AllgemeinAlternative Hochzeits­planung

Wedding Planning by Grant Hochzeit

Wir sind KEINE klas­si­schen Hochzeitsplaner.

Warum?

  • Wir berech­nen kei­ne Vermittlungsgebühren.
  • An eurer Hochzeitsplanung betei­ligt sich ein mehr­köp­fi­ges Team, statt einer ein­zel­nen Person. Jedes Mitglied ist ein Profi in sei­nem Bereich (unter ande­rem Logistik, Finanzen, Technik, Trauungen, Musik, Entertainment, Tortendesign, moder­ne Dekoration, Fotografie und Videographie).
  • Wir emp­feh­len nur Dienstleister außer­halb des Teams, mit denen wir selbst zusam­men­ge­ar­bei­tet haben.
  • Statt sich auf alte Konzepte und bereits vor­han­de­nes Equipment zu ver­las­sen, ani­mie­ren wir die Brautpaare dazu mit uns gemein­sam krea­tiv und ori­gi­nell zu werden.
  • Übertriebene Deko oder „Showprogramme“ sind in unse­ren Augen zweit­ran­gig oder in vie­len Fällen gar nicht nötig. Wir kon­zen­trie­ren uns dar­auf, was wirk­lich zählt – auf die Menschen, die die Hochzeit feiern.
  • Wir sind an kei­ner­lei Programmpunkte oder zeit­li­che Abläufe gebun­den – jede Hochzeit ist für uns ein unbe­schrie­be­nes Blatt. Während Traditionen eine Rolle spie­len dür­fen, sind wir in der Lage auch ganz dar­auf zu ver­zich­ten – schafft oder inte­griert mit unse­rer Unterstützung eure eige­nen Traditionen!
  • Wir sind spe­zia­li­siert aber nicht limi­tiert auf mul­ti­kul­tu­rel­le Hochzeiten. Die meiß­ten Mitglieder unse­res Künsterkollektivs spre­chen flie­ßend und ohne gro­ben Akzent auf Deutsch, Russisch und Englisch.
  • Wir über­neh­men kei­ne Hochzeitsplanung bei Hochzeiten, bei denen wir nicht als Künstler auf­tre­ten – unser inno­va­ti­ves Konzept beinhal­tet die musi­ka­li­sche und mode­ra­ti­ons­tech­ni­sche Durchführung vor Ort.
  • Individuelle Hochzeitsplanung ist Teamarbeit, die unbe­dingt das Brautpaar mit invol­vie­ren muss. Im Gegensatz zum klas­si­schen Hochzeitsplaner über­neh­men wir nicht die vol­le büro­kra­ti­sche Organisation. Wir ste­hen unse­ren Brautpaaren mit Rat und Tat zur Seite, hel­fen ihnen einen Überblick zu behal­ten und geben ihnen unein­ge­schränk­ten Zugang zu unse­rem umfas­sen­den know-how in allen Hochzeitsbereichen.

Der Grant Grundsatz: Eine Hochzeit muss authen­tisch sein!

Das ist viel ein­fa­cher gesagt, als getan. Wir wis­sen, wor­auf es ankommt und möch­ten ger­ne die­se Erkenntnisse mit allen Brautpaaren in unse­rer Workshop Reihe GRANT WEDDING HACKS teilen:
Nächster Workshop am 22.03.2019 um 18 Uhr in Berlin (Queens45)

Der Trick bei unse­rer Art von Hochzeitsplanung:

Wir ler­nen das Brautpaar wirk­lich ken­nen. Deshalb ist für unser Team die Chemie zwi­schen uns und dem Brautpaar die Grundvoraussetzung für eine Zusammenarbeit.
Wir sam­meln wäh­rend der gesam­ten Vorbereitungszeit detail­lier­te Infos über die Gäste und ver­su­chen die Gruppendynamik vor Ort vor­her­zu­se­hen, um einen mög­lichst pas­sen­den Tagesablauf und Konzept zu kre­ieren. Selbstverständlich wird die­ser Plan auch mal über Bord gewor­fen, wenn Umstände sich ändern. Die Fähigkeit zur Improvisation und Flexibilität, die sich für eure Gäste als „genau­so geplant“ anfühlt, lässt sich direkt aus unse­rer enor­men Erfahrung ablei­ten – lasst euch dabei von unse­rem jun­gen Alter nicht täuschen.

Wir hel­fen euch eure Hochzeit von innen nach außen zu planen:

Statt sich mit Farben und Motto des Deko-Konzepts, Einladungskarten, Papeterie und Gastgeschenken ewig auf­zu­hal­ten (natür­lich krie­gen auch die­se Bereiche die Wertschätzung, die sie ver­die­nen), kon­zen­trie­ren wir uns auf das Wichtigste: WER sind die Menschen, für die wir die Hochzeit pla­nen? Womit füh­len sie sich wohl? Was wür­de die Gäste irri­tie­ren? Gibt es Unstimmigkeiten zwi­schen den Gästen? Sprachliche Barrieren oder gro­ße Unterschiede in der Mentalität? Wie wird man jedem gerecht, aber ver­liert nicht aus den Augen, was man als Brautpaar eigent­lich möchte?

Wir betreu­en eure Gäste von Anfang an:

Oft wer­den unse­re Kontaktdaten bereits auf den Einladungskarten her­aus­ge­ge­ben — so haben die Gäste die Möglichkeit sich schon wäh­rend der Vorbereitungszeit an uns wen­den, wenn sie zum Beispiel zum Programm bei­tra­gen wollen.
Vor allem wenn zusätz­lich die Dienstleistung der Freien Trauung bei uns gebucht wird, suchen wir Kontakt zu euren Liebsten — zum Beispiel zu den Trauzeugen, Geschwistern oder Eltern. So krie­gen wir noch mehr Einblick in eure Geschichte und kön­nen sogar eine groß­ar­ti­ge Überraschung für das Brautpaar planen.

Hochzeiten sind teu­er. Vor allem wenn man sie so macht, wie alle anderen:

Ihr seid ein coo­les Brautpaar, habt ein klei­nes Budget und einen gro­ßen Drang nach Individualität? Dann lasst uns euch hel­fen auch ein kos­ten­güns­ti­ge­res Konzept zu ent­wi­ckeln, das den­noch die geils­te Hochzeit des Jahrhunderts wer­den kann – ganz ohne Schnickschnack oder nur mit den Aspekten, die euch wirk­lich interessieren.

Und hier kommt der ent­schei­den­de Unterschied von uns zu allen klas­si­schen Hochzeitsplanern:

Wir haben als Entertainer, Alleinunterhalter, Musiker oder Moderatoren (soge­nann­te „Tamada‘s“) ange­fan­gen – die Erschaffung, die Aufrechterhaltung oder die dezen­te Steuerung der Stimmung ist unse­re Kernkompetenz. Jede Hochzeit wird bekann­ter­ma­ßen erst durch die Stimmung unver­gess­lich. Genauso, im schlimms­ten Fall, obwohl alles ande­re „per­fekt“ ist, kann die Hochzeit auch kläg­lich an der Stimmung schei­tern. Die meis­ten Hochzeitsplaner sind für alles, bis auf die Stimmung auf der Feier verantwortlich.

Stimmungsarbeit hat vor allem mit Empathie, Psychologie, Menschenkenntnis und Erfahrung zu tun (Talente vor­aus­ge­setzt). Gemischt mit pro­fes­sio­nel­len Qualifikationen und Kompetenzen, kön­nen wir euch eine für den deut­schen Markt ein­zig­ar­ti­ge Dienstleistung anbie­ten – unse­re Konzeptionistin Elnora hat einen Hochschulabschluss und Berufserfahrung als Betriebswirtin und Finanzwissenschaftlerin – wir haben neben der Stimmung auch euer Budget stets im Blick.

Wir sind unglaub­lich gut ver­netzt und ken­nen Menschen aus ganz Europa (mit diver­sen inter­na­tio­na­len Hintergründen), die nahe­zu jeden Hochzeitsbereich mit Bravour meis­tern könn­ten. Selbst bei Konzepten out­side of the box, bei denen „Otto-Normal-Dienstleister“ oft an ihre Grenzen kom­men, fin­den wir meis­tens die rich­ti­ge Person, die pro­fes­sio­nell und kom­pe­tent für unse­re Brautpaare für „jeden Scheiß“ zur Verfügung steht.

Unsere Stärken im Überblick:

  • INDIVIDUALITÄT — selbst in klas­si­schen Hochzeitskonzepten.
  • ERFAHRUNG — wir kre­ieren stim­mungs­vol­le Hochzeitsfeiern seit über 10 Jahren.
  • VERLÄSSLICHKEIT — und aus­schließ­lich fünf-Sterne-Bewertungen, die es belegen.
  • MEHRSPRACHIGKEIT — und das Know-how für die erfolg­rei­che Zusammenführung von inter­na­tio­na­len Gesellschaften.
  • AUTHENTIZITÄT — Stilvolle and adäqua­te Unterhaltung statt fla­cher Bespaßung.
  • EMPATHIE — und ein ech­tes Interesse an eurer Geschichte.
  • TRANSPARENZ — alle Preise und Konditionen auf einem Blick.
  • KOMMUNIKATION — ehr­lich, schnell, respekt­voll und auf Augenhöhe.
  • MOBILITÄT — bucht uns in ganz Europa, par­ti­ell oder als kom­plet­tes Team.

Unsere größ­te Stärke — Das Team:

Unsere Partner-Tortendesignerin wird Hochzeitstorten und Candybars zau­bern, die euch und euren Gästen den Atem rau­ben wer­den. Des Weiteren wer­den die krea­ti­ven Köpfe hin­ter unse­rem Partner-Dekoteam ein Bis-ins-kleins­te-Detail-Konzept für eure Feier ent­wi­ckeln. Solch ein wun­der­schö­ner Tag gehört per­fekt ein­ge­fan­gen – natür­lich nur von einer Fotografin, die ihr Werk wirk­lich beherrscht. Diejenigen, die schon immer Hauptdarstellerin einem erst­klas­si­gen Film sein woll­ten, las­sen sich das Hochzeitsvideo (oder eher einen kino­rei­fen Film) von dem Mann unse­res Vertrauens drehen.

Tipp: Wer die meis­ten Bereiche sei­ner Hochzeit über uns und unser Team abdeckt, wird auto­ma­tisch in Genuss der par­ti­el­len Hochzeitsplanung kom­men, ohne dafür extra zu bezah­len – wir ent­wi­ckeln alle Aspekte eurer Hochzeit stets im Team und wen­den natür­lich in jedem Fall unser wed­ding plan­ner know-how an.
Wir bera­ten euch gern kos­ten­los und unver­bind­lich zu unse­ren Möglichkeiten:

Rezensionen

  • 5 star review  Liebes Grant-Hochzeit-Team, Ihr habt unse­re Hochzeit zu einem unver­gess­lich schö­nen Erlebnis wer­den las­sen. Vielen Dank dafür! Liebe Rita, wir waren mit dei­ner Moderation rund­um glück­lich und unse­re Gäste waren eben­falls sehr ange­tan von Dir! Bereits bei den Vorbereitungen hast du uns mit wert­vol­len Tipps und einer super Beratung zur Seite gestan­den. Lieber Alexander, lie­be Paulina, Eurem Gesang zuzu­hö­ren ist ein ein­ma­li­ges Erlebnis! Wir und unse­re Gäste waren alle begeis­tert! Uns hat beson­ders gut gefal­len, dass Ihr ein jun­ges, fri­sches Team seid und Euer Programm ent­spre­chend gestal­tet. Ihr habt die kom­plet­te Veranstaltung pro­fes­sio­nell beglei­tet und unse­rer Hochzeit einen ganz eige­nen Charakter ver­lie­hen. Wir dan­ken Euch von gan­zem Herzen und wün­schen Euch wei­ter­hin so viel Erfolg! Liebe Grüße, Rita und Oliver 

    Rita Lux Avatar Rita Lux
    14. August 2016
  • 5 star review  Echt geil .. !! Vorallem Alex.. Die Hochzeit wur­de durch euch.. noch schö­ner als die über­haupt schon war.. Gruss vom Trauzeugen �� 

    Sandro Lambiase Avatar Sandro Lambiase
    2. Oktober 2016
  • 5 star review  Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer. Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!! Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉 

    Philipp Steffen Avatar Philipp Steffen
    1. Oktober 2016
  • 5 star review  Ich kann nur die posi­ti­ven Feedbacks mei­ner Vorgänger bestä­ti­gen. Wer sich Sänger und eine Moderation wünscht, die für Gänsehaut und eine Bombenstimmung sor­gen, ist bei euch rich­tig. Unsere Gäste waren alle von euch begeis­tert — auch von der musi­ka­li­schen Begleitung in der Kirche. Macht wei­ter so. Lg Alexander und Christina 

    Christina Pinneker Avatar Christina Pinneker
    14. Juli 2015
  • 5 star review  Super Team, super Lieder, super Gesang… alles in allem war alles per­fekt und es war ein gran­dio­ser Tag… 

    Tanja Hecker Avatar Tanja Hecker
    4. Oktober 2016
  • 5 star review  Auch wenn ich noch sel­ber nicht bei euch gehie­r­a­tet hab und auch kein Mann in Sicht ist, ver­fol­ge ich eure Arbeit mit Vergnügen! Es ist auch aus­ge­schlos­sen, dass jemand ande­res mei­ne Hochzeit mode­riert und musi­ka­lisch beglei­tet (sage ich als Deutsche!) Schreibt euch schon­mal einen Termin für 2020 auf 😀 ich ste­he auf grant hoch­zeit! Macht wei­ter so :-* 

    Joanna Albicht Avatar Joanna Albicht
    6. April 2014
  • 5 star review  Bravissimi!!!

    Linda Cimino Avatar Linda Cimino
    3. November 2018
  • positive review  Liebes Grant Hochzeit Team, unse­re Hochzeit ist zwar nun etwas län­ger her, aller­dings möch­ten wir uns an die­ser Stelle noch­mal für alles bei euch bedan­ken. Dank euch bleibt unser Tag ein­fach unver­gess­lich. Wie wir euch gefun­den haben, kann ich nicht mehr genau sagen. Ihr wart nicht auf die­sen typi­schen Hochzeitsportalen zu fin­den, bzw. ich habe euch da nicht gefun­den. Sondern ledig­lich über einen Kommentar bzw. über eine Bewertung bei Facebook habe ich euer Profil gefun­den. Dafür bin ich sehr dank­bar. Ich als Braut habe mir immer die Frage gestellt, soll ich die Hochzeit allei­ne orga­ni­sie­ren oder soll ich mir doch pro­fes­sio­nel­le Hilfe holen, damit die­ser Tag unver­gess­lich bleibt. Nachdem ich bereits die Feier der stan­des­amt­li­chen Trauung allei­ne orga­ni­siert habe und total gestresst an die­sem Tag war, woll­te ich nun nicht län­ger ein Brautzilla sein und habe alles an euch abge­ge­ben, es war die bes­te Entscheidung mei­nes Lebens! Ich habe noch nie so ent­spannt die Vorbereitung einer Hochzeit erlebt und wür­de es jeder Braut nur emp­feh­len. Auch vor Ort wäh­rend der Hochzeitsfeier, hat das Grant Hochzeitsteam sich um alle Einzelheiten, sowie Koordination vom Catering, Absprache mit der Location etc. geküm­mert, wir als Brautpaar konn­ten uns ein­fach zurück­leh­nen und den Tag genie­ßen. Wir hat­ten uns für die freie Trauung ent­schie­den und auch hier konn­te uns das Grant Hochzeitsteam behilf­lich sein. Die freie Trauung war ein­fach nur fan­tas­tisch. Man kann das gar nicht in Worten beschrei­ben wie schön es war, die­ses Gefühl, wenn man mit sei­nem Vater als Braut nach vor­ne zu dem Altar schrei­tet, in musi­ka­li­scher Begleitung der Band vom Grant Hochzeitsteam und den fan­tas­ti­schen Stimmen von Alexander Grant und Xenia, ich muss sagen, ich bekom­me bis heu­te noch Gänsehaut, wenn ich mir die­sen Moment immer wie­der Revue pas­sie­ren las­se. Die wun­der­vol­le Livemusik, schön drau­ßen bei einer ent­spann­ten Atmosphäre, mit einem Drink in der Hand und einem Sonnenuntergang im Rücken – sol­che Momente las­sen sich nicht ein­fach so beschrei­ben, die­se muss man ein­fach erle­ben. Bei der Trauung ging es nur um uns, um unse­re Geschichte – es war roman­tisch, wit­zig und doch total emo­tio­nal. Wir hat­ten bei unse­rer Trauung Elnora, die sich auch um die Organisation geküm­mert hat, und ich kann euch sagen, eine so schö­ne und emo­tio­na­le Trauung habe ich noch nir­gends erlebt, weder beim Standesamt noch in der Kirche oder sonst irgend­wo. Wir kön­nen nur eins sagen – unse­re Hochzeit mit eurer Planung war von Beginn bis zum Schluss unbe­schreib­lich schön – es war kei­ne Hochzeit wie von der Stange, die man bei jeder rus­si­schen oder deut­schen Hochzeit erwar­tet – son­dern es war unser Tag, genau­so indi­vi­du­ell wie wir es sind. Mit euch wür­den wir jedes Jahr aufs Neue ger­ne hei­ra­ten 😊. Bei euch wird ein­fach jedes Brautpaar glück­lich, begin­nend mit einer tol­len Planung, über die freie Trauung, die Live Band mit dem wun­der­schö­nen Livegesang, der DJ, die Hochzeitstorte und Candybar, Fotografie bis hin zu der tol­len Dekoration von Ksüscha. Mit euren Partnern von Videografie, Photobox, sowie der Bar seid ihr ein­fach alle per­fekt. Wir als Brautpaar haben uns mit euch sehr wohl gefühlt, so als ob unse­re Freunde bei dem für uns wich­tigs­ten Tag in unse­rem Leben, uns auf unse­rer Hochzeit unter­stützt haben. Wir waren begeis­tert und wür­den das gesam­te Team allen Brautpaaren vol­len Herzens emp­feh­len, denn jeder soll einen so per­fek­ten Tag erle­ben wie wir. Ganz lie­be Grüße Mario und Elena 

    Elena Drabon Avatar Elena Drabon
    9. September 2018
  • positive review  Ich bin so unglaub­lich froh, dass ich das Grant Team gefun­den habe. Die Betreuung war super, die Kommunikation zwi­schen den Team Mitgleidern ist per­fekt. Man muss­te nichts zwei­fach erzäh­len. Die Stimmung auf unse­rer Hochzeit war dank der Moderatorin per­fekt. Die Sänger waren Weltklasse. Die Fotografin der Hammer (wie oft ich immer noch mir die wun­der­schö­nen Fotos angu­cke😍). Die Stylistin ❤. Die Torte haben wir auch bei Grant Tortendesign bestellt. Die sah nicht nur phan­tas­tisch aus, die schmeck­te auch genau so. Und natür­lich die Blumen. So eine unglaub­lich talen­tier­te Dekoratörin/Designerin habe ich noch nie erlebt. Mein Mann und ich sind sehr dank­bar für die tol­le Zeit mit dem Team. Vielen Dank für alles ❤ 

    Inna Keksik Avatar Inna Keksik
    5. Februar 2019
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeit- Team, vie­len vie­len lie­ben Dank das auch ihr unse­re Hochzeit zu einen unver­gess­li­chen Tag gemacht habt! Euch zu buchen war die bes­te Entscheidung die wir tref­fen konn­ten!! Vom Anfang bis zum Ende war ein­fach alles super, unver­gess­lich und stim­mig!! Wir und unse­re Gäste schwär­men immer wie­der von euch, wenn wir über unse­re Hochzeit reden Vielen vie­len Dank für alles und macht wei­ter so wir freu­en uns auf ein Wiedersehen und dann wird die Tanzfläche noch mehr gerockt!! Liebe Grüße Anna und Sergi 

    Anna Friz Avatar Anna Friz
    6. September 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner