AllgemeinAlternative Hochzeits­planung

Kunden_Banner

Wedding Planning by Grant Hochzeit

Wir sind KEINE klas­si­schen Hochzeitsplaner.

Warum?

  • Wir berech­nen kei­ne Vermittlungsgebühren.
  • Unsere Honorare hän­gen nicht vom Gesamtbudget der Feier ab und lie­gen meis­tens weit unter dem bran­chen­üb­li­chen Durchschnitt.
  • An eurer Hochzeitsplanung betei­ligt sich ein mehr­köp­fi­ges Team, statt einer ein­zel­nen Person. Jedes Mitglied ist ein Profi in sei­nem Bereich (unter ande­rem Logistik, Finanzen, Technik, Trauungen, Musik, Entertainment, Tortendesign, moder­ne Dekoration, Fotografie und Videographie).
  • Wir emp­feh­len nur Dienstleister außer­halb des Teams, mit denen wir selbst zusam­men­ge­ar­bei­tet haben.
  • Statt sich auf alte Konzepte und bereits vor­han­de­nes Equipment zu ver­las­sen, ani­mie­ren wir die Brautpaare dazu mit uns gemein­sam krea­tiv und ori­gi­nell zu wer­den.
  • Übertriebene Deko oder „Showprogramme“ sind in unse­ren Augen zweit­ran­gig oder in vie­len Fällen gar nicht nötig. Wir kon­zen­trie­ren uns dar­auf, was wirk­lich zählt – auf die Menschen, die die Hochzeit fei­ern.
  • Wir sind an kei­ner­lei Programmpunkte oder zeit­li­che Abläufe gebun­den – jede Hochzeit ist für uns ein unbe­schrie­be­nes Blatt. Während Traditionen eine Rolle spie­len dür­fen, sind wir in der Lage auch ganz dar­auf zu ver­zich­ten – schafft oder inte­griert mit unse­rer Unterstützung eure eige­nen Traditionen!
  • Wir sind spe­zia­li­siert aber nicht limi­tiert auf mul­ti­kul­tu­rel­le Hochzeiten. Die meiß­ten Mitglieder unse­res Künsterkollektivs spre­chen flie­ßend und ohne gro­ben Akzent auf Deutsch, Russisch und Englisch.
  • Wir über­neh­men kei­ne Hochzeitsplanung bei Hochzeiten, bei denen wir nicht als Künstler auf­tre­ten – unser inno­va­ti­ves Konzept beinhal­tet die musi­ka­li­sche und mode­ra­ti­ons­tech­ni­sche Durchführung vor Ort.
  • Individuelle Hochzeitsplanung ist Teamarbeit, die unbe­dingt das Brautpaar mit invol­vie­ren muss. Im Gegensatz zum klas­si­schen Hochzeitsplaner über­neh­men wir nicht die vol­le büro­kra­ti­sche Organisation. Wir ste­hen unse­ren Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite, hel­fen ihnen einen Überblick zu behal­ten und geben ihnen unein­ge­schränk­ten Zugang zu unse­rem umfas­sen­den know-how in allen Hochzeitsbereichen.

Der Grant Grundsatz: Eine Hochzeit muss authen­tisch sein!

Das ist viel ein­fa­cher gesagt, als getan. Wir wis­sen, wor­auf es ankommt und möch­ten ger­ne die­se Erkenntnisse mit allen Brautpaaren in unse­rer Workshop Reihe GRANT WEDDING HACKS tei­len:
Nächster Workshop am 22.03.2019 um 18 Uhr in Berlin (Queens45)

Der Trick bei unse­rer Art von Hochzeitsplanung:

Wir ler­nen das Brautpaar wirk­lich ken­nen. Deshalb ist für unser Team die Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.
Wir sam­meln wäh­rend der gesam­ten Vorbereitungszeit detail­lier­te Infos über die Gäste und ver­su­chen die Gruppendynamik vor Ort vor­her­zu­se­hen, um einen mög­lichst pas­sen­den Tagesablauf und Konzept zu kre­ieren. Selbstverständlich wird die­ser Plan auch mal über Bord gewor­fen, wenn Umstände sich ändern. Die Fähigkeit zur Improvisation und Flexibilität, die sich für eure Gäste als „genau­so geplant“ anfühlt, lässt sich direkt aus unse­rer enor­men Erfahrung ablei­ten – lasst euch dabei von unse­rem jun­gen Alter nicht täu­schen.

Wir hel­fen euch eure Hochzeit von innen nach außen zu pla­nen:

Statt sich mit Farben und Motto des Deko-Konzepts, Einladungskarten, Papeterie und Gastgeschenken ewig auf­zu­hal­ten (natür­lich krie­gen auch die­se Bereiche die Wertschätzung, die sie ver­die­nen), kon­zen­trie­ren wir uns auf das Wichtigste: WER sind die Menschen, für die wir die Hochzeit pla­nen? Womit füh­len sie sich wohl? Was wür­de die Gäste irri­tie­ren? Gibt es Unstimmigkeiten zwi­schen den Gästen? Sprachliche Barrieren oder gro­ße Unterschiede in der Mentalität? Wie wird man jedem gerecht, aber ver­liert nicht aus den Augen, was man als Brautpaar eigent­lich möch­te?

Wir betreu­en eure Gäste von Anfang an:

Oft wer­den unse­re Kontaktdaten bereits auf den Einladungskarten her­aus­ge­ge­ben — so haben die Gäste die Möglichkeit sich schon wäh­rend der Vorbereitungszeit an uns wen­den, wenn sie zum Beispiel zum Programm bei­tra­gen wol­len.
Vor allem wenn zusätz­lich die Dienstleistung der Freien Trauung bei uns gebucht wird, suchen wir Kontakt zu euren Liebsten — zum Beispiel zu den Trauzeugen, Geschwistern oder Eltern. So krie­gen wir noch mehr Einblick in eure Geschichte und kön­nen sogar eine groß­ar­ti­ge Überraschung für das Brautpaar pla­nen.

Hochzeiten sind teu­er. Vor allem wenn man sie so macht, wie alle ande­ren:

Ihr seid ein coo­les Brautpaar, habt ein klei­nes Budget und einen gro­ßen Drang nach Individualität? Dann lasst uns euch hel­fen auch ein kos­ten­güns­ti­ge­res Konzept zu ent­wi­ckeln, das den­noch die geils­te Hochzeit des Jahrhunderts wer­den kann – ganz ohne Schnickschnack oder nur mit den Aspekten, die euch wirk­lich inter­es­sie­ren.

Und hier kommt der ent­schei­den­de Unterschied von uns zu allen klas­si­schen Hochzeitsplanern:

Wir haben als Entertainer, Alleinunterhalter, Musiker oder Moderatoren (soge­nann­te „Tamada‘s“) ange­fan­gen – die Erschaffung, die Aufrechterhaltung oder die dezen­te Steuerung der Stimmung ist unse­re Kernkompetenz. Jede Hochzeit wird bekann­ter­ma­ßen erst durch die Stimmung unver­gess­lich. Genauso, im schlimms­ten Fall, obwohl alles ande­re „per­fekt“ ist, kann die Hochzeit auch kläg­lich an der Stimmung schei­tern. Die meis­ten Hochzeitsplaner sind für alles, bis auf die Stimmung auf der Feier ver­ant­wort­lich.

Stimmungsarbeit hat vor allem mit Empathie, Psychologie, Menschenkenntnis und Erfahrung zu tun (Talente vor­aus­ge­setzt). Gemischt mit pro­fes­sio­nel­len Qualifikationen und Kompetenzen, kön­nen wir euch eine für den deut­schen Markt ein­zig­ar­ti­ge Dienstleistung anbie­ten – unse­re Konzeptionistin Elnora hat einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung als Betriebswirtin und Finanzwissenschaftlerin – wir haben neben der Stimmung auch euer Budget stets im Blick.

Wir sind unglaub­lich gut ver­netzt und ken­nen Menschen aus ganz Europa (mit diver­sen inter­na­tio­na­len Hintergründen), die nahe­zu jeden Hochzeitsbereich mit Bravour meis­tern könn­ten. Selbst bei Konzepten out­side of the box, bei denen „Otto-Normal-Dienstleister“ oft an ihre Grenzen kom­men, fin­den wir meis­tens die rich­ti­ge Person, die pro­fes­sio­nell und kom­pe­tent für unse­re Brautpaare für „jeden Scheiß“ zur Verfügung steht.

Unsere Stärken im Überblick:

  • INDIVIDUALITÄT — selbst in klas­si­schen Hochzeitskonzepten.
  • ERFAHRUNG — wir kre­ieren stim­mungs­vol­le Hochzeitsfeiern seit über 10 Jahren.
  • VERLÄSSLICHKEIT — und aus­schließ­lich fünf-Sterne-Bewertungen, die es bele­gen.
  • MEHRSPRACHIGKEIT — und das Know-how für die erfolg­rei­che Zusammenführung von inter­na­tio­na­len Gesellschaften.
  • AUTHENTIZITÄT — Stilvolle and adäqua­te Unterhaltung statt fla­cher Bespaßung.
  • EMPATHIE — und ein ech­tes Interesse an eurer Geschichte.
  • TRANSPARENZ — alle Preise und Konditionen auf einem Blick.
  • KOMMUNIKATION — ehr­lich, schnell, respekt­voll und auf Augenhöhe.
  • MOBILITÄT — bucht uns in ganz Europa, par­ti­ell oder als kom­plet­tes Team.

Unsere größ­te Stärke — Das Team:

Unsere Partner-Tortendesignerin wird Hochzeitstorten und Candybars zau­bern, die euch und euren Gästen den Atem rau­ben wer­den. Des Weiteren wer­den die krea­ti­ven Köpfe hin­ter unse­rem Partner-Dekoteam ein Bis-ins-kleins­te-Detail-Konzept für eure Feier ent­wi­ckeln. Solch ein wun­der­schö­ner Tag gehört per­fekt ein­ge­fan­gen – natür­lich nur von einer Fotografin, die ihr Werk wirk­lich beherrscht. Diejenigen, die schon immer Hauptdarstellerin einem erst­klas­si­gen Film sein woll­ten, las­sen sich das Hochzeitsvideo (oder eher einen kino­rei­fen Film) von dem Mann unse­res Vertrauens dre­hen.

Tipp: Wer die meis­ten Bereiche sei­ner Hochzeit über uns und unser Team abdeckt, wird auto­ma­tisch in Genuss der par­ti­el­len Hochzeitsplanung kom­men, ohne dafür extra zu bezah­len – wir ent­wi­ckeln alle Aspekte eurer Hochzeit stets im Team und wen­den natür­lich in jedem Fall unser wed­ding plan­ner know-how an.
Wir bera­ten euch gern kos­ten­los und unver­bind­lich zu unse­ren Möglichkeiten:

Rezensionen

  • 5 star review  Ein super tol­les Team☺ Top Stimmung, top Organisiert nur zu emp­feh­len Und wie ver­spro­chen auch an mei­ner Hochzeit möch­te ich euch dabei haben freue mich schon sehr drauf ☺

    Eugenie Müller Avatar Eugenie Müller
    10. August 2015
  • 5 star review  Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • 5 star review  Liebes grant team 🙂 … Ihr habt am sams­tag echt spit­zen­mä­ßi­ge arbeit geleis­tet. Wir waren alle total begeis­tert von eurer arbeit … super Ablauf von der Moderatorin und die Sänger ein­fach geni­al… ich hof­fe wir kön­nen dass irgend­wann mal wie­der erle­ben … dann viel­leicht auf einer deut­schen hoch­zeit 😉

    Nathalie Hochstein Avatar Nathalie Hochstein
    1. August 2016
  • 5 star review  Ein tol­les Team — krea­tiv und ener­gie­ge­la­den! Super Sänger, hoch­wer­ti­ge pro­fes­sio­nel­le Technik, bilin­gua­le Moderation auf höchs­tem Niveau. Ein Muss für den, der eine ganz beson­ders spe­zi­el­le und vor allen Dingen indi­vi­du­el­le Hochzeit haben möch­te.

    Margarita Ostrovskih Avatar Margarita Ostrovskih
    13. July 2015
  • 5 star review  Ein sehr gut ein­ge­spiel­tes Team. Sehr pro­fes­sio­nell. Elnora hat eine rich­tig gei­le Moderation abge­lie­fert. Julia und Alexander haben mit Ihrem Gesang alle bis zu den Tränen gerührt und als die Party begon­nen hat, da hat Alex die Hütte zum bren­nen gebracht. Sehr geil. Größtes Lob an das gan­ze Grant Hochzeit- Team.

    Roman Alles Avatar Roman Alles
    23. September 2014
  • 5 star review  Liebe Margarita, lie­ber Andreas, es war uns eine Ehre euch dabei zu haben. Ihr habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht und die Bühne gerockt 🙂 !!! Die Gäste waren aus­nahms­los begeis­tert und wer­den euch hof­fent­lich auch bald buchen. Von uns bekommt ihr zumin­dest 110% Weiterempfehlung! Herzliche Umarmung, Tanja und Stephan

    Niko Laus Avatar Niko Laus
    14. July 2015
  • 5 star review  Hallo ihr Lieben, vie­len Dank für die unbe­schreib­lich schö­ne Hochzeit, ich weiß gar nicht wo ich anfan­gen soll! die Stimmung war Bombe, Venera und Alexander ein­fach unglaub­lich � alle sind begeis­tert! � die Torte ist sowas von Hammer Hammer Hammer schön und auch noch super lecker dazu und Elnora und Margarita ein­fach toll.…. Alles hat super gepasst, ihr seid ein tol­les Team, etwas ver­rückt was cool ist bleibt wie ihr seid und macht wei­ter so!!!! Liebe Grüße Anastasia � Chris

    Anastasia Mrosewski Avatar Anastasia Mrosewski
    28. September 2015
  • positive review  Liebes Grant ‑Team, ihr wart so unglaub­lich cool auf unse­rer Hochzeit. Wir hät­ten uns nie­mand bes­se­res vor­stel­len kön­nen. Von der Organisation über den Ablauf, alles war per­fekt. Vor allem hat uns eure Kreativität gefal­len, mit der ihr unse­re Hochzeit ein­zig­ar­tig gestal­tet habt. Wir dan­ken euch sehr und ihr wer­det uns und unse­ren Gästen lan­ge Zeit in Erinnerung blei­ben! Weiter so! Liebe Grüße aus Korbach Julia & Andreas

    Julia Crown Avatar Julia Crown
    6. February 2019
  • 5 star review  Absolut ein­zig­ar­tig! Ein Muss für jeden, der das Besondere für sei­nen schöns­ten Tag sucht.

    Rita Martel Avatar Rita Martel
    1. October 2015
  • 5 star review  Hallo Ihr Lieben, wir haben Euch auf der Hochzeit von Vika & Alex ken­nen­ge­lernt und waren total begeis­tert. Ihr habt durch Eure tol­le Moderation und der Musik mit die­sen fan­tas­ti­schen Stimmen den Saal zum kochen gebracht. Ihr seid ein tol­les Team und wir haben uns sehr gefreut euch alle ken­nen­ge­lernt zu haben. Ich hof­fe wir blei­ben wei­ter in Verbindung. Es grüßt Euch alle das Team von Memorys Filmstudio

    Volker Lohfink Avatar Volker Lohfink
    30. September 2014

Folge uns