir sehn uns 🙂 

    Ronja Günter Avatar Ronja Günter
    1. August 2016
  • Man muss wirk­lich sagen, dass das was ihr anbie­tet nicht so ein­fach zu bekom­men ist!! Geile Musik, rich­tig gute Animation, und alle sehr pro­fe­sio­nell und zuver­läs­sig. Hut ab — und das für ein Unternehmen, dass so jung ist!!!! Molodci!!! 

    Oleg Vasiliev Avatar Oleg Vasiliev
    6. April 2014
  • Danke an das Grant-Hochzeit-Team! Wir sind über­wäl­tigt! Bereits im Dezember konn­ten wir und unse­re Trauzeugen Euch in Berlin besu­chen und somit per­sön­lich ken­nen­ler­nen. Vielen Dank, dass Ihr uns dies ermög­licht habt. Voller Emotionen und Vorfreude konn­ten wir unse­re Hochzeit im April 2016 kaum erwar­ten. Elnora, Alexander, Palina, Ksenia und Andreas haben alles erdenk­lich mög­li­che getan, um all unse­re Wünsche zu erfül­len und uns mit wei­te­ren Programmpunkten zu über­ra­schen. Wir und unse­re 220 Gäste waren super begeis­tert von EUREM TEAM! Liebe Grüße aus Karlsruhe von Eduard & Irina! 

    Irina Wgl Avatar Irina Wgl
    26. Mai 2016
  • Ich heißt muj­ta­ba khai­ry .ich suche ein schön Frau nett mit Glück ❤️? Ich war­te wo bist sie 

    Mujtaba Khairy Avatar Mujtaba Khairy
    13. Juli 2016

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner