AllgemeinAlternative Hochzeits­planung

Wedding Planning by Grant Hochzeit

Wir sind KEINE klas­si­schen Hochzeitsplaner.

Warum?

  • Wir berech­nen kei­ne Vermittlungsgebühren.
  • An eurer Hochzeitsplanung betei­ligt sich ein mehr­köp­fi­ges Team, statt einer ein­zel­nen Person. Jedes Mitglied ist ein Profi in sei­nem Bereich (unter ande­rem Logistik, Finanzen, Technik, Trauungen, Musik, Entertainment, Tortendesign, moder­ne Dekoration, Fotografie und Videographie).
  • Wir emp­feh­len nur Dienstleister außer­halb des Teams, mit denen wir selbst zusam­men­ge­ar­bei­tet haben.
  • Statt sich auf alte Konzepte und bereits vor­han­de­nes Equipment zu ver­las­sen, ani­mie­ren wir die Brautpaare dazu mit uns gemein­sam krea­tiv und ori­gi­nell zu werden.
  • Übertriebene Deko oder „Showprogramme“ sind in unse­ren Augen zweit­ran­gig oder in vie­len Fällen gar nicht nötig. Wir kon­zen­trie­ren uns dar­auf, was wirk­lich zählt – auf die Menschen, die die Hochzeit feiern.
  • Wir sind an kei­ner­lei Programmpunkte oder zeit­li­che Abläufe gebun­den – jede Hochzeit ist für uns ein unbe­schrie­be­nes Blatt. Während Traditionen eine Rolle spie­len dür­fen, sind wir in der Lage auch ganz dar­auf zu ver­zich­ten – schafft oder inte­griert mit unse­rer Unterstützung eure eige­nen Traditionen!
  • Wir sind spe­zia­li­siert aber nicht limi­tiert auf mul­ti­kul­tu­rel­le Hochzeiten. Die meiß­ten Mitglieder unse­res Künsterkollektivs spre­chen flie­ßend und ohne gro­ben Akzent auf Deutsch, Russisch und Englisch.
  • Wir über­neh­men kei­ne Hochzeitsplanung bei Hochzeiten, bei denen wir nicht als Künstler auf­tre­ten – unser inno­va­ti­ves Konzept beinhal­tet die musi­ka­li­sche und mode­ra­ti­ons­tech­ni­sche Durchführung vor Ort.
  • Individuelle Hochzeitsplanung ist Teamarbeit, die unbe­dingt das Brautpaar mit invol­vie­ren muss. Im Gegensatz zum klas­si­schen Hochzeitsplaner über­neh­men wir nicht die vol­le büro­kra­ti­sche Organisation. Wir ste­hen unse­ren Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite, hel­fen ihnen einen Überblick zu behal­ten und geben ihnen unein­ge­schränk­ten Zugang zu unse­rem umfas­sen­den know-how in allen Hochzeitsbereichen.

Der Grant Grundsatz: Eine Hochzeit muss authen­tisch sein!

Das ist viel ein­fa­cher gesagt, als getan. Wir wis­sen, wor­auf es ankommt und möch­ten ger­ne die­se Erkenntnisse mit allen Brautpaaren in unse­rer Workshop Reihe GRANT WEDDING HACKS teilen:
Nächster Workshop am 22.03.2019 um 18 Uhr in Berlin (Queens45)

Der Trick bei unse­rer Art von Hochzeitsplanung:

Wir ler­nen das Brautpaar wirk­lich ken­nen. Deshalb ist für unser Team die Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.
Wir sam­meln wäh­rend der gesam­ten Vorbereitungszeit detail­lier­te Infos über die Gäste und ver­su­chen die Gruppendynamik vor Ort vor­her­zu­se­hen, um einen mög­lichst pas­sen­den Tagesablauf und Konzept zu kre­ieren. Selbstverständlich wird die­ser Plan auch mal über Bord gewor­fen, wenn Umstände sich ändern. Die Fähigkeit zur Improvisation und Flexibilität, die sich für eure Gäste als „genau­so geplant“ anfühlt, lässt sich direkt aus unse­rer enor­men Erfahrung ablei­ten – lasst euch dabei von unse­rem jun­gen Alter nicht täuschen.

Wir hel­fen euch eure Hochzeit von innen nach außen zu planen:

Statt sich mit Farben und Motto des Deko-Konzepts, Einladungskarten, Papeterie und Gastgeschenken ewig auf­zu­hal­ten (natür­lich krie­gen auch die­se Bereiche die Wertschätzung, die sie ver­die­nen), kon­zen­trie­ren wir uns auf das Wichtigste: WER sind die Menschen, für die wir die Hochzeit pla­nen? Womit füh­len sie sich wohl? Was wür­de die Gäste irri­tie­ren? Gibt es Unstimmigkeiten zwi­schen den Gästen? Sprachliche Barrieren oder gro­ße Unterschiede in der Mentalität? Wie wird man jedem gerecht, aber ver­liert nicht aus den Augen, was man als Brautpaar eigent­lich möchte?

Wir betreu­en eure Gäste von Anfang an:

Oft wer­den unse­re Kontaktdaten bereits auf den Einladungskarten her­aus­ge­ge­ben — so haben die Gäste die Möglichkeit sich schon wäh­rend der Vorbereitungszeit an uns wen­den, wenn sie zum Beispiel zum Programm bei­tra­gen wollen.
Vor allem wenn zusätz­lich die Dienstleistung der Freien Trauung bei uns gebucht wird, suchen wir Kontakt zu euren Liebsten — zum Beispiel zu den Trauzeugen, Geschwistern oder Eltern. So krie­gen wir noch mehr Einblick in eure Geschichte und kön­nen sogar eine groß­ar­ti­ge Überraschung für das Brautpaar planen.

Hochzeiten sind teu­er. Vor allem wenn man sie so macht, wie alle anderen:

Ihr seid ein coo­les Brautpaar, habt ein klei­nes Budget und einen gro­ßen Drang nach Individualität? Dann lasst uns euch hel­fen auch ein kos­ten­güns­ti­ge­res Konzept zu ent­wi­ckeln, das den­noch die geils­te Hochzeit des Jahrhunderts wer­den kann – ganz ohne Schnickschnack oder nur mit den Aspekten, die euch wirk­lich interessieren.

Und hier kommt der ent­schei­den­de Unterschied von uns zu allen klas­si­schen Hochzeitsplanern:

Wir haben als Entertainer, Alleinunterhalter, Musiker oder Moderatoren (soge­nann­te „Tamada‘s“) ange­fan­gen – die Erschaffung, die Aufrechterhaltung oder die dezen­te Steuerung der Stimmung ist unse­re Kernkompetenz. Jede Hochzeit wird bekann­ter­ma­ßen erst durch die Stimmung unver­gess­lich. Genauso, im schlimms­ten Fall, obwohl alles ande­re „per­fekt“ ist, kann die Hochzeit auch kläg­lich an der Stimmung schei­tern. Die meis­ten Hochzeitsplaner sind für alles, bis auf die Stimmung auf der Feier verantwortlich.

Stimmungsarbeit hat vor allem mit Empathie, Psychologie, Menschenkenntnis und Erfahrung zu tun (Talente vor­aus­ge­setzt). Gemischt mit pro­fes­sio­nel­len Qualifikationen und Kompetenzen, kön­nen wir euch eine für den deut­schen Markt ein­zig­ar­ti­ge Dienstleistung anbie­ten – unse­re Konzeptionistin Elnora hat einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung als Betriebswirtin und Finanzwissenschaftlerin – wir haben neben der Stimmung auch euer Budget stets im Blick.

Wir sind unglaub­lich gut ver­netzt und ken­nen Menschen aus ganz Europa (mit diver­sen inter­na­tio­na­len Hintergründen), die nahe­zu jeden Hochzeitsbereich mit Bravour meis­tern könn­ten. Selbst bei Konzepten out­side of the box, bei denen „Otto-Normal-Dienstleister“ oft an ihre Grenzen kom­men, fin­den wir meis­tens die rich­ti­ge Person, die pro­fes­sio­nell und kom­pe­tent für unse­re Brautpaare für „jeden Scheiß“ zur Verfügung steht.

Unsere Stärken im Überblick:

  • INDIVIDUALITÄT — selbst in klas­si­schen Hochzeitskonzepten.
  • ERFAHRUNG — wir kre­ieren stim­mungs­vol­le Hochzeitsfeiern seit über 10 Jahren.
  • VERLÄSSLICHKEIT — und aus­schließ­lich fünf-Sterne-Bewertungen, die es belegen.
  • MEHRSPRACHIGKEIT — und das Know-how für die erfolg­rei­che Zusammenführung von inter­na­tio­na­len Gesellschaften.
  • AUTHENTIZITÄT — Stilvolle and adäqua­te Unterhaltung statt fla­cher Bespaßung.
  • EMPATHIE — und ein ech­tes Interesse an eurer Geschichte.
  • TRANSPARENZ — alle Preise und Konditionen auf einem Blick.
  • KOMMUNIKATION — ehr­lich, schnell, respekt­voll und auf Augenhöhe.
  • MOBILITÄT — bucht uns in ganz Europa, par­ti­ell oder als kom­plet­tes Team.

Unsere größ­te Stärke — Das Team:

Unsere Partner-Tortendesignerin wird Hochzeitstorten und Candybars zau­bern, die euch und euren Gästen den Atem rau­ben wer­den. Des Weiteren wer­den die krea­ti­ven Köpfe hin­ter unse­rem Partner-Dekoteam ein Bis-ins-kleins­te-Detail-Konzept für eure Feier ent­wi­ckeln. Solch ein wun­der­schö­ner Tag gehört per­fekt ein­ge­fan­gen – natür­lich nur von einer Fotografin, die ihr Werk wirk­lich beherrscht. Diejenigen, die schon immer Hauptdarstellerin einem erst­klas­si­gen Film sein woll­ten, las­sen sich das Hochzeitsvideo (oder eher einen kino­rei­fen Film) von dem Mann unse­res Vertrauens drehen.

Tipp: Wer die meis­ten Bereiche sei­ner Hochzeit über uns und unser Team abdeckt, wird auto­ma­tisch in Genuss der par­ti­el­len Hochzeitsplanung kom­men, ohne dafür extra zu bezah­len – wir ent­wi­ckeln alle Aspekte eurer Hochzeit stets im Team und wen­den natür­lich in jedem Fall unser wed­ding plan­ner know-how an.
Wir bera­ten euch gern kos­ten­los und unver­bind­lich zu unse­ren Möglichkeiten:

Rezensionen

  • Liebes Grant-Hochzeit-Team! Um es kurz und knapp mit 3 Buchstaben vor­ab zu sagen: WOW ! Und nun etwas aus­führ­li­cher: Ihr seid mit gro­ßem Abstand die bes­te Band, die wir jemals gese­hen haben. Dies haben auch unse­re Gäste gesagt und wir sind sicher, euch des­halb in Zukunft noch öfter zu sehen. Ihr wart so pro­fes­sio­nell, dass eini­ge unse­rer Gäste dach­ten, dass das, was ihr macht ‑sowohl der Gesang als auch die Moderation- nicht live sein kann, bis ihr plötz­lich neben ihnen stan­det und sie vom Gegenteil über­zeugt habt. Die Planung der Hochzeit habt ihr super in die Hand genom­men und wir konn­ten euch blind ver­trau­en. Immer wart ihr inner­halb Minuten zu errei­chen und selbst den Part der “Seelsorge”, als uns die Location 3Tage vor der Hochzeit abge­sagt wur­de, habt ihr super gemeis­tert und sofort Notfallpläne parat gehabt (die wir aber zum Glück nicht nut­zen muss­ten). Die Hochzeit sel­ber war ein­fach wun­der­schön und ein­zig­ar­tig; Dies haben wir größ­ten­teils euch zu ver­dan­ken, denn ohne gute Musik und Moderation, kann eine Hochzeit ein­fach nichts wer­den. Von eurer Spontanität, eurem Timing, der Musikauswahl wie auch dem Programm waren wir eben­so begeis­tert — abwechs­lungs­reich, die Tanzfläche immer voll und für jeden etwas dabei, sodass nie­man­den lang­wei­lig wur­de und die Hochzeit wie in einem Rausch an jedem vor­bei­ge­gan­gen ist-. Dafür habt ihr wirk­lich ein Händchen, was vie­len in eurer Branche lei­der fehlt. Und was uns zudem sehr beein­druckt hat: Ihr macht euren “Job” zu einer Berufung, denn ihr seid alle mit vol­lem Herzen dabei! Selbst jetzt ‑3Wochen nach der Hochzeit- wer­den wir immer noch auf unse­re Hochzeit ange­spro­chen ‑ins­be­son­de­re auf euch! Wir sind unglaub­lich froh, euch gefun­den zu haben und kön­nen euch jedem wärms­tens wei­ter­emp­feh­len! Liebste Grüße aus Korbach nach Berlin von Viktoria und Eugen Finaschin 

    Viktoria Finaschin Avatar Viktoria Finaschin
    21. Oktober 2015
  • Hallo lie­bes Grant-Team, Vielen lie­ben Dank für die ein­ma­li­ge und wun­der­schö­ne Feier. Ihr habt es mit eurer Moderation und mit eurem Gesang zu einem unver­gess­li­chen Ereignis gemacht. Unserer gesam­te Hochzeitsgesellschaft war über­wäl­tig von der lei­den­schaft­li­chen und mit­rei­ßen­den Art, mit der ihr unse­ren schöns­ten Tag im Leben berei­chert habt. Es war alles von vor­ne bis hin­ten top orga­ni­siert und nach unse­ren Wünschen aus­ge­rich­tet. Ihr wart sehr pro­fes­sio­nell und habt uns mit euren Ideen und viel Humor samt eurer klei­nen Überraschung mehr als nur erstaunt. Wir hat­ten von dem rüh­ren­den Gesang Gänsehaut und Tränen in den Augen. Ihr ver­steht euren Job, wie wir es noch nie bei jemand ande­rem gese­hen haben. Wir sind über­zeugt, dass ihr das immer so gut hin­be­kommt und wür­den uns freu­en euch bald — als Gast — wie­der auf einer Hochzeit zu sehen. Viele Grüße, Dieter & Anna 

    Anna Jaufmann Avatar Anna Jaufmann
    21. August 2015
  • Hallo ihr Lieben, vie­len Dank für die unbe­schreib­lich schö­ne Hochzeit, ich weiß gar nicht wo ich anfan­gen soll! die Stimmung war Bombe, Venera und Alexander ein­fach unglaub­lich � alle sind begeis­tert! � die Torte ist sowas von Hammer Hammer Hammer schön und auch noch super lecker dazu und Elnora und Margarita ein­fach toll.…. Alles hat super gepasst, ihr seid ein tol­les Team, etwas ver­rückt was cool ist bleibt wie ihr seid und macht wei­ter so!!!! Liebe Grüße Anastasia � Chris 

    Anastasia Mrosewski Avatar Anastasia Mrosewski
    28. September 2015
  • Liebes Grant Hochzeitsteam.…Ich durf­te am Wochenende schon bei der zwei­ten Hochzeit dabei sein die ihr beglei­tet habt und einen der schöns­ten Tage dar­aus gemacht habt. Ihr seit ein super Team,wisst genau was ihr tut und das zu 150 %. Es ist mir immer wie­der eine Freude euch zuzu­hö­ren, egal ob Gesang oder Moderation. Auf jeden Fall müsst ihr bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wie­der dabei sein 

    Melissa Blank Avatar Melissa Blank
    1. August 2016
  • Ihr lie­ben Ihr seit die Besten, Unsere Hochzeit ist jetzt schon 4 Jahre her und noch immer schwär­men alle über die tol­le Musikeinlagen und den gan­zen Ablauf. Ihr habt alles raus­ge­holt was ging und ein­fach nur gerockt. Wir dan­ken Euch und emp­feh­len Euch immer wei­ter. Liebe Grüße aus Angermünde 3

    Lilapink Schmetterling Avatar Lilapink Schmetterling
    9. September 2014
  • Absolut ein­zig­ar­tig! Ein Muss für jeden, der das Besondere für sei­nen schöns­ten Tag sucht. 

    Rita Martel Avatar Rita Martel
    1. Oktober 2015
  • Ich war zwar nur als Gast die­ses Wochenende auf der Hochzeit mei­ner Cousine aber ich muss sagen das es eine Mega Leistung von euch war. Eine ein­zig­ar­ti­ge Moderatorin und ein­fach nur gei­le Sänger bes­ser geht’s ein­fach nicht, Gänsehaut garan­tiert. Daumen hoch und hof­fent­lich auf ein Wiedersehen . Schöne Grüße aus Niedersachsen 

    Zla Di Avatar Zla Di
    22. August 2016
  • Echt geil .. !! Vorallem Alex.. Die Hochzeit wur­de durch euch.. noch schö­ner als die über­haupt schon war.. Gruss vom Trauzeugen �� 

    Sandro Lambiase Avatar Sandro Lambiase
    2. Oktober 2016
  • Die bes­te Band über­haupt. Ihr habt unse­re Hochzeit unver­gess­lich gemacht. Dafür Danken wir euch sehr. 🙂 Ihr seid echt klas­se. Wir wer­den euch immer weiterempfehlen. 

    Christina Schäfer Avatar Christina Schäfer
    3. Juli 2015
  • Liebes Grant Team, ich fan­de die Hochzeit mei­nes Bruder ein­fach nur Hammer !!! Danke für den unver­gess­li­chen Tag und für die tol­le Stimmung 3

    Thommy Momsen Avatar Thommy Momsen
    14. April 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner