PortfolioDeutsch-Russische Freie Trauung auf dem Land

Marie & Eugen

Was steckt hin­ter der Begegnung von zwei Liebenden? Eine schick­sal­haf­te Fügung, die Intervention einer höhe­ren Macht oder doch, rei­ner Zufall?

Marie und Eugen begeg­ne­ten ein­an­der bereits als Teenager, immer wie­der kreuz­ten sich ihre Wege, jedes Mal beglei­tet von einer über­wäl­ti­gen­den Anziehungskraft, die seit jeher den Verlauf ihres Lebens bestimmt hat und für immer bestim­men wird. Sie sind wie für ein­an­der geschaf­fen. Sie ergän­zen sich und har­mo­nie­ren auf einer gemein­sa­men Frequenz, die oft kei­ne Worte erfordert…

Die rich­ti­gen Worte zu fin­den oblag unse­rer frei­en Rednerin Elnora. Ein Mal mehr dürf­ten wir einer wun­der­schö­nen und emo­tio­na­len Liebesgeschichte lau­schen, die wir nicht mehr ver­ges­sen wer­den. Unzählige wit­zi­ge Situationen aus dem gemein­sa­men Leben des Brautpaares haben nicht nur bei der Trauung, son­dern auch wäh­rend der Feier als Running Gags für Heiterkeit gesorgt. Elnora mode­rier­te anschlie­ßend durch den Abend und ließ die zahl­rei­chen char­man­ten Geschichten in das Programm ein­flie­ßen. Von den Gästen kam oft die Frage auf, ob sie eine ver­trau­te Freundin des Brautpaares sei, denn sie konn­ten sich sonst nicht erklä­ren, wie eine „frem­de Person“ über sol­che eine Einsicht ver­fü­gen kann.

Auch Alexander Grant sorg­te mit sei­ner musi­ka­li­schen Einlage für reich­lich Tränen und Gänsehaut. Das Brautpaar hat­te jeden Song  für die freie Trauung per­sön­lich aus­ge­sucht gehabt. Sie wähl­ten nur Lieder, die für sie eine tie­fe Bedeutung haben. Eine beson­de­re Herausforderung für alle Hochzeitsmusiker: Fehler sind unver­zeih­lich, denn aller Aufmerksamkeit gilt die­sem Moment und dem Lied, dass das Brautpaar schon tau­send­mal zuvor in der ori­gi­na­len Ausführung gehört hat­te. Gerade bei der Trauung muss nicht nur jeder gesun­ge­ne und gespiel­te Ton, son­dern auch der Songtext zu hun­dert Prozent sitzen.

Doch wie immer hat sich die wochen­lan­ge Vorbereitung aus­ge­zahlt gehabt, denn aus­nahms­los alle Gäste waren von sei­ner Darbietung mit der Gitarre regel­recht begeis­tert. Diese schö­nen Songs wur­den performt:

Liebe mei­nes Lebens“ von Poisel

Dein Hurra“ von Bosse

Eine fast per­fek­te Trauung — wenn nur nicht der Nachbar des Grundstücks mit­ten­drin rein­ge­platzt wäre und ver­such­te das Mikrophon an sich zu rei­ßen — er woll­te die Gäste zur Ruhe auf­for­dern, denn sie haben angeb­lich zu laut gelacht und geju­belt… Glücklicherweise wuss­te Elnora blitz­schnell zu reagie­ren und begeg­ne­te dem auf­ge­brach­ten Herren mit Humor. Die empör­ten Gäste ver­ab­schie­de­ten den Nachbar mit einem lau­ten „buuuuh“ und die Trauung wur­de flüs­sig fort­ge­setzt. Tatsächlich haben wir uns im Nachhinein über die Unterbrechung sogar gefreut — „der gemein­sa­me Feind“ hat­te die Gäste von Anfang an zusam­men­ge­schweißt und dien­te als spa­ßi­ges Thema wäh­rend des gesam­ten Abends. Eine Story, die man nicht so schnell vergisst.

Es folg­te anschlie­ßend ein aus­gie­bi­ger Empfang mit Cocktails und Sekt auf dem Sonnenhof der Hochzeitsscheune, bei dem die Gäste nicht nur das schö­ne Wetter, son­dern auch unse­re Livemusik genie­ßen konn­ten… Und dar­auf­hin wür­de bis zum Morgengrauen wild gefei­ert, doch dass ist eine Geschichte für den nächs­ten Blog…

Rezensionen

  • Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • Bravissimi!!!

    Linda Cimino Avatar Linda Cimino
    3. November 2018
  • positive review  Liebes Grant ‑Team, ihr wart so unglaub­lich cool auf unse­rer Hochzeit. Wir hät­ten uns nie­mand bes­se­res vor­stel­len kön­nen. Von der Organisation über den Ablauf, alles war per­fekt. Vor allem hat uns eure Kreativität gefal­len, mit der ihr unse­re Hochzeit ein­zig­ar­tig gestal­tet habt. Wir dan­ken euch sehr und ihr wer­det uns und unse­ren Gästen lan­ge Zeit in Erinnerung blei­ben! Weiter so! Liebe Grüße aus Korbach Julia & Andreas 

    Julia Crown Avatar Julia Crown
    6. Februar 2019
  • Hallo ihr Lieben 🙂 vie­len vie­len dank für die­se tol­le hoch­zeit die ihr uns berei­tet habt 🙂 es war alles wirk­lich der Hammer bes­ser hät­ten wir uns die­sen Tag nicht vor­stel­len kön­nen 🙂 ihr habt ihm zum per­fek­ten gemacht 🙂 unse­re Gäste waren alle sehr begeis­tert und wir erst recht 🙂 Vielen lie­ben dank und wir hof­fen wir sehen euch mal wie­der:) Danke dan­ke dan­ke LG wal­ja & slawa 

    Walentina Marsal Avatar Walentina Marsal
    28. Juni 2015
  • positive review  Liebe Grant — Familie, mitt­ler­wei­le ist auch unse­re Hochzeit schon wie­der ein paar Tage ver­gan­gen aber Eure Magie wirkt wei­ter nach — bei uns und unse­ren Gästen! Ihr habt durch Euer Können, Eure Professionalität und Herzlichkeit unse­ren Hochzeitstag voll­kom­men, und uns ein rie­si­ges Geschenk gemacht, für das wir Euch von Herzen dan­ken! Elnora, wir wün­schen Dir, dass du dei­ne unnach­ahm­li­che Gabe, Gefühlen und Emotionen Ausdruck zu ver­lei­hen und Menschen mit dei­nen Worten auf eine wun­der­vol­le Reise zu schi­cken, nie ver­lierst. Alexander, Venera und allen ande­ren wun­der­ba­ren Musikern wün­schen wir, dass Euch immer die Melodie im Herzen den Weg zeigt, Ihr für Menschen musi­zie­ren könnt die Eure Musik und Euer Können zu schät­zen wis­sen und Euch nie­mals die Noten aus­ge­hen. Ihr alle gemein­sam seid wun­der­bar und die bes­te Entscheidung, die man zum Gelingen einer Traumhochzeit tref­fen kann!!! 

    Franziska Rudolph Avatar Franziska Rudolph
    23. August 2018
  • Es gibt kei­ne Worte, die das Team von Grant Hochzeit beschrei­ben kön­nen: gran­di­os, fan­tas­tisch, bom­bas­tisch, Mega geil — das ist ein­fach unter­trie­ben- ihr seid der abso­lu­te Wahnsinn- dank euch ist unse­re Hochzeit unver­gess­lich gewor­den! Am liebs­ten wür­de ich wie ein Groupie euch zu jeder Hochzeit fol­gen — wir haben gelacht, FreudenTränen geweint, getanzt und sooo viel Spaß gehabt — wir sind ein­fach über­wäl­tigt — Gänsehaut pur von Anfang bis zum Ende!!! Danke Danke Danke Danke Danke Danke 

    Olga Erdmann Avatar Olga Erdmann
    28. Juni 2016
  • Super Band. Ein muss für jede Hochzeit. Tolle Stimmung. � 

    Ir Ina Avatar Ir Ina
    23. April 2017
  • Danke, für eine phä­no­me­na­le Moderation, eine ein­zig­ar­ti­ge und wun­der­vol­le Musik, eine wun­der­schö­ne und lecke­re Torte und eine unglaub­lich talen­tier­te und coo­le Fotografin� Danke, für einen unver­gess­li­chen Tag. Ihr seid der Wahnsinn und habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht! ��� 

    Christina Tenger Avatar Christina Tenger
    1. August 2017
  • Liebes grant team 🙂 … Ihr habt am sams­tag echt spit­zen­mä­ßi­ge arbeit geleis­tet. Wir waren alle total begeis­tert von eurer arbeit … super Ablauf von der Moderatorin und die Sänger ein­fach geni­al… ich hof­fe wir kön­nen dass irgend­wann mal wie­der erle­ben … dann viel­leicht auf einer deut­schen hochzeit 😉 

    Nathalie Hochstein Avatar Nathalie Hochstein
    1. August 2016
  • Liebe Margarita, lie­ber Andreas, es war uns eine Ehre euch dabei zu haben. Ihr habt unse­re Hochzeit per­fekt gemacht und die Bühne gerockt 🙂 !!! Die Gäste waren aus­nahms­los begeis­tert und wer­den euch hof­fent­lich auch bald buchen. Von uns bekommt ihr zumin­dest 110% Weiterempfehlung! Herzliche Umarmung, Tanja und Stephan 

    Niko Laus Avatar Niko Laus
    14. Juli 2015

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner