PortfolioDeutsch-Russische Freie Trauung auf dem Land

Marie & Eugen

Was steckt hin­ter der Begegnung von zwei Liebenden? Eine schick­sal­haf­te Fügung, die Intervention einer höhe­ren Macht oder doch, rei­ner Zufall?

Marie und Eugen begeg­ne­ten ein­an­der bereits als Teenager, immer wie­der kreuz­ten sich ihre Wege, jedes Mal beglei­tet von einer über­wäl­ti­gen­den Anziehungskraft, die seit jeher den Verlauf ihres Lebens bestimmt hat und für immer bestim­men wird. Sie sind wie für ein­an­der geschaf­fen. Sie ergän­zen sich und har­mo­nie­ren auf einer gemein­sa­men Frequenz, die oft kei­ne Worte erfordert…

Die rich­ti­gen Worte zu fin­den oblag unse­rer frei­en Rednerin Elnora. Ein Mal mehr dürf­ten wir einer wun­der­schö­nen und emo­tio­na­len Liebesgeschichte lau­schen, die wir nicht mehr ver­ges­sen wer­den. Unzählige wit­zi­ge Situationen aus dem gemein­sa­men Leben des Brautpaares haben nicht nur bei der Trauung, son­dern auch wäh­rend der Feier als Running Gags für Heiterkeit gesorgt. Elnora mode­rier­te anschlie­ßend durch den Abend und ließ die zahl­rei­chen char­man­ten Geschichten in das Programm ein­flie­ßen. Von den Gästen kam oft die Frage auf, ob sie eine ver­trau­te Freundin des Brautpaares sei, denn sie konn­ten sich sonst nicht erklä­ren, wie eine „frem­de Person“ über sol­che eine Einsicht ver­fü­gen kann.

Auch Alexander Grant sorg­te mit sei­ner musi­ka­li­schen Einlage für reich­lich Tränen und Gänsehaut. Das Brautpaar hat­te jeden Song  für die freie Trauung per­sön­lich aus­ge­sucht gehabt. Sie wähl­ten nur Lieder, die für sie eine tie­fe Bedeutung haben. Eine beson­de­re Herausforderung für alle Hochzeitsmusiker: Fehler sind unver­zeih­lich, denn aller Aufmerksamkeit gilt die­sem Moment und dem Lied, dass das Brautpaar schon tau­send­mal zuvor in der ori­gi­na­len Ausführung gehört hat­te. Gerade bei der Trauung muss nicht nur jeder gesun­ge­ne und gespiel­te Ton, son­dern auch der Songtext zu hun­dert Prozent sitzen.

Doch wie immer hat sich die wochen­lan­ge Vorbereitung aus­ge­zahlt gehabt, denn aus­nahms­los alle Gäste waren von sei­ner Darbietung mit der Gitarre regel­recht begeis­tert. Diese schö­nen Songs wur­den performt:

Liebe mei­nes Lebens“ von Poisel

Dein Hurra“ von Bosse

Eine fast per­fek­te Trauung — wenn nur nicht der Nachbar des Grundstücks mit­ten­drin rein­ge­platzt wäre und ver­such­te das Mikrophon an sich zu rei­ßen — er woll­te die Gäste zur Ruhe auf­for­dern, denn sie haben angeb­lich zu laut gelacht und geju­belt… Glücklicherweise wuss­te Elnora blitz­schnell zu reagie­ren und begeg­ne­te dem auf­ge­brach­ten Herren mit Humor. Die empör­ten Gäste ver­ab­schie­de­ten den Nachbar mit einem lau­ten „buuuuh“ und die Trauung wur­de flüs­sig fort­ge­setzt. Tatsächlich haben wir uns im Nachhinein über die Unterbrechung sogar gefreut — „der gemein­sa­me Feind“ hat­te die Gäste von Anfang an zusam­men­ge­schweißt und dien­te als spa­ßi­ges Thema wäh­rend des gesam­ten Abends. Eine Story, die man nicht so schnell vergisst.

Es folg­te anschlie­ßend ein aus­gie­bi­ger Empfang mit Cocktails und Sekt auf dem Sonnenhof der Hochzeitsscheune, bei dem die Gäste nicht nur das schö­ne Wetter, son­dern auch unse­re Livemusik genie­ßen konn­ten… Und dar­auf­hin wür­de bis zum Morgengrauen wild gefei­ert, doch dass ist eine Geschichte für den nächs­ten Blog…

Rezensionen

  • 5 star review  Liebes Team, wir möch­ten uns für unse­re Traumhochzeit bedan­ken!!! Elnora hat uns bei der Organisation groß­ar­tig bera­ten. Rita und Andreas haben den gan­zen Abend für die gute Laune bei allen Gästen gesorgt. Man könn­te mer­ken, dass das Hauptziel der bei­den war, unse­re Hochzeit für uns unver­gess­lich zu machen. Und das hat funk­tio­niert!! Rita hat abso­lut pro­fes­sio­nell unse­re deutsch-rus­si­sche Feier auf bei­den Sprachen gesteu­ert, dass alle Sprachberieren von Anfang an gebro­chen wur­den. Andreas hat Interessen alle Völker und Generationen berück­sich­ti­gen, dass alle Gäste gan­ze die Tanzfläche nicht ver­las­sen konn­te. Und unser Brot-Salz war rich­tig schön und tra­di­tio­nell. Ihr seid klas­se!!!! Wir wer­den sehr ger­ne euch an allen unse­ren Bekanten wei­ter emp­feh­len. Liebe Grüße Robert und Uliana 

    Uliana Sereda Avatar Uliana Sereda
    14. Mai 2017
  • 5 star review  Ohne euch wäre mei­ne Hochzeit nicht so groß­ar­tig, ein­ma­lig, lus­tig und per­fekt gewor­den. Jeder der euch nicht nimmt ist sel­ber schuld. 1000 Dank 

    Wika Gaus Avatar Wika Gaus
    6. April 2014
  • 5 star review  Ich bin seit meh­re­ren Jahren Hochzeitsfilmer. Im Laufe der Zeit habe ich so vie­le Moderatoren ken­nen gelernt und ich kann wirk­lich sagen, Grant Hochzeit sind die bes­ten mit denen ich gear­bei­tet habe!!! Wenn ihr eine coo­le Moderation, Atemberaubende Sänger und ein­fach eine coo­le Party möch­tet, dann über­legt nicht lan­ge, son­dern Bucht ganz schnell 😉 

    Philipp Steffen Avatar Philipp Steffen
    1. Oktober 2016
  • 5 star review  We asked Margarita be the Anchor for our wed­ding and I could­n’t have made a bet­ter choice. Her ele­gant and grace­ful appearan­ce with a char­ming per­so­na­li­ty crea­ted such a lively atmo­s­phe­re that ever­y­bo­dy who atten­ded the wed­ding loved her. Not to for­get she is mul­ti­lin­gu­al and took care of all the guests from three dif­fe­rent cul­tures per­fect­ly. She spo­ke German, English and Russian flu­ent­ly and con­nec­ted peop­le from dif­fe­rent cul­tu­ral back­ground instanta­ne­ous­ly. Great job ! 

    Akshay Markanday Avatar Akshay Markanday
    28. Juli 2016
  • 5 star review  Super tol­les Team, Unterhaltung 1+ Молодцы � 

    Танюша Г. Avatar Танюша Г.
    4. September 2016
  • 5 star review  Liebes Grant Hochzeitsteam, 11 Jahre hat es gedau­ert, seit­dem ich euch das ers­te Mal auf einer Hochzeit gese­hen habe und mir fest vor­ge­nom­men habe, euch auch an mei­nem gro­ßen Tag dabei haben zu wol­len. Nun war es ges­tern soweit. Ihr habt unse­re Erwartungen weit über­trof­fen. Es war genau das rich­ti­ge Verhältnis von Party, Emotionen, tol­ler Livemusik und Zeit für die Gäste. Alle waren sehr begeis­tert von euch und vor allem von der Stimme von Alexander. Vielen Dank, dass ihr unse­ren gro­ßen Tag noch schö­ner gemacht habt. Wir kön­nen euch nur empfehlen!!! 

    Vero Be Avatar Vero Be
    3. September 2017
  • 5 star review  Ihr wart ein­fach unbe­schreib­lich klas­se!!!! wir sehn uns 🙂 

    Ronja Günter Avatar Ronja Günter
    1. August 2016
  • 5 star review  Es gibt kei­ne Worte, die das Team von Grant Hochzeit beschrei­ben kön­nen: gran­di­os, fan­tas­tisch, bom­bas­tisch, Mega geil — das ist ein­fach unter­trie­ben- ihr seid der abso­lu­te Wahnsinn- dank euch ist unse­re Hochzeit unver­gess­lich gewor­den! Am liebs­ten wür­de ich wie ein Groupie euch zu jeder Hochzeit fol­gen — wir haben gelacht, FreudenTränen geweint, getanzt und sooo viel Spaß gehabt — wir sind ein­fach über­wäl­tigt — Gänsehaut pur von Anfang bis zum Ende!!! Danke Danke Danke Danke Danke Danke 

    Olga Erdmann Avatar Olga Erdmann
    28. Juni 2016
  • 5 star review  Hallo lie­bes Grant-Hochzeit-Team, vie­len Dank für Eure groß­ar­ti­ge Leistung. Ihr habt mit dazu bei­getra­gen, dass wir durch­ge­hend eine super Stimmung auf unse­rer Hochzeit hat­ten. Die Moderation war sehr lus­tig, spon­tan und schlag­fer­tig. Der Gesang war für uns und unse­re Gäste ein Traum. Euch zu buchen war eine gold­rich­ti­ge Entscheidung, wobei wir als Gäste schon eini­ge Vergleichsmöglichkeiten hat­ten. Macht wei­ter so! Beste Grüße aus Bremen Anna und Jürgen 

    Jürgen Marsal Avatar Jürgen Marsal
    31. Mai 2015
  • positive review  Grant Hochzeit wur­de uns durch einen bekann­ten Fotografen emp­foh­len. Wir sind super froh dar­über uns für die­sen Partner bei einem so wich­ti­gen Tag ent­schie­den zu haben. Elnora ist eine unkom­pli­zier­te und stim­mungs­vol­le Organisatorin, die stets pro­fes­sio­nell und fach­lich ver­siert auf­tritt. Bei der Planung hat sie uns vom Anfang bis zum Ende mit­ge­nom­men und mit Ihrer enor­men Erfahrung bes­tens bera­ten. Unsere Wünsche und Vorstellungen wur­den bespro­chen und ent­spre­chend umge­setzt bzw. mög­li­che Alternativen auf­ge­zeigt, sodass wir uns auf ande­re Bereiche bei der Planung kon­zen­trie­ren konn­ten. Die Band hat den Abend von einem Höhepunkt zum Nächsten geführt und ist selbst­ver­ständ­lich auf Gästewünsche ein­ge­gan­gen. Es war für uns und unse­re Gäste ein unver­gess­li­cher Tag, an den wir uns noch heu­te von Herzen mit einem Lächeln erin­nern. Schöne Grüße an das tol­le Grant Hochzeit Team wün­schen Olga und Niko. Bei unse­ren nächs­ten Hochzeiten wer­den wir sicher wie­der auf Grant Hochzeit zurückgreifen. 😜🥳😝 

    Olga Kasanz Avatar Olga Kasanz
    30. März 2021

Folge uns

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner