AllgemeinAlternative Hochzeits­planung

Wedding Planning by Grant Hochzeit

Wir sind KEINE klas­si­schen Hochzeitsplaner.

Warum?

  • Wir berech­nen kei­ne Vermittlungsgebühren.
  • An eurer Hochzeitsplanung betei­ligt sich ein mehr­köp­fi­ges Team, statt einer ein­zel­nen Person. Jedes Mitglied ist ein Profi in sei­nem Bereich (unter ande­rem Logistik, Finanzen, Technik, Trauungen, Musik, Entertainment, Tortendesign, moder­ne Dekoration, Fotografie und Videographie).
  • Wir emp­feh­len nur Dienstleister außer­halb des Teams, mit denen wir selbst zusam­men­ge­ar­bei­tet haben.
  • Statt sich auf alte Konzepte und bereits vor­han­de­nes Equipment zu ver­las­sen, ani­mie­ren wir die Brautpaare dazu mit uns gemein­sam krea­tiv und ori­gi­nell zu werden.
  • Übertriebene Deko oder „Showprogramme“ sind in unse­ren Augen zweit­ran­gig oder in vie­len Fällen gar nicht nötig. Wir kon­zen­trie­ren uns dar­auf, was wirk­lich zählt – auf die Menschen, die die Hochzeit feiern.
  • Wir sind an kei­ner­lei Programmpunkte oder zeit­li­che Abläufe gebun­den – jede Hochzeit ist für uns ein unbe­schrie­be­nes Blatt. Während Traditionen eine Rolle spie­len dür­fen, sind wir in der Lage auch ganz dar­auf zu ver­zich­ten – schafft oder inte­griert mit unse­rer Unterstützung eure eige­nen Traditionen!
  • Wir sind spe­zia­li­siert aber nicht limi­tiert auf mul­ti­kul­tu­rel­le Hochzeiten. Die meiß­ten Mitglieder unse­res Künsterkollektivs spre­chen flie­ßend und ohne gro­ben Akzent auf Deutsch, Russisch und Englisch.
  • Wir über­neh­men kei­ne Hochzeitsplanung bei Hochzeiten, bei denen wir nicht als Künstler auf­tre­ten – unser inno­va­ti­ves Konzept beinhal­tet die musi­ka­li­sche und mode­ra­ti­ons­tech­ni­sche Durchführung vor Ort.
  • Individuelle Hochzeitsplanung ist Teamarbeit, die unbe­dingt das Brautpaar mit invol­vie­ren muss. Im Gegensatz zum klas­si­schen Hochzeitsplaner über­neh­men wir nicht die vol­le büro­kra­ti­sche Organisation. Wir ste­hen unse­ren Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite, hel­fen ihnen einen Überblick zu behal­ten und geben ihnen unein­ge­schränk­ten Zugang zu unse­rem umfas­sen­den know-how in allen Hochzeitsbereichen.

Der Grant Grundsatz: Eine Hochzeit muss authen­tisch sein!

Das ist viel ein­fa­cher gesagt, als getan. Wir wis­sen, wor­auf es ankommt und möch­ten ger­ne die­se Erkenntnisse mit allen Brautpaaren in unse­rer Workshop Reihe GRANT WEDDING HACKS teilen:
Nächster Workshop am 22.03.2019 um 18 Uhr in Berlin (Queens45)

Der Trick bei unse­rer Art von Hochzeitsplanung:

Wir ler­nen das Brautpaar wirk­lich ken­nen. Deshalb ist für unser Team die Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.
Wir sam­meln wäh­rend der gesam­ten Vorbereitungszeit detail­lier­te Infos über die Gäste und ver­su­chen die Gruppendynamik vor Ort vor­her­zu­se­hen, um einen mög­lichst pas­sen­den Tagesablauf und Konzept zu kre­ieren. Selbstverständlich wird die­ser Plan auch mal über Bord gewor­fen, wenn Umstände sich ändern. Die Fähigkeit zur Improvisation und Flexibilität, die sich für eure Gäste als „genau­so geplant“ anfühlt, lässt sich direkt aus unse­rer enor­men Erfahrung ablei­ten – lasst euch dabei von unse­rem jun­gen Alter nicht täuschen.

Wir hel­fen euch eure Hochzeit von innen nach außen zu planen:

Statt sich mit Farben und Motto des Deko-Konzepts, Einladungskarten, Papeterie und Gastgeschenken ewig auf­zu­hal­ten (natür­lich krie­gen auch die­se Bereiche die Wertschätzung, die sie ver­die­nen), kon­zen­trie­ren wir uns auf das Wichtigste: WER sind die Menschen, für die wir die Hochzeit pla­nen? Womit füh­len sie sich wohl? Was wür­de die Gäste irri­tie­ren? Gibt es Unstimmigkeiten zwi­schen den Gästen? Sprachliche Barrieren oder gro­ße Unterschiede in der Mentalität? Wie wird man jedem gerecht, aber ver­liert nicht aus den Augen, was man als Brautpaar eigent­lich möchte?

Wir betreu­en eure Gäste von Anfang an:

Oft wer­den unse­re Kontaktdaten bereits auf den Einladungskarten her­aus­ge­ge­ben — so haben die Gäste die Möglichkeit sich schon wäh­rend der Vorbereitungszeit an uns wen­den, wenn sie zum Beispiel zum Programm bei­tra­gen wollen.
Vor allem wenn zusätz­lich die Dienstleistung der Freien Trauung bei uns gebucht wird, suchen wir Kontakt zu euren Liebsten — zum Beispiel zu den Trauzeugen, Geschwistern oder Eltern. So krie­gen wir noch mehr Einblick in eure Geschichte und kön­nen sogar eine groß­ar­ti­ge Überraschung für das Brautpaar planen.

Hochzeiten sind teu­er. Vor allem wenn man sie so macht, wie alle anderen:

Ihr seid ein coo­les Brautpaar, habt ein klei­nes Budget und einen gro­ßen Drang nach Individualität? Dann lasst uns euch hel­fen auch ein kos­ten­güns­ti­ge­res Konzept zu ent­wi­ckeln, das den­noch die geils­te Hochzeit des Jahrhunderts wer­den kann – ganz ohne Schnickschnack oder nur mit den Aspekten, die euch wirk­lich interessieren.

Und hier kommt der ent­schei­den­de Unterschied von uns zu allen klas­si­schen Hochzeitsplanern:

Wir haben als Entertainer, Alleinunterhalter, Musiker oder Moderatoren (soge­nann­te „Tamada‘s“) ange­fan­gen – die Erschaffung, die Aufrechterhaltung oder die dezen­te Steuerung der Stimmung ist unse­re Kernkompetenz. Jede Hochzeit wird bekann­ter­ma­ßen erst durch die Stimmung unver­gess­lich. Genauso, im schlimms­ten Fall, obwohl alles ande­re „per­fekt“ ist, kann die Hochzeit auch kläg­lich an der Stimmung schei­tern. Die meis­ten Hochzeitsplaner sind für alles, bis auf die Stimmung auf der Feier verantwortlich.

Stimmungsarbeit hat vor allem mit Empathie, Psychologie, Menschenkenntnis und Erfahrung zu tun (Talente vor­aus­ge­setzt). Gemischt mit pro­fes­sio­nel­len Qualifikationen und Kompetenzen, kön­nen wir euch eine für den deut­schen Markt ein­zig­ar­ti­ge Dienstleistung anbie­ten – unse­re Konzeptionistin Elnora hat einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung als Betriebswirtin und Finanzwissenschaftlerin – wir haben neben der Stimmung auch euer Budget stets im Blick.

Wir sind unglaub­lich gut ver­netzt und ken­nen Menschen aus ganz Europa (mit diver­sen inter­na­tio­na­len Hintergründen), die nahe­zu jeden Hochzeitsbereich mit Bravour meis­tern könn­ten. Selbst bei Konzepten out­side of the box, bei denen „Otto-Normal-Dienstleister“ oft an ihre Grenzen kom­men, fin­den wir meis­tens die rich­ti­ge Person, die pro­fes­sio­nell und kom­pe­tent für unse­re Brautpaare für „jeden Scheiß“ zur Verfügung steht.

Unsere Stärken im Überblick:

  • INDIVIDUALITÄT — selbst in klas­si­schen Hochzeitskonzepten.
  • ERFAHRUNG — wir kre­ieren stim­mungs­vol­le Hochzeitsfeiern seit über 10 Jahren.
  • VERLÄSSLICHKEIT — und aus­schließ­lich fünf-Sterne-Bewertungen, die es belegen.
  • MEHRSPRACHIGKEIT — und das Know-how für die erfolg­rei­che Zusammenführung von inter­na­tio­na­len Gesellschaften.
  • AUTHENTIZITÄT — Stilvolle and adäqua­te Unterhaltung statt fla­cher Bespaßung.
  • EMPATHIE — und ein ech­tes Interesse an eurer Geschichte.
  • TRANSPARENZ — alle Preise und Konditionen auf einem Blick.
  • KOMMUNIKATION — ehr­lich, schnell, respekt­voll und auf Augenhöhe.
  • MOBILITÄT — bucht uns in ganz Europa, par­ti­ell oder als kom­plet­tes Team.

Unsere größ­te Stärke — Das Team:

Unsere Partner-Tortendesignerin wird Hochzeitstorten und Candybars zau­bern, die euch und euren Gästen den Atem rau­ben wer­den. Des Weiteren wer­den die krea­ti­ven Köpfe hin­ter unse­rem Partner-Dekoteam ein Bis-ins-kleins­te-Detail-Konzept für eure Feier ent­wi­ckeln. Solch ein wun­der­schö­ner Tag gehört per­fekt ein­ge­fan­gen – natür­lich nur von einer Fotografin, die ihr Werk wirk­lich beherrscht. Diejenigen, die schon immer Hauptdarstellerin einem erst­klas­si­gen Film sein woll­ten, las­sen sich das Hochzeitsvideo (oder eher einen kino­rei­fen Film) von dem Mann unse­res Vertrauens drehen.

Tipp: Wer die meis­ten Bereiche sei­ner Hochzeit über uns und unser Team abdeckt, wird auto­ma­tisch in Genuss der par­ti­el­len Hochzeitsplanung kom­men, ohne dafür extra zu bezah­len – wir ent­wi­ckeln alle Aspekte eurer Hochzeit stets im Team und wen­den natür­lich in jedem Fall unser wed­ding plan­ner know-how an.
Wir bera­ten euch gern kos­ten­los und unver­bind­lich zu unse­ren Möglichkeiten:

Rezensionen

  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeit- Team, vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!! Liebe Grüße Anna und Sergi 

    Anna Friz Avatar Anna Friz
    6. September 2015
  • 5 star review  Mein gelieb­tes Team von Grant Hochzeit ! Ich möch­te mich von gan­zem Herzen für unse­re wun­der­vol­le Hochzeit am 24.06.2017 bei euch bedan­ken! ♥ Ihr seit so wun­der­vol­le Menschen und ein so pro­fes­sio­nel­les Team ! Ihr seit von so weit weg zu uns gekom­men, habt den lan­gen weg auf­ge­nom­men, stan­det so lan­ge im Stau. Um an unse­re Hochzeit da zu sein! ♥ Ich bin immer noch über­wäl­tigt von eurem Gesang, eurer Organisation und eurer lie­ben­vol­len und tol­len Art ! Ihr seit uns sowas von ans Herz gewach­sen, wir sind so froh das wir euch gefun­den haben ! ♥ Jeder Gast auf unse­rer Hochzeit war über­wäl­tigt von eurem Gesang! Ihr seit wie ein Diamant, ihr seit ein­fach was ganz ganz beson­de­res ! Der Gesang von Alexander und Venera an unse­rem Standesamt war so emo­tio­nal, das jeder ein­ze­le unse­rer Gäste Gänsehaut hat­te und kei­ner sei­ne Tränen hal­ten konn­te ! ♥ Ihr habt uns in der gan­zen Vorbereitunszeit so unter­stützt, wart immer für uns da, hat­tet immer einen Rat für uns. Jederzeit konn­ten wir uns mit euch bespre­chen und ihr hat­te immer Zeit für uns und stehts ein offe­nes Ohr! ♥ Wir sind über glück­lich das wir euch ken­nen­ler­nen dürf­ten! Ich möch­te euch hier­mit noch­mals von gan­zem Herzen für die­ses unglaub­li­che, ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Hochzeitsfest dan­ken ! Ihr seit unglaub­lich ! Ihr seit ein­ma­lig ! Ihr seit wun­der­voll ! Ihr seit die bes­ten mit einem rie­sen gro­ßen Herzen und ein­fach unglaub­li­che Menschen ! ♥ Ich wer­de euch jedem wei­ter­emp­feh­len ! ♥♥♥♥ Alle wirk­lich alle waren von unse­rer Hochzeit begeis­tert und ihr wart der Diamant dar­in ! Wir haben euch seeeeehr lieb und wün­schen euch auf eurem wei­te­rern Weg nur das aller aller Beste !!!! ♥♥♥♥♥ 100000000 mal Danke Danke Danke Bleibt so wun­der­vol­le Menschen und so ein tol­les Team ! Die Hochzeitstorte war Atemberaubend und die Cupcakes, Maccarons und Pop ups waren inner­halt Minuten weg. Ihr habt alle begeis­tert ! Ihr seit ein­fach was ganz beson­de­res mei­ne lie­ben !! Wir dan­ken euch für alles ! ♥ 

    Angie Albach Avatar Angie Albach
    26. Juni 2017
  • 5 star review  Danke, für eine phä­no­me­na­le Moderation, eine ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Musik, eine wun­der­schö­ne und lecke­re Torte und eine unglaub­lich talen­tier­te und coo­le Fotografin� Danke, für einen unver­gess­li­chen Tag. Ihr seid der Wahnsinn und habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht! ��� 

    Christina Tenger Avatar Christina Tenger
    1. August 2017
  • 5 star review  Hallo ihr Lieben 🙂 vie­len vie­len dank für die­se tol­le hoch­zeit die ihr uns berei­tet habt 🙂 es war alles wirk­lich der Hammer bes­ser hät­ten wir uns die­sen Tag nicht vor­stel­len kön­nen 🙂 ihr habt ihm zum per­fek­ten gemacht 🙂 unse­re Gäste waren alle sehr begeis­tert und wir erst recht 🙂 Vielen lie­ben dank und wir hof­fen wir sehen euch mal wie­der:) Danke dan­ke dan­ke LG wal­ja & slawa 

    Walentina Marsal Avatar Walentina Marsal
    28. Juni 2015
  • 5 star review  Man muss wirk­lich sagen, dass das was ihr anbie­tet nicht so ein­fach zu bekom­men ist!! Geile Musik, rich­tig gute Animation, und alle sehr pro­fe­sio­nell und zuver­läs­sig. Hut ab — und das für ein Unternehmen, dass so jung ist!!!! Molodci!!! 

    Oleg Vasiliev Avatar Oleg Vasiliev
    6. April 2014
  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team, Vielen vie­len Dank für die wun­der­schö­ne Moderation durch Margarita Grant Hochzeit�Sie hat es sehr sehr schön gemacht und somit hat­ten wir ein­fach unse­re Traumhochzeit! Es war alles abge­stimmt und immer zu rich­ti­gen Zeit gehan­delt� Venera und Alexander Senior haben mit ihrer atem­be­rau­ben­den Stimme alle umge­hau­en und für pure Gänsehaut gesorgt. Nun zu der Hochzeitstorte von Grant Tortendesign-ein TRAUM!!!!! Ein Traum geschmack­lich und ein Traum optisch�einfach der Wahnsinn! Wir haben noch NIE eine solch lecke­re und schö­ne Torte geges­sen� vie­len vie­len Dank dafür!!! Allein die­se hat 1000* Sterne ver­dient. Liebe Grüße und alles Gute wei­ter­hin Susanna & Martin 27.08.2016 am hei­ßes­ten Tag des Jahres☀️☀️☀️

    Susanna Ra Avatar Susanna Ra
    3. September 2016
  • 5 star review  Absolut ein­zig­ar­tig! Ein Muss für jeden, der das Besondere für sei­nen schöns­ten Tag sucht. 

    Rita Martel Avatar Rita Martel
    1. Oktober 2015
  • 5 star review  Echt geil .. !! Vorallem Alex.. Die Hochzeit wur­de durch euch.. noch schö­ner als die über­haupt schon war.. Gruss vom Trauzeugen �� 

    Sandro Lambiase Avatar Sandro Lambiase
    2. Oktober 2016
  • 5 star review  Riesen Dankeschön an das gan­ze Grand Hochzeit Team und ins­be­son­de­re an Elnora!!! Es war eine tol­le, wun­der­schö­ne Feier!!! Und für die groß­ar­ti­ge Stimmung habt ihr einen gro­ßen Teil bei­getra­gen!!! Den Tag wer­den wir nie ver­ges­sen!!! Ihr seit SUPER!!! Vika+Alex

    Veronika Wegner Avatar Veronika Wegner
    5. Oktober 2014
  • 5 star review  Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer. Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!! Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉 

    Philipp Steffen Avatar Philipp Steffen
    1. Oktober 2016

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner